Was passiert zwischen zwei Leben?

Ich wüsste jetzt nicht wieso eine Seele nicht mehr wieder inkarniert werden sollte. Wobei es durchaus sein kann das eine neue Seele zum ersten Mal inkarniert wird, da wäre es jetzt interessant zu wissen wie eine neue Seele entsteht?
Deine Optik musst Du etwas weiter fassen. alle Seelen, die je auf dieser Erde inkarnieren sind schon uralt - ihre geistige Geburt liegt sehr weit zurück.

Das Böse und das Leid sind Fragen, die einhergehen mit der Ursache der Menschwerdung der Seelen - die sich aus Eigenverschuldung vor langer Zeit, lange bevor es Materie gab, verschuldet haben und sich Untugenden aneigneten.

Seelen müssen vor der ersten Menschwerdung schon eine recht grosse Menge Untugenden ablegen, und dann beginnt deren Phase hier auf Erden, wo auch der Rest getilgt werden muss.

Bedenke: Gott hat keine schlechten oder bösen Wesen geschaffen - aber er hat ihnen den freien Willen gegeben - das grösste aller Geschenke. Ohne ihn wären wir reine Roboter. Aber der freie Wille barg in sich auch die Gefahr des Fehlverhaltens - wie Figura zeigt.

lg
Syrius
 
Werbung:
Deine Optik musst Du etwas weiter fassen. alle Seelen, die je auf dieser Erde inkarnieren sind schon uralt
Wie sollte eine Seele jemals altern können, wenn sie sich doch ständig im zeitlosen Jetzt befindet und sie dieses Jetzt niemals verlassen kann?

Oder ist es dir schon mal gelungen, im Vorgestern eine Suppe zu kochen oder im Übermorgen etwas zu fühlen? Oder gelingt dir beides stets nur im Jetzt?

Wie also sollte da eine Seele jemals altern können?

Alterung ist eine Bezeichnung, die sich auf den Umfang des Erinnerungsvermögens bezieht, und nicht auf Denjenigen, der sich erinnert. Denn auch Erinnern kann man sich stets nur im Jetzt.
 
Lass uns mal bitte überlegen, was eine begrenzte Anzahl von Reinkarnationen bedeutet.

Die Anzahl Inkarnationen für den Rückweg einer Seele ist nicht begrenzt. Die Seele kennt das Ziel und sehnt sich danach, es zu erreichen. Einige Seelen schaffen es in einigen wenigen Inkarnationen, andere fallen während einer einzigen Inkarnation weit zurück und andere bemühen sich einfach nicht. Niemand weiss, wie oft sie wieder kommen müssen.

Tut er das nicht, hab ich Pech gehabt und irre herum und werde nie erfahren, was das Ganze eigentlich soll und wieso ich ständig rotiere.

Aber natürlich gibt es die Möglichkeit, hier schon zu erfahren, was diese Inkarnationen auf sich haben - viele alte Völker haben es gewusst, nur die Kirche hat die Gläubigen zwecks Mehrung der eigenen Macht auf falsche Fährte geführt.

Alle Seelen lebten ursprünglich glücklich in Harmonie, einige von ihnen (wir) missbrauchten den freien Willen und wurden ihres Platzes verwiesen und nahmen seither auch viele Untugenden an. Das Ziel ist ganz einfach, die Untugenden wieder abzulegen, wofür uns Gott die Erde zur Verfügung stellt, da es hier viel schneller voran geht, um dann wieder am alten Platz in Glück zu leben.

Geht man weiterhin davon aus, und das ist ja die allgemeine Begründung für Reinkarnationen, dass dieses Endziel Perfektion lautet, das umschrieben werden kann als ”Alles ist und kann ermöglicht werden“, oder wie du es nennst "Das Ziel alle Untugenden abzulegen", dann ist das gleichbedeutend mit einem Gott-Sein.

Was hast denn Du für eine kleinkarierte Meinung von Gott? Du glaubst also ein vollkommener Mensch unterscheide sich in nichts von ihm? Weitaus gefehlt! Gott ist Geist und die wahre Heimat der Seele liegt im Geistigen. Die Seele wird sich auch im Geistigen noch weiterentwickeln - immer - und doch das Ewige nie auch nur erahnen können - wie etwa im Buch Emanuel schön dargestellt.

Du kannst also beruhigt sein - nie wird es Dir im Himmel langweilig werden.

Wer von Reinkarnationen spricht, sollte erklären können, wie er seinen jetzigen Körper erlangt hat. Reinkarnation bedeutet Wieder-Fleischwerdung. Denn auf dieselbe Weise wird er auch alle vorherigen Körper erlangt haben, wie auch alle nachfolgenden erlangen. So lange man den Grund für sowie eine Verkörperung als solche, nicht verstanden hat und sie präzise und fehlerfrei erklären kann, muss man damit rechnen, dass alle Schlussfolgerungen über Reinkarnationen falsch sind.
Der Grund ist das Verschulden jedes einzelnen hier gegen besseres Wissen gegen die Gesetze Gottes zu verstossen. Das dadurch entstandene Chaos wurde durch den Platzverweis der Fehlbaren gelöst.

Die Materie, der Kosmos, wurde nur und ausschliesslich geschaffen, um den Seelen den Rückweg zu ermöglichen, jeder so schnell wie es ihm gerade beliebt.

lg
Syrius
 
Die Anzahl Inkarnationen für den Rückweg einer Seele ist nicht begrenzt. Die Seele kennt das Ziel und sehnt sich danach, es zu erreichen. Einige Seelen schaffen es in einigen wenigen Inkarnationen, andere fallen während einer einzigen Inkarnation weit zurück und andere bemühen sich einfach nicht. Niemand weiss, wie oft sie wieder kommen müssen.



Aber natürlich gibt es die Möglichkeit, hier schon zu erfahren, was diese Inkarnationen auf sich haben - viele alte Völker haben es gewusst, nur die Kirche hat die Gläubigen zwecks Mehrung der eigenen Macht auf falsche Fährte geführt.

Alle Seelen lebten ursprünglich glücklich in Harmonie, einige von ihnen (wir) missbrauchten den freien Willen und wurden ihres Platzes verwiesen und nahmen seither auch viele Untugenden an. Das Ziel ist ganz einfach, die Untugenden wieder abzulegen, wofür uns Gott die Erde zur Verfügung stellt, da es hier viel schneller voran geht, um dann wieder am alten Platz in Glück zu leben.



Was hast denn Du für eine kleinkarierte Meinung von Gott? Du glaubst also ein vollkommener Mensch unterscheide sich in nichts von ihm? Weitaus gefehlt! Gott ist Geist und die wahre Heimat der Seele liegt im Geistigen. Die Seele wird sich auch im Geistigen noch weiterentwickeln - immer - und doch das Ewige nie auch nur erahnen können - wie etwa im Buch Emanuel schön dargestellt.

Du kannst also beruhigt sein - nie wird es Dir im Himmel langweilig werden.


Der Grund ist das Verschulden jedes einzelnen hier gegen besseres Wissen gegen die Gesetze Gottes zu verstossen. Das dadurch entstandene Chaos wurde durch den Platzverweis der Fehlbaren gelöst.

Die Materie, der Kosmos, wurde nur und ausschliesslich geschaffen, um den Seelen den Rückweg zu ermöglichen, jeder so schnell wie es ihm gerade beliebt.

lg
Syrius
Welchen Nutzen hätte ich heute davon zu wissen, irgendwann einmal die Charakteristika einer Frau aus dem 16. oder 4. Jahrhundert gewesen zu sein?
Was würde ich anfangen mit diesem Wissen?
Wobei hilft es mir bei der Bewältigung meines heutigen Alltags?

Wozu Reinkarnationen, wenn sich die Mehrheit aller Menschen nicht an die Erfahrungen früher Reinkarnationen erinnern und keinen Nutzen daraus ziehen kann?
 
Wie sollte eine Seele jemals altern können, wenn sie sich doch ständig im zeitlosen Jetzt befindet und sie dieses Jetzt niemals verlassen kann?

Wie kommst Du denn auf diese eigenartige Idee? Ein zeitloses Jetzt - was soll denn das sein? Wo es ein Jetzt gibt muss es zwangsläufig auch Zeit geben.

Wo Bewegung ist, ist auch Zeit! Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits.

Oder ist es dir schon mal gelungen, im Vorgestern eine Suppe zu kochen oder im Übermorgen etwas zu fühlen? Oder gelingt dir beides stets nur im Jetzt?

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun.

Alterung ist eine Bezeichnung, die sich auf den Umfang des Erinnerungsvermögens bezieht, und nicht auf Denjenigen, der sich erinnert. Denn auch Erinnern kann man sich stets nur im Jetzt.
Das ist mir völlig unverständlich. Der Alterungsprozess in Abhängigkeit des sich Erinnerns??
 
Welchen Nutzen hätte ich heute davon zu wissen, irgendwann einmal die Charakteristika einer Frau aus dem 16. oder 4. Jahrhundert gewesen zu sein?
Was würde ich anfangen mit diesem Wissen?
Wobei hilft es mir bei der Bewältigung meines heutigen Alltags?

Wozu Reinkarnationen, wenn sich die Mehrheit aller Menschen nicht an die Erfahrungen früher Reinkarnationen erinnern und keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Natürlich hast Du den Nutzen aus den früheren Inkarnationen, denn die abgelegten Untugenden sind weg und kommen nicht mehr durch.

Dass der Mensch sich nicht an die eigenen früheren Inkrnationen erinnert, tut nichts zur Sache und ist nur von Vorteil.
 
Wie kommst Du denn auf diese eigenartige Idee? Ein zeitloses Jetzt - was soll denn das sein? Wo es ein Jetzt gibt muss es zwangsläufig auch Zeit geben.

Wo Bewegung ist, ist auch Zeit! Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits.



Das hat doch gar nichts miteinander zu tun.


Das ist mir völlig unverständlich. Der Alterungsprozess in Abhängigkeit des sich Erinnerns??
Wie jetzt? Du weißt nicht, dass du dich in einem zeitlosen Jetzt befindest? :)

Dass du jede deiner Sinneswahrnehmungen stets nur im Jetzt machen kannst und sie diesen zeitlichen Jetzt-Eindruck niemals verlieren? Oder denkst du, jemand verändert ihre Uhrzeit?

Und dass du auch jeden deiner Denkprozessse stets nur im Jetzt machen kannst und sie ebenfalls diesen zeitlichen Jetzt-Eindruck niemals verlieren?

Alle Sinneswahrnehmungen sowie Denkprozesse können stets nur zeitlosen Jetzt gemacht werden. Und diesen Eindruck verlieren sie niemals. Sie sind - um es mal anschaulich zu sagen - alle zeitlich gleichberechtigt auf einer Ebene nebeneinander. Doch weil man seinen begrenzten Aufmerksamkeitsfokus nicht ständig und kontinuierlich auf sämtliche Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen kann, müssen wir sie zwangsläufig in eine Reihenfolge bringen, die eine scheinbare Kontinuität erzeugt, die wir Zeit nennen.

Doch tatsächlich haben Sinneswahrnehmungen wie auch Denkprozesse niemals ihren zeitlichen Jetzt-Eindruck verloren. Denn sonst könnten wir uns an sie nicht mehr im Jetzt erinnern. Und genau das zeigt, dass sie ihren Jetzt-Eindruck niemals verloren haben.

Würdest du deinen Aufmerksamkeitsfokus ständig und kontinuierlich auf deine Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen können, wo gäbe es da eine Vergangenheit oder Zukunft für dich?
 
Der Widerspruch ist das Jetzt, das Du als zeitlos bezeichnest. Meines Erachtens ist das Jetzt immer an Zeit gebunden.

Ich schrieb vorher dazu, das hier:

Würdest du deinen Aufmerksamkeitsfokus ständig und kontinuierlich auf deine Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen können, wo gäbe es da eine Vergangenheit oder Zukunft für dich?

Verstehst du diese Frage noch nicht?
 
Werbung:
Ich schrieb vorher dazu, das hier:
Würdest du deinen Aufmerksamkeitsfokus ständig und kontinuierlich auf deine Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen können, wo gäbe es da eine Vergangenheit oder Zukunft für dich?

Verstehst du diese Frage noch nicht?
Es ist völlig unerheblich, ob ich in diesem Zustand Vergangenheit oder Zukunft wahrnehmen würde und hat mit dem Vorhandensein von Zeit gar nichts zu tun.

Wo Bewegung ist, da ist auch Zeit!

Kannst Du das verstehen?
 
Zurück
Oben