Was passiert?

Naguali

Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
72
Eine Frage, mit der ich mich schon länger beschäftige:

Was geschieht eigentlich in dem Moment, wo die Stellvertreter die Rolle der Personen annehmen, die sich vertreten sollen?

auf Außenstehende wirkt es wie ein Rollenspiel, ein Schauspiel, das die Darsteller aufführen. Doch es ist kein Schauspiel und sie sind in dem Moment ja wirklich diese Person.

Doch wodurch nehmen sie die fremden Eigenschaften an?

Naguali
 
Werbung:
sie nehmen sie nicht an, sie spüren sie viel mehr. Zwischen Menschen entsteht ein bestimmtes Energiefeld, das dann zwischen den Repräsentanten genauso entsteht, als wären sie selbst die Personen. Das Feld ist immer spürbar, wenn die gleiche Konstellation entsteht.

Letztlich ist eine Aufstellung Spiegel der eigenen Wahrnehmung einer Situation und diese Wahrnehmung entsteht von innen heraus - aus der Genetik, aus der erlebten Situation oder aus der Auseinandersetzung der eigenen inneren Anteile. Wenn ich nun mein Inneres nach Aussen auf die Personen übertrage, dann ist auch da ein Feld, das entsteht (wie im Inneren) und das verhilft den Repräsentanten, zu erspüren, was ist. Ich hoffe, es war verständlich..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben