Was passiert nach Selbstmord?

elias77

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
6
Wer könnte mir sagen was passiert wen ich mir das Laben nehme?
Was für Konsequenzen hat das?
Ist es dann mit Sicherheit aus und es gibt Nichts mehr?
Gibt es eine Hölle danach?

Schreibt mir doch Bitte.

Gruß

Ilias
 
Werbung:
Hi

Weisste, ich denke da manchmal drüber nach, aber ich hoffe du bist jetzt nicht einer, der mehr als nur drüber nachdenkt.
Okay, pass auf, ich glaube ein bisschen an Karma. Aber mehr will ich dir nicht dazu sagen, bevor ich nicht weiss, was deine Absicht ist.
:)
Lg
Stefan
 
hi elias
ich bin neugierig warum du diese frage stellst ?
frage an ramesh: woher weisst du das ?
weil ich kann diese seine frage nicht beantworten
 
Hi lidicor,
weil sich das im bereich des phänomenalen abspielt
freude leid, ,... ,..., ... ...

Ich war mal an dem ort, der bushaltestelle zwischen leben und tod
alles im phänomenalen bereich
frieden unfrieden,
is nicht das was du bist
alles verändert sich körper gefühle gedanken,
das was DU bist bleibt



Das was du bist ist vor freude und leid
wenn du die phänomenale Welt verläßt
Bist du im leben gestorben,
keiner mehr der daran leidet
egal ob freude oder leid erscheind


Du bist das Sehen das den Selbstmordgedanken wahrnimmt
das sehen ist das torlose tor, wenn du dort verweilst
holt ES sich nach hause
und du bist gestorben in der welt


weigern sie sich eine person zu sein
Nisargadatta Maharaj



ich hoff ich hab dir verständlich geantwortet
 
Hi

Also, ich glaube an Karma..
Hab ich ja schon gesagt.
Weiterhin bleibt es Spekulation, Gedanken, Gebäude der Gedanken.
Was man sich ausmalt, ist nicht was ist,
es ist ein Konstrukt

welches dient, sich umzubringen können,
oder am Leben bleiben können.

Ich sage mir,
ich bleibe am Leben,
weil ich in dieser ZEIT viel tun kann,
selbst wenn ich nichts tue, sammle ich Erfahrung,
selbst wenn ich leide, kann ich daraus Stärke gewinnen,
die ich ohne Erdenzeit nicht gewinnen kann.
Es ist dieses Leiden,
welches eh wiederkehrt,
DAS ist Karma: es ist uns aufgetan, uns damit zu konfrontieren.
Karma ist nicht unbedingt und einzig das, was du mit dem Mord tust,
aus diesem Gesichtspunkt glaube ich, kann ein Selbstmord
so betrachtet werden:
stell dir vor, du würdest in diesem Leben vom Schicksal gebraucht werden,
aber wenn du nicht mehr da bist,
bürdest du dir Lasten auf,
die musste irgendwann, nicht im nächsten vielleicht abarbeiten.

Es ist also kein WEG hinaus möglich. Denn die Zeit ist eins, sie kehrt zurück, bis dass sie transformiert ist. Immer wieder würde ich dasselbe tun müssen, bis dass ich es anders tue. Wie kann ich es anders tun, wenn ich von Zeit flüchte?

Ja, Leben ist ein Gefängnis so lang es dir so ist. Freiheit ist Wahrnehmung. Sieh alles anders. Sehe ich die Lektion, dann habe ich sie, dann komme ich weiter, oder bleibe kleben an meinem eitlen Selbstwahrnehmungen. Man braucht vor keinem Ding oder Zeit niederknien. Aufstehen. Sein. Das Eitle Fahrgestell EGO überwerfen, vorankommen mit neuen Sein.

LG
Stefan
 
vielen dank Ramesh für deine ausführungen
ich habe verstädnlicher weise gerne meine zweifel
wenn jemand etwas sagt das etwas so und so ist
insbesondere bei diesem thema
ist das von dir selbst erdacht und formuliert ?
im übrigen sind es nette worte zu diesem thema schön gewählt
ach schade das der verursacher dieses jetzigen austauchs garnichts mehr dazu sagt
was ja eigentlich zu erwarten wäre da er die frage gestellt hat
vielleicht kommt ja noch was bin gespannt
 
...aus eigener Erfahrung weiss ich, wie ernst dieses Thema ist...
..und doch brachte mich gerade ein kleines Erlebnis zum lachen:

ich suchte bei google nach folgendem Zitat (habs dann auf meiner HP gefunden;) ):
"Ich halte nichts von selbst Mord.
Denn es ändert nichts daran,
dass ich da gewesen bin
und mir gewünscht habe
nicht da zu sein."
Max Frisch(Homo Faber)

da erschien rechts an der Seite eine kleine Anzeige :

Teste wie alt du wirst
Berechne deine Lebenserwartung


:escape:




@Ramesh,

meiner Ansicht nach sollte man von einer sog. Nahtoderfahrung nicht darauf schließen, was mit einer Menschenseele alles passiert, nachdem sie ihren irdischen Körper zur Unzeit getötet hat!


Ich gehe fest davon aus (sonst würde ich vielleicht auch schon nicht mehr leben),
dass Selbstmord nur scheinbar eine Abkürzung ist.

Als selbst ermordeter Verstorbener hängt man sehr lange noch am irdischen Sein fest und der Weg der zum nächsten Leben führt, ist dann deutlich mühsamer und komplizierter (wer gaaanz ganz viel Glück hat, hat vielleicht eine noch inkarnierte Seele, die aus tiefer selbstloser Liebe helfen kann)

Und wenn man irgendwann schlielich ein neues Erdenleben zu bewältigen hat, werden die Entwicklungsaufgaben, denen man jetzt gewaltsam aus dem Weg gegangen ist nicht leichter geworden sein.





Ganz grob vereinfacht könnte man auch sagen:
Selbstmord ist der zweifelhafte Etappensieg des all zu irdisch gewordenen
Egos gegenüber dem eigenen göttlich-spirituellen ICH.







Geht man um eines anderen Menschen oder z:B: um der Wahrhaftigkeit willen in den Freitod, ist das wieder anders.

Selbstmord ist in meinen Augen kein Frei-Tod, da ich innerlich nicht wirklich frei wäre, beginge ich Selbst-Mord.
 
...
ist das von dir selbst erdacht und formuliert ?

SELBST erdacht:baden:
das ist ein virus in meinem denken :escape:

Ich war immer auf der suche nach der Essenz der Spiritualität
die letzten schritte auf dem nicht-weg
kann man Tantra, advaita- jede nonduale lehre auch wenn es nur konzepte sind deutet es auf DAS in einer klarheit hin


Bin dann weiter, weiter, weiter,....
nicht dies und nicht das
was heist tantra?
es sind nicht die Übungen
nicht dies und nicht das
neti neti
tantra könnte man also als Gewebe übersetzen
"gewebe des ungeteilten bewußtseins"
bewußtsein in dem leben stattfindet
in einem bewußtsein, erscheinen formen
die nur anscheinend von einander getrennt sind.
Es sind nicht zei in dem einen
also ist der wunsch nach selbstmord auch mein schmerz,
der erfahren wird. doch das was erscheint bin ich nicht, es ist in mir

das ist vielleicht etwas radikal,
mir gehen aber die möglichkeiten aus
und in form hab ich keine erfüllung gefunden
das was gekommen ist ist auch wieder gegangen.

aber es gibt etwas was von bestand ist
es ist in keinem zustand und keiner erscheinung zu finden
doch die quelle der erscheinung

ich freue mich wenn ich mich in edler gesllschaft be-find
mit denen ich meine gedanken, das was hier rauskommt teilen darf
davon gibts nicht so viele. denn die meisten sind ja an einem guten leben selstbetrug einer guten versicherung, .... interessiert
mir geht es um SELBST-erkenntniss

erstmal wist du erkennen was du nicht bist nicht der Körper die gedanken die gefühle auch wenn das ungeschminkt erlebt wird was Hier erscheint
du siehst den raum in dem es stattfindet auch das bist du nicht
du erfährst es in dir
das torlose tor ist das "sehen"
wenn du im sehen verweilst, und das halten an den erscheinungen abfällt
kann das mehr und mehr erahnt werden was du bist
ES kann nicht erfahren werden
denn wie könnte sich das auge selbst sehen:foto:

zu wissen das ich nichts bin ist weisheit
zu wissen das alles in mir ist ist liebe
dazwischen bewegt sich mein leben
Nisargadatta Maharaj


LOVE Ramesh
 
Werbung:
kennst du mehr als die Hälfte der Menschheit so gut, dass du dir so ein (hochmütiges) Urteil erlaubst?:

"denn die meisten sind ja an einem guten leben selstbetrug einer guten versicherung, .... interessiert
mir geht es um SELBST-erkenntniss"
 
Zurück
Oben