Was passiert nach der Aufstellung im realen Leben?

Jetzt beginnst Du hier zu zicken nur um Dein schlechtes Gewissen zu verbergen. Aber sei Dir sicher: Das hat jeder mitbekommen. Kannst es ruhig zugeben, wir wissen es schon...
"Schlechtes Gewissen" war für mich übrigens auch nicht erkennbar. Das lenkt von dem aus meiner Sicht sinnvollem Hinweis von Dir eher ab :
Abgesehen davon ist es wesentlich wichtiger, dass Du Dir Deinen Teil der Geschichte mit diesem Mann anschaust statt in seiner rumzukramen ...
 
Werbung:
Ihr habt schon recht mit dem, dass man bei sich schauen soll. Bei anderen Aufstellungen gehts auch um andere Themen, die mich betreffen. Familie usw.

Aber hier habe ich eben das Thema zwischen ihm und mir aufgestellt...
Einfach um zu sehen, was ist da zwischen uns.
und derjenige, der ihn gespielt hat, gab dann bei der Aufstellung bekannt, dass er sich mit mir so gerne binden würde, aber er eben auch Verstrickungen hat (Mutter, Job usw). ICH kann seine Sachen bstimmt nicht auflösen, das ist schon klar.
Aber warum sollten die Gefühle, die sein Stellvertreter empfunden hat, nicht stimmen?

Ich glaube ihr habt das etwas falsch verstanden...Ich habe nicht bewusst IHN und SEINE verstrickungen aufgestellt. Sondern das Thema zwischen IHN und MIR, und von dem bin ich sehr wohl ein Teil, oder sehe ich das falsch..?
Nur bei dieser Aufstellungen kam eben heraus, dass er auch einiges aufzulösen hätte.
 
Nur bei dieser Aufstellungen kam eben heraus, dass er auch einiges aufzulösen hätte.
Das hat doch jeder. Aber das wird Dich nicht weiterbringen...

Hallo Gawyrd!

Verteidigung und Argumentation sind ja schon immer ein Anzeichen dafür gewesen, dass dahinter etwas anderes steckt, oder? Aber klar, das sind wenigstens zwei Baustellen, wobei die Sache mit der eigenen Geschichte sicher im Moment wesentlicher ist.

Und bei den Grenzverletzungen bleibe ich auch. Das ist nix anderes wie irgendwelcher Magie-Kram von wegen "Liebesfluch" oder "Unglücksfluch" und was es da alles gibt. Da muss man sich nicht hinter dem harmloseren System des Familienstellens verstecken...

Sei es drum, manche Dinge will man eben einfach nicht hören...

Gruß
Andreas
 
sorry aber du hast echt keine ahnung...wie kannst du dir anmaßen zu behaupten, ich würde hier einen Liebesfluch oder so betreiben und das hinter einer aufstellung verstecken??! ich glaube ich spinne...
wenn du nix sinnvolles zu dem thema beizutragen hast dann halt dich da raus
 
Rosenduft schrieb:
nun denn...thread ist für mich geschlossen...ich geh wieder ins secret forum, da sind die leute etwas einfühlsamer...nicht so oberklug wie hier...

Und somit konntest du aus all dem Pseudo-Gequarke doch noch etwas Positives mitnehmen. ;)
Die meisten Menschen wollen dir hier ihre eigenen blinden Flecken anhängen....Dafür ist gerade dieses Unter-Forum ein beliebter Treffpunkt.....:rolleyes:

Bleib besser weg......

Alles Gute!:)


LG
Urajup
 
Naja, wenn nur das sinnvoll ist was Du für richtig empfindest wird es schwer mit uns beiden. Aber nur weil Du hier jetzt rumpolterst wird es auch nicht besser...

Der Sinn einer Aufstellung ist, den Ursprung der EIGENEN Thematik zu finden. Diesen findet man im EIGENEN System, zu dem gehört die eigene Familie, keine Freunde, Bekannte, nicht mal Ehemänner denn die lösen ein Thema nur aus.

Das Ergebnis Deiner Aufstellung ist, und danach hast Du ja gefragt, dass Du jetzt nach dem was Du schreibst, da stehst und sagst: ER muss was machen, denn ER blockiert. Das wird Dir in keinster Weise helfen, denn was hat ER mit Deiner Geschichte zu tun bis zu dem Tag, an dem ihr euch das erste mal gesehen habt? Nichts...

Eine Aufstellung wirkt, indem sie Emotionen im eigenen System in Bewegung bringt. Diese emotionale Aufarbeitung im nachhinein ist wesentlich, damit sich überhaupt etwas verändern kann, denn ansonsten verändert sich die eigene Ausstrahlung nicht und langfristig ist alles für die Katz. Zu wissen, dass jemand noch Themen mit wem auch immer hat ist nicht besondern erfolgsversprechend, denn wie gesagt, bei einem selbst ändert sich dadurch nichts. Der Focus dieser Dinge sollte immer in der eigenen Welt liegen. Wenn die Aufstellung dort beendet wurde, fehlt einfach etwas entscheidendes und somit wird sich wohl auch nichts spürbar verändern...

Gruß
Andreas
 
Okay, aber wie stellst Du Dir das vor? Soll er jetzt wie von Zauberhand geleitet seinen Mutterproblemen und Jobgeschichten begegnen um Dir dann nen Antrag zu machen? Oder wie denkst Du Dir das? Du kannst bei ihm nix erreichen. Die Frage für mich wäre eher: weshalb Du solchen Typen begegnest? Hört sich durchaus nach eigener Vaternummer an. Behaupte ich als Küchenpsycho jetzt mal so.

In meiner letzten Aufstellung war für mich das Thema: Ich will jetzt bereit sein für die Frau die zu mir passt und die verfügbar ist. Zwei Wochen darauf lernte ich sie kennen, drei weitere Monate später waren wir ein Paar.

Alles Gute, Baubeau
 
siehst du, du kannst ja etwas sinnvolles beitragen wenn du willst.

nein, ich finde nicht nur meine meinungen als sinnvoll, aber ich finde es nicht ok, mir hier eine grenzenüberschreitung zu unterstellen oder einen "Liebesfluch" oder so ein Mist...

Ich habe nicht gesagt, dass ER was machen MUSS. Ich weiß, dass ich an MIR selbst zu arbeiten habe. Wsa er für verstrickungen hat geht mich eh nichts an und kann ich eh nicht ändern. Aber ich kann MEINE ändern.

DAS habe ich auch NIE bestritten.

Mir gings einfach nur um die Eingangsfrage: Und zwar ob jemand schon mal so eine Aufstellung wie ich gemacht hat und wie hat sich das dann auf die Beziehung ausgewirkt.

ZB: wenn jemand Probleme mit dem Vater hat und er stellt das Thema auf, es wird aufgezeigt was die Verstrickungen sind. So, und dann geht man ins reale Leben. Wie ist dann das Klima zwischen den beiden? Hat sich was geändert für ihn,nachdem er ihn und seinen Vater aufgestellt hat?
DAS interessiert mich
 
Werbung:
Aber unabhängig davon: Ich habe vor einem halben Jahr eine Aufstellung gemacht, die extrem negativ endete - und dies hat sich auch in meinem Leben abgespielt. Ich hoffe, ich habe den Tiefpunkt erreicht, aber ich weiß nicht, wie es sich wieder in eine positive Richtung entwickeln sollte (vielleicht durch eine weitere Aufstellung?). Deshalb: Warte einfach ab, was passieren wird.
cd
 
Zurück
Oben