Was passiert mit Mördern ?

Hallo,

deine Kollegin hat offenbar nicht ganz verstanden, wie Karma "funktioniert". Ja, das was man in einem Leben tut, hat Konsequenzen für die Zukunft, auch für spätere Leben. Aber man wird nicht in einem kranken Körper wiedergeboren, um bestraft zu werden, sondern nur, um etwas zu lernen.

Es kommt natürlich immer auf die Umstände der Tat an. Nehmen wir einmal an, jemand entführt ein Kind und bringt es um. So weit so schlecht. Und im folgenden Leben kommt es dann halt darauf an, was er im Moment lernen soll bzw. lernen kann. Vielleicht wird er selbst umgebracht. Vielleicht ist es in diesem Leben aber auch einfach nur SEIN Kind, das entführt wird. Es kann gut sein, dass der Täter mehrere Leben braucht, um so nach und nach zu begreifen, warum das eigentlich schlecht war, was er gemacht hat. Nicht mit dem Verstand, aber mit der Seele.

Würde der Täter aber irgendwas begreifen, wenn er z.B. jetzt wegen diese Tat beispielsweise blind zur Welt kommt? Ich denke nicht, weil eine solche Behinderung überhaupt keinen Zusammenhang mit der Tat hätte.

Schöne Grüße

Anthum
 
Werbung:
Ich glaube nicht an Bestrafungen oder Bewertungen. Eher, dass alles Handeln, Sprechen, Denken Konsequenzen hat. Mehr nicht. Aber weniger auch nicht.
Dazu brauche ich in diesem Modell nicht mal Reinkarnation oder Karma, da reicht auch ein Leben.

Alles Seiende ist miteinander verwoben, und was einer tut, wirkt überall und auch bei ihm selbst, jederzeit.
So zieht der Mörder an einem Teil des Netzes und erlebt seinen Teil des Netzes.
Empathische Menschen können nicht anders, als all das Verbundene zu fühlen. Und deshalb auch nichts tun, was sie nicht selbst erleben wollen. Vielleicht haben die auch aus früheren Taten gelernt.
 
Sie sagte mir unter anderem, das Mörder oder Leute die einem anderen Menschen schlechtes antun später als "behinderte" Menschen wiederkommen um zu lernen und als "Strafe".

Für mich klang es irgendwie logisch ......
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit versch. Leute derartiges Gedankengut als "Wahrheit" verkaufen. Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, dass er Menschen gibt, die dann sowas glauben.

Wenn du schon von "Logik" sprichst, dann muss dir eigentlich klar sein, dass es niemanden, wirklich gar niemanden auf dieser Welt geben kann, der darüber wirklich etwas weiß. Das können Vermutungen sein, Gedanken/Ideen/Wunschdenken/was auch immer, aber niemals WISSEN.

R.
 
ich habe allerdings noch nicht mit behinderten gearbeitet
weiss aber wie sie ihre gefühle ohne grosse planungen äusseren
ich glaube #das kann man von ihnen lernen
diese ursprünglichkeit wieder sich anzueigenen
die man als kind schon mal hatte
werdet wie die kinder
sie sind gelebte gefühle ohne berechnung
ursprünglich
wie wesen aus einer anderen welt
das kann man von ihnen lernen

Ich glaube jetzt verquirlst du körperliche und geistige Behinderung. Menschen mit körperlicher Behinderung (beispielsweise ein lahmes Bein) agieren und reagiern genauso wie körperlich gesunde Menschen. Körperlich behinderte agieren nicht wie unschuldige kleine Kinder. Sie brabbeln ihre Gefühle auch nicht ohne Plan vor sich hin.
Nicht alle körperlich Behinderte sind automatisch auch gute Menschen. Da gibt es genauso die Charaktervielfalt wie bei den Gesunden. Es gibt unter Ihnen dumme und intelligente - sie sind nicht automatisch auf dem geistigen Niveau von Kindern.

Dass was du schilderst habe ich oft bei Menschen mit dem Down Syndrom erlebt oder bei anderen geistigen Behinderungen.
 
Ich glaube jetzt verquirlst du körperliche und geistige Behinderung. Menschen mit körperlicher Behinderung (beispielsweise ein lahmes Bein) agieren und reagiern genauso wie körperlich gesunde Menschen. Körperlich behinderte agieren nicht wie unschuldige kleine Kinder. Sie brabbeln ihre Gefühle auch nicht ohne Plan vor sich hin.
Nicht alle körperlich Behinderte sind automatisch auch gute Menschen. Da gibt es genauso die Charaktervielfalt wie bei den Gesunden. Es gibt unter Ihnen dumme und intelligente - sie sind nicht automatisch auf dem geistigen Niveau von Kindern.

Dass was du schilderst habe ich oft bei Menschen mit dem Down Syndrom erlebt oder bei anderen geistigen Behinderungen.

Da geb ich dir Recht,ich hab schon hochbegabte Behinderte kennengelernt,wo
das rein äusserliche und die Art zu sprechen,darauf hätte hinweisen können,sind
sie auf einem Standard eines Kindes,dass war aber nicht so,auch gibt es
Menschen mit einem Down-Syndrom,die einen ganz normalen Intellekt haben.
Wo man es allerdings in einer sehr schönen Weise erkennen kann,zurück zum
Ursprung,zum Kindsein,ist bei alten,dementen Menschen,wobei sie durchaus,
bei klaren Verstand sind.Genauso ihre Ansprache brauchen,wie jeder andere
auch,leider ist es oft so,dass manche denken..ach,die kriegen eh nichts mit
und tun so,als wären sie nicht anwesend.Das ist falsch,sie brauchen genauso
Liebe und ein respektvolles Ansprechen,wie andere auch.Nur,weil sie glücklich
in ihre Vergangenheit reisen und auch viel davon erzählen,sind sie sich auch
durchaus der Gegenwart bewußt.Es ist schön,wenn sie von ihrer Kindheit
erzählen,sich selber sehen,so nah,sie dem sind,es ist wohl kein Zufall,dass man das miterleben darf...gibt es keine Zufälle,alles hat seinen Sinn...für
mich sind sie nicht dement,nur auf einer langen Reise,bereit nachhause zu gehen...zurück zum Ursprung,kein Anfang und kein Ende..das wollte Sternenatemzug wohl ausdrücken...

alles Liebe madma
 
Ich habe vor langer Zeit eine Kollegin gekannt mit der ich mich angeregt über das Jenseits etc. unterhalten konnte.
Sie sagte mir unter anderem, das Mörder oder Leute die einem anderen Menschen schlechtes antun später als "behinderte" Menschen wiederkommen um zu lernen und als "Strafe".

Was meint Ihr dazu ? Für mich klang es irgendwie logisch, aber gerade darum interessiert mich was Ihr darüber denkt ?

Gruß an Esther (an meine ehemalige Kollegin falls Sie sich hier auch hier im Forum aufhalten sollte)..

Das ist totaler Schwachsinn ! :confused:

Mörder würden die Trauer der Angehörigen der Opfer zu sehen und spüren bekommen und gleichzeitig auch noch die Gedanken und Gesprächsfetzen der trauernden Menschen, welche den Mörder betreffen. Damit wird die Seele so lange konfontriert, bis die Seele gereinigt ist für das nächste Leben.
 
Das ist totaler Schwachsinn ! :confused:

Mörder würden die Trauer der Angehörigen der Opfer zu sehen und spüren bekommen und gleichzeitig auch noch die Gedanken und Gesprächsfetzen der trauernden Menschen, welche den Mörder betreffen. Damit wird die Seele so lange konfontriert, bis die Seele gereinigt ist für das nächste Leben.
Auch hier...Warum?
 
Mein bruder ein Mörder? Mein Bruder wurde bestraft? Mein geistig behinderte Bruder hatte mir eigentlich folgende Lehre erteilt: Nimm andere wie sie sind(auch wenns nicht immer leicht ist)...für mich sind geistig behinderte keine Bestraften, sondern sie sind Lehrer...da steckt eine große Seele dahinter und kein ehemaliger Verbrecher
 
Mein bruder ein Mörder? Mein Bruder wurde bestraft? Mein geistig behinderte Bruder hatte mir eigentlich folgende Lehre erteilt: Nimm andere wie sie sind(auch wenns nicht immer leicht ist)...für mich sind geistig behinderte keine Bestraften, sondern sie sind Lehrer...da steckt eine große Seele dahinter und kein ehemaliger Verbrecher

:thumbup:Danke für diese Zeilen! skardi
 
Werbung:
können wir überhaupt etwas für unsere Taten? Ist nicht einfach alles Ilusion und hat seinen Grund? Wunschdenken? Sinnlos oder Sinnerfüllt? Planlos oder geplant? Tod oder Leben nach dem Tod? gibt es dass was Viele Religion nennen? gibt es ein system was man die reine wahrheit nennt, welches gerecht ist und die Menschen bewahrt? Möglich ist es
zu sterben ohne dass man stirbt.
 
Zurück
Oben