Was passiert nach der Aufstellung im realen Leben?

sehe ich nicht so...
denn das was man im unterbewussten fühlt, ist ausschlaggebend auf das leben...aber gut...

und wer sagt, dass er nichts ändert? kommt ja vielleicht noch..?

Ich sehe aus der Aufstellung heraus, dass er Gefühle für mich hat. Ich weiß aber auch, dass er sich nicht binden WILL aufgrund seines Berufes. Was das mit der Mutter betrifft weiß ich nicht...kann sein...

Aber was seinen Beruf angeht bin ich mir sicher.

Hat er ja selbst in Realität auch gemeint, er wäre auf keine feste Beziehung aus. Und ich weiß warum.
 
Werbung:
Meine Therapeutin arbeitet mit dem Schema nach Hellinger und hat NIE eine Aufstellung erlebt, in der es Trugbilder oder sowas gab...
Und man kann grundsätzlich alles aufstellen, sogar abstrakte Begriffe...alles, was einen eben beschäftigt...auch einen Menschen, den man liebt.

nur wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Therapeut sehr kompetent, einfühlsam ist und den klienten auch im Rahmen einer Psychotherapie begleitet.
 
denn das was man im unterbewussten fühlt, ist ausschlaggebend auf das leben ...
"Unterbewusst" - Du sagst das so locker ...

Nur damit klar ist, worum es dann ginge, falls es so wäre : auf Fachdeutsch geht es dann schlicht und einfach um eine eher schwere Neurose. Gefühle werden verdrängt, weil sie als zu bedrohlich erlebt werden (aus verschiedensten Gründen). Um sich aus einer Neurose zu befreien, braucht es mehr als ein Aufstellungswochenenderl und ein bisserl "sich verändern". Das ist beinharte therapeutische Arbeit, bei der es in der Regel um massive Schuldgefühle und Ambivalenzen geht. Wenn das noch dazu massive Auswirkungen auf den Beruf hätte (ich fürchte ich ahne, was Du meinst), ist die Bereitschaft groß, da nicht entscheidend daran zu rühren und keine substantiellen Änderungen anzugehen.

Gawyrd
 
Jetzt bin ich neugierig, was sind das für berufliche Gründe, warum er sich nicht binden will?
 
Um Gottes willen, was war denn das jetzt wieder...

Nein, er hat bestimmt keine Neurosen...:lachen:

Aber er hat einen verdammt gefährlichen Beruf, wo sozusagen nur "die besten der besten" dafür geeignet sind. Neurosen oder andere psychosachen darfst da nicht haben...sonst bist weg vom fenster...
 
ja gute nacht...jetzt habe ich genug...

ich habe ihn mal kennengelernt...haben uns getroffen usw...dann sagte er, er will keine feste beziehung.
2,5 Jahre kein Kontakt,ich habe ihn aber nie vergessen und habe ihn sehr vermisst.

Vor kurzem wieder ein neues treffen durch zufall. Kontakt wieder da.

So, dsa war die Kurzfassung, also spar dir so blöde Bemerkungen..
 
Werbung:
Zurück
Oben