"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Werbung:
In dem Moment wo die westlichen Truppen sich aus Afghanistan zurückziehen werden die Taliban wieder die Macht übernehmen und einen neuen Steinzeitgottesstaat errichten

Wo kommen sie denn her, die sog. "Taliban" ? Aus den dortigen Familien und es ist ihre Heimat.

Seit wann haben amerikanische, europäische und sonstige christliche Truppen das Recht, sich dort einzumischen?
 
Seit wann haben amerikanische, europäische und sonstige christliche Truppen das Recht, sich dort einzumischen?

Seitdem die Taliban Terroristen die Möglichkeit gegeben haben von dort aus Schläge gegen den Westen zu führen.

Davor haben wir ja auch nur den Kopf über die Taliban geschüttelt, selbst als Sie unwiederbringliche Kulturschätze vernichtet haben.
 
Wo kommen sie denn her, die sog. "Taliban" ? Aus den dortigen Familien und es ist ihre Heimat.

Seit wann haben amerikanische, europäische und sonstige christliche Truppen das Recht, sich dort einzumischen?

Seit wann hat die Regierung in Deutschland das Recht Steuern einzuziehen ?
 
Hallo Galahad,

es sind ihre Kulturschätze. Die können damit machen was sie wollen. Wenn ich z. B. einen wertvollen Kulturschatz besitze, z. B. eine wertvolle Vase aus der römischen Besatzungszeit in Germanien und werfe sie in die Mülltonne, dann ist das auch meine Sache.

Terroristen werden überall ausgebildet, ob nun in Pakistan, Syrien, Libanon, Jemen, Nigeria, Somalia, Äthiopien, Lybien, Simbabwe u.s.w. Wer kann das schon adäquat kontrollieren?
 
Hallo Galahad,

es sind ihre Kulturschätze. Die können damit machen was sie wollen. Wenn ich z. B. einen wertvollen Kulturschatz besitze, z. B. eine wertvolle Vase aus der römischen Besatzungszeit in Germanien und werfe sie in die Mülltonne, dann ist das auch meine Sache.

Di kannst dir ja mal ein Denkmalgeschütztes Haus kaufen und Es abreißen.
Mal sehen ob Du dann immernoch dieser Meinung bist.
 
Di kannst dir ja mal ein Denkmalgeschütztes Haus kaufen und Es abreißen.
Mal sehen ob Du dann immernoch dieser Meinung bist.

Wenn jemand bei uns ein denkmalgeschütztes Haus kauft und sprengt es anschließend in die Luft oder legt ein Feuer (Fachwerk brennt bekanntlich gut und die Feuerwehr erledigt mit ihren Wassermassen den Rest), dann kann danach niemand etwas dagegen machen. :rolleyes:

Kommt der Täter deswegen in den Knast, macht er auf Staatskosten Urlaub. :)
 
Hallo

meine Meinung zu Afghanistan ist: Den Leuten am besten helfen sich selbst zu helfen. Bislang aber stört es, dass da FREMDE im Land sind, das gibt den Leuten einen Grund.
Ich sehe das primäre Problem darin, dass manche Länder etwas verödet sind , und die Leute keine Aussichten mehr haben. Weswegen sie leichte Beute der Extremisten werden. Weil da wird ihnen das Schönste im Himmel versprochen. Tausend und Eine Nacht, aber erst musst Du....
Derweil finden sie in den Extremisten eine kleine Gruppe, in der sich sich aufgehoben sehen können und schon für eine kurze Zeit vielleicht auch Perspektiven haben, zB Nahrung und die Mittel, sich Nahrung zu beschaffen. Das mag einfach klingen, aber so ist es. Und: Die Leute wissen nicht, wohin mit ihren Energien.

LG
Stefan
 
Werbung:
In dem Moment wo die westlichen Truppen sich aus Afghanistan zurückziehen werden die Taliban wieder die Macht übernehmen und einen neuen Steinzeitgottesstaat errichten, gegen Den sich selbst der Iran als extrem liberal ausnehmen würde.


Nur zwei Fragen dazu.

Was ist es denn jetzt? Und -

Wie hoch ist der Anteil der Taliban im Verhältnis zu den Nicht-Taliban? Wäre es nicht Aufgabe der Bevölkerung selbst, sich zu befreien? Wenn der Krieg so erfolgreich ist/war, wie behauptet, dann müssten doch die Grundlagen dafür bereits gelegt sein. Oder ist noch gar nichts geregelt außer einer Dauerbesatzung, die möglicherweise zu einer Verstärkung der Unruhen führt. (?)

Ich frag nur mal. Bin ja nicht die Einzige, die fragt, wie man anhand des Artikels lesen kann.

:morgen:


PS: Gestern kam die Nachricht über die Hinrichtung von 10 Ärzten bzw. Helfern dort vor Ort.
 
Zurück
Oben