1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was passiert?

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von Naguali, 18. April 2005.

1. Naguali

Naguali Mitglied

Werbung:
    Eine Frage, mit der ich mich schon länger beschäftige:

Was geschieht eigentlich in dem Moment, wo die Stellvertreter die Rolle der Personen annehmen, die sich vertreten sollen?

auf Außenstehende wirkt es wie ein Rollenspiel, ein Schauspiel, das die Darsteller aufführen. Doch es ist kein Schauspiel und sie sind in dem Moment ja wirklich diese Person.

Doch wodurch nehmen sie die fremden Eigenschaften an?

Naguali

2. Demia

Demia Mitglied

sie nehmen sie nicht an, sie spüren sie viel mehr. Zwischen Menschen entsteht ein bestimmtes Energiefeld, das dann zwischen den Repräsentanten genauso entsteht, als wären sie selbst die Personen. Das Feld ist immer spürbar, wenn die gleiche Konstellation entsteht.

Letztlich ist eine Aufstellung Spiegel der eigenen Wahrnehmung einer Situation und diese Wahrnehmung entsteht von innen heraus - aus der Genetik, aus der erlebten Situation oder aus der Auseinandersetzung der eigenen inneren Anteile. Wenn ich nun mein Inneres nach Aussen auf die Personen übertrage, dann ist auch da ein Feld, das entsteht (wie im Inneren) und das verhilft den Repräsentanten, zu erspüren, was ist. Ich hoffe, es war verständlich..

Liebe Grüsse
    Gaby

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen