Was passiert nach der Aufstellung im realen Leben?

Liebe Alana, liebe Vera und liebe Anni!

Vielen Dank für eure NAchrichten, es gibt ja doch noch Menschen, die respektvoll mit den Gefühlen andere umgehen können....
und mir hier keine Manipulation, keine Grenzenüberschreitung und kein Reinfallen auf ein James-Bond-getue anhängen wollen...und selbst mal ihre Probleme mit Frauen auflösen sollten...da muss ja einer ziemlich schlimme ERfahrungen gemacht haben mit Frauen...aber egal.

Was er mir erzählt hat bezüglich seines Berufes entspricht der vollen Realität, ich kannte ihn genug, um Ausweise, Urkunden, Waffen und Uniformen zu sehen...genug davon...

Ich glaube auch nicht, dass es ein Trugbild war, sondern wie ihr eben sagt: ein möglicher Ausgang der Situation. Dass es nicht ganz sicher so eintreffen muss war mir eh immer klar...wennst dir karten legen lässt zb trifft das auch nicht immer so ein,eben weil die Zukunft variabel sind. Aber es kann sein und wenn es so sein soll, dann wird es sein.
Fakt ist, dass ich bei mir was lösen muss...das habe ich nie bestritten..wird mir aber leider auch immer vorgeworfen hier.

Ich wollt einfach nur wissen, ob jemand ERfahrung mit so einer Aufstellung hatte. Ihr habt meine Frage gott sei dank verstanden:)

Ihr habt mir jetzt auch ein wenig auf die Sprünge geholfen...ich denke nämlich auch, dass diese Aufstellung mir mein eigentliches "Problem mit Partnerschaften" gezeigt hat. und der schöne Ausgang bedeutet auf jedenfall: keine Sorge, es kommt eine traumhafte Beziehung. Ob mit IHM oder ohne ihn...ganz egal mit wem, sie kommt.

Danke!
 
Werbung:
Die eher unscharfe Analyse des Gefahrenpotentials mancher Berufe mag ich lieber nicht kommentieren :D

Dass es Männer gibt, die sich tief in gefährliche Einsätze hängen und deren Partnerschaften daran zerbrechen, oder die erst gar keine aufbauen, und Frauen, die sich genau zu solchen Männern ausdauernd hingezogen fühlen, könnte man ja auch mit Respekt und Achtung anschauen.
Ganz besonders deswegen, weil es genau diese Schicksale in den Generationen vor uns sehr wohl gab und wir, wenn wir systemisch arbeiten und schauen, eben nicht mit Verachtung und einem "Selber schuld, wenn du so blöd bist." heran gehen, sondern auf mögliche Verstrickungen achten.

Beste Grüße,
Eva

Vielen Dank! ICh würde es so unterschreiben!:umarmen:
 
Frauen erwarten - mit gutem Grund - dass ihr "Nein" zu einem Mann respektiert wird. Es gibt keinen Grund, dass dies umgekehrt nicht gelten sollte.

Und involvierte Frauen überhören dann gerne das Wichtigste : Das Nein zu einer Partnerschaft. Und glauben, dass eine Partnerschaft dann möglich wäre, wenn der angebliche Grund wegfällt. Das funkioniert aber nicht, weil der Grund kein Grund ist, sondern ein Vorwand. Und wenn der "Grund" tatsächlich wegfällt, ist plötzlich ein neuer "Grund" da, der eine Partnerschaft - leider, leider - neuerlich ausschließt. Und Frauen verwarten Jahre um Jahre - weil sie die "Gründe" glauben wollen, und das Nein nicht hören wollen.



ACH HERRJE....FRAUEN SIND JA SOOOOOOWAS VON DUMMM....was haben sie dir nur angetan, du ärmster..
du hast SO viel Ahnung von Frauen...ich glaube ich habe mich die ganzen Jahre selbst nicht gekannt bis zu deinen Analysen...:guru::guru:

Ein wichtiges Grundprinzip in Aufstellungen ist "Anerkennen, was ist". Dazu gehört auch das "Nein" eines Menschen.

komisch...in meiner Aufstellung kam ein Nein nicht mal in irgendeiner hinsicht vor...aber du weißt es bestimmt besser. :guru:
 
Das Ergebnis der Aufstellung war, dass wir zueinander gefunden haben, haben uns also quasi zusammengerauft und wurden ein Paar.
Das richtet sich nicht mehr an Rosenduft, sondern ist eine grundsätzliche Anmerkung zu "Orakel-Aufstellungen" - und möglichen Fehlern, die dabei geschehen können :

Familien-Aufstellungen sind eine Möglichkeit, ausgeblendete Wirkkräfte zu erkennen, verschwiegene Verwandte, Opfer, Ereignisse. Wechsle ich von der Gegenwart (und von der Darstellung der jetzt wirkenden Kräfte) in die Zukunft, kann das Gegenteil passieren. Man kann künstlich eine lineare Fortsetzung der Gegenwart aufstellen und konstruieren - und zB. das Einwirken anderer und bis jetzt unbekannter Personen übersehen.

An diesem Beispiel : natürlich können ein Mann und eine Frau in der Aufstellung sich verbinden, wenn ich sie in der Aufstellungssituation wie auf einer Insel künstlich isoliere. Im realen Leben findet allerdings diese Isolation nicht statt. Da wirken andere Menschen herein - andere Frauen und andere Männer. Und dadurch ist die unkalkulierbare Möglichkeit anderer Entwicklungen und Verbindungen groß und die vorhersagende Aussagekraft von Zukunftsaufstellungen bescheiden.
 
schatzi...bei meiner aufstellung ging es darum, die gegenwart aufzustellen...ich stellte ihn und mich auf...wie es nun mal ist. und dann kam das raus. die verstrickung wurde gelöst...nicht mehr und nicht weniger. so wie mama und papa sich bei einer familienaufstellung in den armen liegen sind wir uns dann auch in den armen gelegen..
wo ist der unterschied? konstruiere ich da bei mama und papa dann auch etwa eine LINEARE FORTSETZUNG???:lachen:
Fakt ist doch, die Blockaden wurde gelöst. was die beteiligten Personen dann im Leben draus machen ist ein anderer Kaffee.

und es ist wirklich müßig und sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, weil du eh immer negative Argumente bringst. Allerdings bin ich ein positiv eingestellter Mensch. Und mit einer gesunden, positiven Einstellung KANN man gar nichts falsch machen oder gar zerstören oder manipulieren
 
Das richtet sich nicht mehr an Rosenduft, sondern ist eine grundsätzliche Anmerkung zu "Orakel-Aufstellungen" - und möglichen Fehlern, die dabei geschehen können
Um das Gespräch in diesem Thread nicht mit grundsätzlichen Überlegungen zu überfrachten, habe ich diesen Beitrag "übersiedelt" und bitte ihn hier als erledigt zu betrachten.
 
Hallo Rosenduft,

ich denke, daß du hier ziemlich mißverstanden worden bist. Denn wie es sich anhört, war es keine Aufstellung, die in die Zukunft geschaut hat. Du hast lediglich gefragt, ob sich das Endbild der Aufstellung auch in der Zukunft realisieren kann.
Es war eine Aufstellung, die sich nicht von denen unterscheidet, wenn man die Verstrickungen und Blockaden mit anderen Personen löst - und es hat ja doch in erster Linie auf uns eine Auswirkung, wobei immer möglich ist, daß es auch auf alles andere eine Wirkung hat.
Ich denke, daß so ein Vorgang die Seelen der Menschen betrifft, kommt dann das Ego und die Persönlichkeit ins Spiel, dann sieht das oft eben gar nich so aus wie in der Aufstellung. Aber - es wirkt und wirkt und wirkt.

Liebe Grüsse, Alana
 
Liebe Alana!

genau so ist es, wie du es beschrieben hast, und das wurde auch in diesem Tread schon mehrmals verdeutlicht. somit ist das für mich seitens G. kein "missverständnis" mehr sondern provokation. SCHADE, aber was soll man da machen.:)

Freut mich, dass du es richtig verstanden hast:umarmen:

LG
 
Werbung:
:)Ja, liebe Rosenduft - und wahrscheinlich wird hier nie von gewissen Menschen zu lesen sein: sorry, ich habe dich mißverstanden.

Liebe Grüsse, Alana:)
 
Zurück
Oben