Was passiert zwischen zwei Leben?

wo ist da die Antwort auf meine Frage?

Klingt vielleicht zu einfach, aber da passiert das Gleiche wie hier in dieser Körperebene.
Wir leben dort unsere eigen kreierte Realität, geformt durch unseren jeweiligen Leitgedanken. Einige konnten über eine Nahtoderfahrung gut einen kurzen Einblick gewinnen.

Mit dem Tod des Körpers erreichen wir einen Augenblick der absoluten Bedeutungslosigkeit und erfahren diesen Moment als Lichterlebnis in Liebe und Geborgenheit.
Nur ist das nicht was wir wollen und so kehren wir zurück ins Leben oder wenn nicht mehr möglich, gehen wir in die Formebene.

Vielleicht willst Du auch etwas anderes spezielleres erfahren?(n)
 
Werbung:
bitte erzähle was Du erlebt hast?
Wieso? ;)
Das alles lässt sich auch nicht auf 1-2 Seiten zusammenfassen.

Ich weis nicht ob die Erfahrung des Einzelne als Allgemeingültig für alle anderen hinhalten kann, aber das es für den, der etwas erfahren hat seine Wahrheit ist, kann ich gut nachvollziehen.
Darum geht es doch auch gar nicht. Man weiß es für sich nd kann unterscheiden, was wahr ist und was nicht.
Ob das den Status der Allgemeingültigkeit erlangt, ist doch demjenigen egal. Oder wieso sollte das einen interessieren, wenn man die Antworten, die man gesucht hat auch findet?
Mich stört nur, wenn ganze Bücher geschrieben werden mit bloßen Annahmen bzw. Wunschgedanken, ohne das auch so zu nennen, sondern dass das als Wahrheit verkauft wird.
 
Klingt vielleicht zu einfach, aber da passiert das Gleiche wie hier in dieser Körperebene.

Wieso dann das alles?

Einige konnten über eine Nahtoderfahrung gut einen kurzen Einblick gewinnen.
NTEs sind mMn. kein Einblick in diese Bereiche. Man ist nicht "entgültig" tot und erlbet deshalb nicht das selbe wie jemand, der tot ist.

Mit dem Tod des Körpers erreichen wir einen Augenblick der absoluten Bedeutungslosigkeit und erfahren diesen Moment als Lichterlebnis in Liebe und Geborgenheit.
Nur ist das nicht was wir wollen und so kehren wir zurück ins Leben oder wenn nicht mehr möglich, gehen wir in die Formebene.
Der Tod ist auch nicht das, was wir wollen, und doch erleben wir diesen.
Wie du da Bedeutungslosigkeit und Lichterlebnis zusammenbringst, ist mir unklar.

Wenn man schon NTEs heranzieht, muss man auch bedenken, dass die wenigsten dieser Leute wieder zurück wollten. Sie wären auf der "Zwischenebene" geblieben, auf der sie sich befanden, wenn man sie gelassen hätte.
Keine Spur von Bedeutungslosigkeit.
 
Falsch ist es aus meiner Sicht, weil es in die selbe Kerbe schlägt wie die Irrlehren der Kirche.

Und es deckt sich nicht mit dem, was ich in eigenen Rückführungen erfahren habe.
Was hast Du denn in eigenen Rückführungen erfahren?
Zudem ähnelt nichts meiner Ansichten irgendwelchen Irrehren der Kirche.

Wenn sie doch aber von ihrer Umwelt nicht wahrgenommen werden, müsste ihnen doch aufgehen, dass was nicht stimmt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur um den Glauben an ein Weiterleben geht. Sehr viele glauben nicht daran. Zu behaupten, dass sie alle irgendwo "abbleiben" halte ich für nicht realistisch.

Von 'alle' war gar keine Rede.
Selbstverständlich nehmen sie wahr, dass etwas nicht stimmt.

Was geschieht denn dann mit ihnen? Wenn ihnen klar wird, dass was nicht stimmt? Bzw. wenn ihnen nicht klar wird, dass etwas nicht stimmt? Bleiben die dann für immer dort?
Niemand bleibt für immer in einem solche Zustand.
Diese Wesen werden es - oft nach sehr langer Zeit - lernen und dann den Weg ins Licht gehen.

lg
Syrius
 
Was hast Du denn in eigenen Rückführungen erfahren?
Dass z.B. das (um bei deinem Beispiel zu bleiben) nicht stimmt:
Jener der im Jähzorn (für Dich vielleicht auch keine Untugend?) immer wieder Menschen umbrachte hat vielleicht als Krücke eine Kinderlähmung und kann den Jähzorn nicht mehr ausleben - so kann der Mensch lernen - beispielsweise.

Zudem ähnelt nichts meiner Ansichten irgendwelchen Irrehren der Kirche.
Ich finde schon.
Einem wird nur zu gerne eingeredet, dass Krankheiten die Strafen für vorherige "Vergehen" sind usw. und das ist genau das, was du sagst.
 
Einem wird nur zu gerne eingeredet, dass Krankheiten die Strafen für vorherige "Vergehen" sind usw. und das ist genau das, was du sagst.

Nein, das stimmt nicht!!
Von Strafe habe ich NIE gesprochen - mir scheint langsam, Du willst mich nicht verstehen!

Ich mache ein Beispiel: wenn jemand sich eine Eintrittskarte für den Wiener Opernball ersteht und versucht, mit seinen gewöhnlichen Strassenkleidern daran teilzunehmen, dann wird er keinen Einlass finden.

Ist es nun eine Strafe, dass er nicht teilnehmen darf? Nein - ist es nicht. Es ist die Konsequenz aus seinem Verhalten.

Genau so ist es die Konsequenz aus unserem Verhalten auf Erden, aus unseren Taten - wie unsere zukünftigen Leben aussehen werden.

Es gibt kaum ein Mensch, dem es nur und ausschliesslicht gut geht und der megaglücklich ist - alle haben sie ihr Päcklein zu tragen. Und wer heute gesund ist war vielleicht im letzten Leben gelähmt oder blind - keiner kann sagen wie weit er im Aufstieg wirklich ist.

lg
Syrius
 
Werbung:
Wenn der Mensch tot ist, ist sien Gehirn sicher nicht mehr aktiv....

Das stimmt, denn das Gehirn gehört zum materiellen Teil wie der ganze Körper. Unser Bewußtsein aber, ist ein Teil unserer Seele und die vergißt nichts

Aus der Sichtweise des Geistseins befinden wir uns als Menschsein in der Körperebene. Lassen wir diesen los, gehen wir zunächst in dem Zustand der Formebene, auch „astraler Bereich“ genannt. Lassen wir diesen wiederum los, gehen wir zurück…
Aber so einfach wir lassen los und es geht weiter, ist es nun doch nicht

Wir alle werden erst einmal im Zusammenhang mit Gott und unseren Schutzgeistern unser vergangenes Leben anschauen. Sind noch unerledigte Probleme da(Karma) wird uns nahegelegt noch ein weiteres Erdenleben abzusolvieren. Es geschieht aber nichts, ohne unsere Zustimmung.


Dann gehen die Seelen, die noch einmal wiedergeboren werden, in eine Stufe die entweder ihrer Erholung dient, oder von der sie später wiedergeboren werden. Dort können sie mancherlei Tätigkeiten verüben, die z.B. der Erde sehr naheliegen.

Seelen die von Krankheit gezeichnet sind, kommen zunächst in eine Erholungsebene. Wenn sich die Seele regeneriert hat gehen auch sie in die für sie vorgesehene Ebene.

Dann gibt es noch die Seelen, die unverhoft sterben sei es durch Unfall oder durch Gewalt. Manche von ihnen sind so verwirrt, dass sie ihren Schutzgeist, der sie abholen will, garnicht wahrnehmen. Sie irren dann auf der nicht materiellen (geistigen) Erde umher. Dann gibt es noch die, weil sie im Leben vieles falsch gemacht haben, (Mord, Vergewaltigung usw.) sie haben Angst vor Strafe und wollen deshalb nicht ihrem Schutzgeist folgen.

Bösewichter, die den Menschen geschadet haben, werden einem Grenium vorgestellt in dem ihrer Taten ihnen noch einmal gezeigt werden. Sie werden nach ihrer Einstellung zu ihren Taten befragt, und tun sie ihnen leid, wird das Szenario das gleiche wie bei den anderen Seelen sein. Tut es ihnen nicht leid, werden sie, je nach ihrer Boshaftigkeit, in eine der unteren Stufen

geschickt.
Es ist nicht die Hölle, die gibt es nicht, aber dort werden sie am eigenen Leib, dass erleben müssen, was sie ihren Opfern angetan haben. Aber wiederum nur so lange, bis sie ein Einsehen haben und ihre Tat(en) bereuen. Dann steht ihnen bis zu ihrer Wiedergeburt eine der Jenseitsebenen zur Verfügung.

…wohin, bleibt jedem selbst überlassen.

Das wiederum ist ein Trugschluß, wir können vieles selbst auswählen, aber es gibt Grenzen.


Ich hoffe dass ich etwas erklären konnte, es hat aber nichts mit irgendeiner Religion zutun.
in Liebe Gida
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben