was passiert nach 2012?

Als was ich schon in einem Indianerbuch gelesen habe, soll eine bessere Zeit kommen. Das glaub ich auch. Auch der bayerische Mühlhiasl hat so ´was gesagt.

Naja, da würde ich mich nicht drauf freuen. Der bayerische Mühlhiasl (1753-1805), auch der *Waldprophet* gennant, hat drei Weltkriege angekündigt, bis die große Harmonie kommt.

Es handelt sich um ziemlich krause und metaphernreiche Aussagen, wie das bei richtig guten Propheten so üblich ist. :weihna1 Vielleicht kann ich mal Struktur reinbringen.

So fängt es an:

Die Hoffart wird die Menschen befallen. Sie werden Kleider in allen Farben tragen, und die Weiberleut werden daherkommen wie die Gäns und Spuren hinterlassen wie die Geißen. Männlein und Weiblein wird man schließlich nicht mehr auseinander kennen.

Vieleicht meint er Flower-Power, San Franzisco und Woodstock.

Zu dieser These gleich mal passendes musikalisches Begleitmaterial.

:weihna1 Ist allerdings schon ein Weilchen her, und allmählich müßte sich was abzeichnen.

Vom Osten her wird es kommen und im Westen aufhören.

Also die Russen sinds. Mist. :( ich dachte, die wären inzwischen einigermaßen friedlich geworden.

Der letzte Krieg wird der Bänkeabräumer sein. Er wird nicht lange dauern. Es wird so schnell gehen, daß kein Mensch es glauben kann, aber es gibt viel Blut und Leichen. Es wird so schnell gehen, daß einer, der beim Rennen zwei Laib Brot unterm Arm hat und einen davon verliert, sich nicht darum zu bücken braucht, weil er mit einem Laib auch langt.

Hört sich nach einem nuklearen Holocaust an.
:eek:

Sie werden krank, und kein Mensch kann ihnen helfen.

Strahlenverseuchung durch radioaktives Fallout.

Die wieder von vorne anfangen, werden eine Kirche bauen und Gott loben. Wenn man herüber der Donau noch eine Kuh findet, der soll man eine goldene Glocke umhängen. Es wird erst vorbei sein, wenn kein Totenvogel mehr fliegt.

Der Mühlhiasl kannte keine Flugzeuge, weil er schon 1805 den Löffel abgab. Vielleicht meinte er aber atomkopfbestückte Raketen. Klar, erst wenn keiner dieser *Totenvögel* mehr in der Luft ist, ist Ruhe. :schnl:

Dann schaut den Wald an. Er wird viele Löcher haben wie eines Bettelmannes Rock. Das wird nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt so sein, und Recht wird wieder Recht sein, und der Friede wird tausend Jahre gelten. Aber - und das ist weit - wird man Sommer und Winter nicht mehr auseinander kennen, und die Sonne wird nicht mehr scheinen. Denn alles hat ein End. Auch diese Welt.

Wenn ich mich nicht irre, beschreibt Mühlhiasel das, was in moderner Terminologie "nuklearer Winter" heißt. Naja, und dann erst gibts die Harmonie.

Die es überstanden haben, werden sich grüßen "Bruder, lebst du auch noch?" und werden sich mit "Gelobt sei Jesus Christus" grüßen.

Naja, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf darauf. Dann lieber erstmal so weiter, wie gehabt, mit all den Unstimmigkeiten, die man aber gern schon mal in Kauf nimmt, statt der *Totenvögel* in der Luft, die uns das Leben recht unvorteilhaft gestalten.

:)

http://www.disk-plus-buch.de/proph/seher/muehlhiasl.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Mühlhiasl
 
Werbung:
der hiasl hat folgendes geschrieben:

Sie werden krank, und kein Mensch kann ihnen helfen. Im ganzen Wald wird kein Licht mehr brennen, und das wird eine lange Zeit dauern.
Die wieder von vorne anfangen, werden eine Kirche bauen und Gott loben. Wenn man herüber der Donau noch eine Kuh findet, der soll man eine goldene Glocke umhängen. Es wird erst vorbei sein, wenn kein Totenvogel mehr fliegt.
Die es überstanden haben, werden sich grüßen "Bruder, lebst du auch noch?" und werden sich mit "Gelobt sei Jesus Christus" grüßen.
Dann schaut den Wald an. Er wird viele Löcher haben wie eines Bettelmannes Rock. Das wird nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt so sein, und Recht wird wieder Recht sein, und der Friede wird tausend Jahre gelten. Aber - und das ist weit - wird man Sommer und Winter nicht mehr auseinander kennen, und die Sonne wird nicht mehr scheinen. Denn alles hat ein End. Auch diese Welt.

das entspricht in der reihenfolge

kuh - bruder - "totenvogel"

der symbolik von Stier - Zwillinge - Krebs.

was soviel wie die zeit des sommers bedeutet,
wo die sonne am höchsten steht.

mit den dazu passenden kryptischen eigenschaften,
weiblichkeit für die formen der geburt,
gemeinsamkeiten in der ähnlichkeit,
das sterben in der weit zurückliegenden vergangenheit,
just in einer ganz anderen befindlichkeit, einem ende.

"wo nichts ist, da hat der herrscher und der hohe priester das recht verloren."

kaiserschnitt gefällig? verdammt noch einmal!

und ein :cool:
 
Weltwirtschaftskrise wie 1929 ...

Grund : Öl geht aus, Rohstoffe gehen aus, Wirtschaftskrisen wiederholen sich ca. alle 70 jahre ... die richtig schweren ...
 
Grüß euch alle,

ich habe schon von vielen spirituellen Menschen gehört das sich die Welt nach 2012 verändern wird. Und zwar sollen so zusagen viele reine Kristall Kinder geboren werden deren Aufgabe es ist die Welt auf eine höhere Ebene zuführen und die Menschen daran zuerinnern das alles miteinander verbunden ist und somit eins ist.

Lisa

2012 ist meiner Meinung nach zu früh,schau Dir die Menschen an,da sind kaum welche die bereit sind zu Veränderungen....
von 2012 gibt es allerdings mehrere Hinweise,dass es der Welt Ende sein wird,aber davon gab es immer schon viele,hier mal eine Zusammenfassung:
http://www.anarchie.de/main-48218.html
 
Werbung:
Zurück
Oben