Was passiert wenn ich mich bei einer grossen Werbeagentur bewerbe???

Katich13

Mitglied
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
63
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,
hier melde ich mich mal zu einem beruflichen Thema.
So, ich habe die Ausbildung zur Programmiererin gemacht. Habe aber keinerlei berufl. Erfahrung, deshalb wollte mich niemand einstellen. Also habe ich einen Bürojobs beim AA angenommen. Bin da aber völlig, na wie soll ich sagen, na "unzufrieden" .
So, jetzt habe ich eine super Stellenausschreibung gelesen die genau auf mein Profil passt. Da ich aber etwas verschüchtert bin , durch das was man mir gesagt hat, habe ich mich nicht getraut mich dort zu bewerben.
Jetzt ziehe ich in Erwägung ein Praktikum bei dieser Werbeagentur zu machen.
Habe aber Zweifel!! Könnt ihr mir helfen zu deuten was die Karten dazu sagen.
Frage: Was passiert wenn ich mich bei ........... bewerbe???

Karten:






Würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Meiner Meinung nach zuviel ....Fuchs, Ruten... und Eulen *schnief*
Liebe Grüße
Katich13
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
hier melde ich mich mal zu einem beruflichen Thema.
So, ich habe die Ausbildung zur Programmiererin gemacht. Habe aber keinerlei berufl. Erfahrung, deshalb wollte mich niemand einstellen. Also habe ich einen Bürojobs beim AA angenommen. Bin da aber völlig, na wie soll ich sagen, na "unzufrieden" .
So, jetzt habe ich eine super Stellenausschreibung gelesen die genau auf mein Profil passt. Da ich aber etwas verschüchtert bin , durch das was man mir gesagt hat, habe ich mich nicht getraut mich dort zu bewerben.
Jetzt ziehe ich in Erwägung ein Praktikum bei dieser Werbeagentur zu machen.
Habe aber Zweifel!! Könnt ihr mir helfen zu deuten was die Karten dazu sagen.
Frage: Was passiert wenn ich mich bei ........... bewerbe???

Karten:






Würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Meiner Meinung nach zuviel ....Fuchs, Ruten... und Eulen *schnief*
Liebe Grüße
Katich13

nur mal so auf die schnelle...
also ich sehe es als falsche harmonie. du wärest so mit halbem herzen dabei und es gäbe unstimmigkeiten wg geld und auch mobbing. ich sehe es so, dass die veränderung dir eher kummer brächte und nur oberflächlich harmonie. hm...könnte sogar zu sexuellen verwicklungen, evtl. nötigung etc.kommen

eo
 
Ich sehe das so, dass du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, dass deiner Meinung nach ganz gut gelaufen ist. Du rechnest dir gute Chancen aus den Job zu bekommen, nur wird letzendlich ein anderer Bewerber eingestellt.
 
Frage: Was passiert wenn ich mich bei ........... bewerbe???

Kann ich dir sogar ohne Karten beantworten:
entweder du bekommst ne Einladung zum Gespräch, oder ne Absage ;]

Wer hätte das gedacht.
Ja ne, mach doch einfach mal, was kann dir schon passieren?

Ich hatte im übrigen auch mal so ne ähnliche Legung.
Ich wollte Werkstudent in ner Veranstaltungsfirma werden,
hab ewig die Karten drauf gelegt ob ich ne Chance hab, ob es was werden könnte usw.
Antwort der Karten war eigentlich immer das es mir Spass machen würde,
es zu mir passt und so weiter.
Schluss endlich hab ich es dann nach einem Jahr gewagt mich zu bewerben.

War ist draus geworden:
Prinzipiell nix aber doch alles .g.

Ich hab die Bewerbung ohne Anschreiben zurückbekommen, Frechheit .g.
Da sterb ich schon tausend Tote als ich die dort persönlich abgegangen hab
und dann schreiben sie nicht mal das sie mich mega toll super finden aber mich leider nich nehmen können weil so und so.... ;D
Aber weißt du was fetzt...
die Gewissheit sich für nen großen Wunsch den man hat, eingesetzt zu haben.
Über seinen Schatten gesprungen zu sein
und vor allem
sich niiiiemals sagen zu müssen "Was wäre wenn ich mich beworben hätte".

Also bewerb dich, so ne Stellenausschreibung in die man sich verliebt, kommt nich alle Tage.
Du hast nix zu verlieren, sondern nur Erfahrungen die auf dich warten :]
 
du traust deine faehigkeiten nicht, steigerst dich zu sehr rein, und willst wohl
im letzten moment kneifen. wie waere es, wenn du zur abwechslung mal was
anders machst, es anders angehst, als sonst. dann kann kann sich auch alles
zum positiven wenden, sei nicht lethargisch, versteck dich nicht und hab kein
schis vor einem grossen namen. stelle dich dem bewerbungsgespraech, zeige
was du drauf hast, und sei ehrlich, was dein defizit, dh mangelnde erfahrung,
anbelangt. es ist ein praktikum, du kommst zu dieser firma um zu lernen, bist
aufgeschlossen und engagiert. und damit ist es fuer dich der ideale ''einstieg''.
bleiben wuerdest du dort ohnehin nicht. was deine mitbewerberin betrifft, sehe
ich dass sie mit gezinkten karten spielt und ueber kurz oder lang auffliegt. ob
du das praktikum bekommst, kann ich dir nicht sagen. ich sehe es als chance,
ganz klein anzufangen. krieg deine angst in den griff. du packst es, denn du
kannst nur gewinnen. und wenn es die erfahrung ist, die dir bei der naechsten
bewerbung hilft.

viel erfolg,
luo
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen lieben Dank für eure Meinungen und Deutungen :danke:
Alles was ihr mir geschrieben habt macht Sinn und hat mich aufgebaut! Ich werd mich dort um ein Praktikumsplatz bewerben und werde euch auf dem Laufenden halten!!! :D
Mein Feedback im Einzelnen.....

Liebe PPT,
Kann ich dir sogar ohne Karten beantworten:
entweder du bekommst ne Einladung zum Gespräch, oder ne Absage ;]

Wer hätte das gedacht.
Ja ne, mach doch einfach mal, was kann dir schon passieren?

Du hast vollkommen recht..... was soll schon passieren. Entweder es klappt oder eben nicht. Es ist ja nur ein Praktikum. Mein Leben hängt ja nicht davon ab.
Manchmal muss man mir erst mal wieder den Kopf zurecht rücken, damit ich eine klare Sicht habe. Das hast du getan! Und dafür danke ich dir sehr.

Drücke dich ganz lieb.
Katich13


Liebe eo,
nur mal so auf die schnelle...
also ich sehe es als falsche harmonie. du wärest so mit halbem herzen dabei und es gäbe unstimmigkeiten wg geld und auch mobbing. ich sehe es so, dass die veränderung dir eher kummer brächte und nur oberflächlich harmonie. hm...könnte sogar zu sexuellen verwicklungen, evtl. nötigung etc.kommen
eo
Vielen lieben Dank für deine Deutung.
Das könnte natürlich passieren. Das ist richtig. Da es sich bei dieser Bewerbung allerdings nur um ein Praktikum handelt, wäre ich in der Situation jederzeit zu sagen "ICH GEHE JETZT"! Von daher hat Luonnotar schon recht, ich habe ja nichts zu verlieren.
Vielen lieben Dank, eo



Liebe Spacy,

und mich würde die legereihenfolge interessieren und was du selber siehst im bild
Die Legereihenfolge war
123
456
789
Was ich gesehen habe ist ziemlich kompatibel mit dem was "eo"
sagte!


Liebe/r squishee
Ich sehe das so, dass du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, dass deiner Meinung nach ganz gut gelaufen ist. Du rechnest dir gute Chancen aus den Job zu bekommen, nur wird letzendlich ein anderer Bewerber eingestellt.
Okay, das kann immer passieren. Aber wie schon gesagt.... Mein Leben hängt jetzt nicht davon ab. Es wäre eine tolle Chance für mich dort etwas zu lernen. Tja und wenn nicht... pech gehabt!
Vielen lieben Dank auch dir für deine Deutung. :umarmen:


Hallo Luonnotar,
du traust deine faehigkeiten nicht, steigerst dich zu sehr rein, und willst wohl
im letzten moment kneifen.
Ja genauso ist das. Deswegen komme ich auch nicht aus den Puschen!! :)

wie waere es, wenn du zur abwechslung mal was
anders machst, es anders angehst, als sonst. dann kann kann sich auch alles
zum positiven wenden, sei nicht lethargisch, versteck dich nicht und hab kein
schis vor einem grossen namen. stelle dich dem bewerbungsgespraech, zeige
was du drauf hast, und sei ehrlich, was dein defizit, dh mangelnde erfahrung,
anbelangt.
Ja, das werde ich tun. Ich möchte ja was lernen. Wenn ich behaupte ich kann schon alles, bräuchte ich kein Praktikum!

es ist ein praktikum, du kommst zu dieser firma um zu lernen, bist
aufgeschlossen und engagiert.
Eigentlich doch die beste Voraussetzung, oder? :)

und damit ist es fuer dich der ideale ''einstieg''.
bleiben wuerdest du dort ohnehin nicht. was deine mitbewerberin betrifft, sehe
ich dass sie mit gezinkten karten spielt und ueber kurz oder lang auffliegt. ob
du das praktikum bekommst, kann ich dir nicht sagen. ich sehe es als chance,
ganz klein anzufangen. krieg deine angst in den griff. du packst es, denn du
kannst nur gewinnen. und wenn es die erfahrung ist, die dir bei der naechsten
bewerbung hilft.
Das stimmt! Danke du hast mich echt aufgebaut! Allerdings weiss ich nichts von einer Mitbewerberin. Na mal schauen.
Danke dir ganz herzlich für deine Deutung und vor allem für deine Meinung!
:danke:


viel erfolg,
luo
 
Zurück
Oben