Was passiert nach Selbstmord?

um daran zu erinnern was buddha sagt...überprüfe immer für dich selbst , ob es deiner eigenen wahrheit entspricht... selbst was er zu sagen hatte sollte überprüft werden...
denn worte und bilder und konstrukte können die wahrheit sein und zugleich auch nicht...
ach was weiss ich schon
alles und nichts

genauer betrachtet ist das komplett absurd :

"...was budhha sagte..." wem ? dir ?

du hast es gehört oder gelesen.

es ist nicht autentisch.

aber natürlich haben er und du völlig recht.

oder ?
 
Werbung:
Hallo Budulei

Wilst du damit behaubten du währest mit einem Irdischem Leben vollkomme, und könntest ins Nirwana eingehen. Jeden Fehler den du in deinem Leben machst muss du in so vielen Leben wiederhole bis du ihn nicht mehr machst. Alles was du dengst und fühlst, oder auch treumst hast du schon einmal gelebt.

Sonst könntest du dich nicht erinnern. Bei jeder Inkarnation sollst du unbedarft in ein neues Leben gehen, um ohne Voruteile immer wieder neu zu Lernen. Um dich in deinem Wissen zu steigern, den Wissen ist macht.

L.G. Maud
ja wenn man von der Stapelverarbeitung des klassischen menschlichen Bewusstseins ausgeht, schon. Dann ist da die Möghlichkeit einer Wiederkehr und eines Lebens im Jahre 1379 als Bäckersfrau. Andere leben aber in Echtzeitverarbeitung. Die spüren, dass es ein Hier und Jetzt gibt und sehen mit ihren Augen in die Welt und nicht in Illusionen und Vorstellungen, die sich andere aus Büchern zusammengeklaubt haben, die schlecht übersetzt sind. Das letzte was Wissen nun macht, das ist irgendeine positive Form von Macht, Wissen macht immer polare Macht, die gut wie negativ ist. Glauben wiederum ist für das zuständig, was man nicht weiss. Beides für sich genommen ist Schrott. Beides zusammen genommen ermöglicht dann erst einmal, eigene Gedanken zu haben, die nicht nur nachgeplapperte Lehre sind, wenn ich das mal so konkret sagen darf. Das hilft im Leben nicht weiter, dieser Humbug, wenn man mal ernsthaft eine Frage beantworten will.
:schnl:
 
Meinst du ich würde einfach etwas gelesenes nachplappern. Was ich auch immer lese und weiter gebe habei vorher für mich selbst verarbeitet, und festgestellt das es für mich persönlich stimmig ist. Sonst gebe ich es nicht weiter, wenn ich nicht dafon überzeugt bin.
Und anderseits muss es niemand annehmen, für den es Mumpiz ist. Mann du bist wirklich nich gut Trauf:liebe1:

L.G. Maud:liebe1: :gitarre: :kuesse: :beer3: :drums: :tanzen: :welle: :welle: :banane:
 
vielleicht hat ers mir ja gesagt
grins
weiss das jemand
egal
was ist denn authentisch ?
was neu zusammengeflicktes aus bereits vorhandenem
es gibt nichts neues
nur solange du es als neu betrachtest
und um recht kann es ja schon gar nicht gehen
welches recht ist hier gemeint frage ich mich
wenn interessiert das wer recht hat
interessiert sich hier jemand dafür recht in solchen fragen zu haben ?
ernsthaft wer hat den mut das zuzugeben
bin gespannt
vielleicht hab ich ja recht ?! :clown:

wo ist eigentlich derjenige hin der diese frage ursprünglich gestellt hat ?

ein spruch den ich vorhin las
gefällt mir:

Die Weisheit sagt ich bin Nichts, die Liebe ich bin alles. Zwischen den Beiden fließt mein Leben. Nisargadatta Maharaj
 
Wer könnte mir sagen was passiert wen ich mir das Laben nehme?
Was für Konsequenzen hat das?
Ist es dann mit Sicherheit aus und es gibt Nichts mehr?
Gibt es eine Hölle danach?

Schreibt mir doch Bitte.

Gruß

Ilias

Also, laut "Fachliteratur" bleiben Seelenfragmente in astralen
Zwischenebenen zeitweilig hängen; im Grunde genommen
läßt sich Suizid als :escape: vor der Missionserfüllung dieser
Inkarnation auf Mutter Erde betrachten.
Daraus folgt: Im nächsten Leben wieder "von vorne beginnen",
um die Aufgaben, vor denen man wegrannte, zu bestehen :cry3:
Ein besch... System, aber leider nicht umgehbar
und gnadenlos gerecht.
 
was ist denn authentisch ?
was neu zusammengeflicktes aus bereits vorhandenem

nein, besser als du es gesagt hast vorher, kann man es kaum sagen, finde ich :
Code:
ich verstehe das nicht wie menschen dinge als tatsachen hinstellen können
von denen sie nicht wissen können das sie so sind...

wo ist eigentlich derjenige hin der diese frage ursprünglich gestellt hat ?

hat sich vielleicht schon umgebracht und wird gerade neben nem friedhof verscharrt. :p

ein spruch den ich vorhin las
gefällt mir:

Die Weisheit sagt ich bin Nichts, die Liebe ich bin alles. Zwischen den Beiden fließt mein Leben. Nisargadatta Maharaj

ja, sprüche lieben sie da :)
 
Werbung:
Zurück
Oben