Was passiert mit Mördern ?

Ich habe vor langer Zeit eine Kollegin gekannt mit der ich mich angeregt über das Jenseits etc. unterhalten konnte.
Sie sagte mir unter anderem, das Mörder oder Leute die einem anderen Menschen schlechtes antun später als "behinderte" Menschen wiederkommen um zu lernen und als "Strafe".

Was meint Ihr dazu ? Für mich klang es irgendwie logisch, aber gerade darum interessiert mich was Ihr darüber denkt ?

Gruß an Esther (an meine ehemalige Kollegin falls Sie sich hier auch hier im Forum aufhalten sollte)..

ausserdem ist das jenseits mitten unter uns ....
es ist quasi die rückseite dieser sogenannten realität
diesseits und jenseits bedingen sich wie mann und frau:D
kann man schon jetzt ein blick reinwerfen
klar
wie
frag dein herz
jenseits ...jenseits des verstandes beginnt das reich der gefühle
man lerne deren sprache und man ist mit dem jenseits verbunden
ohne jenseits ist gott nicht vollkommen:D
und einen teil kann man von ihm erfahren...
es gibt also diese strenge trennung gar nicht
die grenzen setzen wir uns selbst
träume geben dir auskunft darüber
wo du schwingungsmässig stehst
und man kann lernen
seine träume zu steuern
ich kann das nicht
bin aber davon überzeugt
also für mörder kann man beten und ihnen alles lehrreiche wünschen denn ihre strafe haben sie ja meistens hier auf erden schon abgebüsst und ansonsten ist gott die liebe
und kein richter
der richter
das machen die menschen schon mit sich selbst ab
sie sind ihre schlimmsten richter sich selbst gegenüber
überladen mit schuldgefühlen
 
Werbung:
Ich glaube, Mörder werden entweder sofort wieder geboren, oder verbringen eine Zeit lang in einer Art Warteraum. Darin ist die Stimmung sehr traurig und öde. Es gibt 2 Türen, eine rechts, die ins Licht führt (die meisten sehen diese Tür erst gar nicht, da man seine Tat bereuen muß) und eine linke, die gerade wegs zu einer Wiedergeburt führt.
Ich halte es für möglich, dass es noch eine weitere Tür gibt, die ich noch nicht wahr genommen habe.

Das Licht sei mit euch allen.:umarmen:

die weitere tür ist ein fahrstuhl nach unten.:ironie:

ne mal spass beiseite,ich denke auch,das da zwar ein gericht kommt,aber keine strafe in einem weiteren leben.ist übrigens unschön behinderten gegenüber,weil das heissen könnte,das sie im vorleben unrecht getan haben sollten.lg:)
 
ausserdem ist das jenseits mitten unter uns ....
es ist quasi die rückseite dieser sogenannten realität
diesseits und jenseits bedingen sich wie mann und frau:D
kann man schon jetzt ein blick reinwerfen
klar
wie
frag dein herz
jenseits ...jenseits des verstandes beginnt das reich der gefühle
man lerne deren sprache und man ist mit dem jenseits verbunden
ohne jenseits ist gott nicht vollkommen:D
und einen teil kann man von ihm erfahren...
es gibt also diese strenge trennung gar nicht
die grenzen setzen wir uns selbst
träume geben dir auskunft darüber
wo du schwingungsmässig stehst
und man kann lernen
seine träume zu steuern
ich kann das nicht
bin aber davon überzeugt
also für mörder kann man beten und ihnen alles lehrreiche wünschen denn ihre strafe haben sie ja meistens hier auf erden schon abgebüsst und ansonsten ist gott die liebe
und kein richter
der richter
das machen die menschen schon mit sich selbst ab
sie sind ihre schlimmsten richter sich selbst gegenüber
überladen mit schuldgefühlen

was für Worte,ja,zwei Welten die eins sind..die Tore längst schon offen
sind...man kann lernen seine Seele zu steuern,durch andere Dimensionen
wandeln...der Rest eben auch meine Worte...:):)

liebe Grüsse madma
 
Ich kann zu Moses leider nichts sagen da ich mich mit Religion nicht auskenne. Bin weder katholisch noch evangelisch, aber ich glaube schon daran das da oben "jemand" höheres ist.

Ist ein sehr brisantes Thema wo sich einige sehr echauffiert äussern. Sicherlich gibt es darauf keine genaue Antwort, es war ja auch nur eine Frage die mich schon seit Jahren beschäftigt hat. Und genau : Wo fängt der Mord an ? Ich habe als Kind oft Armeisen zerdrückt oder heute klatscht man ja zu gerne Mücken tot...auch das sind Lebewesen.

Nach dem was ich in den letzten Tagen als "Neuer" im Forum lesen konnte bin ich eher auch der Meinung das alle das Gleiche nach dem Tod erwartet.

Aber warum kommt man dann z.B. als behinderter Mensch zu Welt oder zu einem nach einem Unfall etc.

Wie gesagt, meine Kollegin meinte es käme auf die "Härte" dessen an was ich einem Menschen früher angetan habe. Also Mord = von Geburt an behindert, Fast zu Tode geprügelt = später im Leben durch Unfall etc. behindert.

Ich will ja nicht die Gemüter erhitzen hier aber es hat mich interessiert. Und es soll garantiert keine Wertung gegenüber Behinderten Menschen sein, denn auch ich habe beruflich ab und zu mit ihnen zu tun.

herzliche Grüße,
Winglet
 
Ich kann zu Moses leider nichts sagen da ich mich mit Religion nicht auskenne. Bin weder katholisch noch evangelisch, aber ich glaube schon daran das da oben "jemand" höheres ist.

Ist ein sehr brisantes Thema wo sich einige sehr echauffiert äussern. Sicherlich gibt es darauf keine genaue Antwort, es war ja auch nur eine Frage die mich schon seit Jahren beschäftigt hat. Und genau : Wo fängt der Mord an ? Ich habe als Kind oft Armeisen zerdrückt oder heute klatscht man ja zu gerne Mücken tot...auch das sind Lebewesen.

Nach dem was ich in den letzten Tagen als "Neuer" im Forum lesen konnte bin ich eher auch der Meinung das alle das Gleiche nach dem Tod erwartet.

Aber warum kommt man dann z.B. als behinderter Mensch zu Welt oder zu einem nach einem Unfall etc.

Wie gesagt, meine Kollegin meinte es käme auf die "Härte" dessen an was ich einem Menschen früher angetan habe. Also Mord = von Geburt an behindert, Fast zu Tode geprügelt = später im Leben durch Unfall etc. behindert.

Ich will ja nicht die Gemüter erhitzen hier aber es hat mich interessiert. Und es soll garantiert keine Wertung gegenüber Behinderten Menschen sein, denn auch ich habe beruflich ab und zu mit ihnen zu tun.

herzliche Grüße,
Winglet

Warum kommt jemand behindert zur Welt,nun,Gendeffekte der Eltern,
Alkohol während der Schwangerschaft,Sauerstoffmangel,während der
Geburt etc.pp,leider halte ich auch nichts von dem Karmagefolge.....

Jedes Lebewesen,hat ein Recht zu leben,achtet man dies,zerquetscht man
auch keine Ameisen oder ähnliches,was dir jetzt nicht als Schuldzuweisung
gelten soll.
Hast du nicht mit deiner Frage die Gemüter erhitzt,du darfst sie ja stellen,
dafür bist du ja hier und ich wiederhole es nochmal,da du es ja auch erwähnst,ich meine,wir gehen alle gleich ins Licht,ob Mensch oder Tier,jedes
Lebewesen......,
darfst du fragen,soviel du willst,für die Antworten kannst du nichts,

liebe Grüsse madma
 
Ich kann zu Moses leider nichts sagen da ich mich mit Religion nicht auskenne. Bin weder katholisch noch evangelisch, aber ich glaube schon daran das da oben "jemand" höheres ist.

Ist ein sehr brisantes Thema wo sich einige sehr echauffiert äussern. Sicherlich gibt es darauf keine genaue Antwort, es war ja auch nur eine Frage die mich schon seit Jahren beschäftigt hat. Und genau : Wo fängt der Mord an ? Ich habe als Kind oft Armeisen zerdrückt oder heute klatscht man ja zu gerne Mücken tot...auch das sind Lebewesen.

Nach dem was ich in den letzten Tagen als "Neuer" im Forum lesen konnte bin ich eher auch der Meinung das alle das Gleiche nach dem Tod erwartet.

Aber warum kommt man dann z.B. als behinderter Mensch zu Welt oder zu einem nach einem Unfall etc.

Wie gesagt, meine Kollegin meinte es käme auf die "Härte" dessen an was ich einem Menschen früher angetan habe. Also Mord = von Geburt an behindert, Fast zu Tode geprügelt = später im Leben durch Unfall etc. behindert.

Ich will ja nicht die Gemüter erhitzen hier aber es hat mich interessiert. Und es soll garantiert keine Wertung gegenüber Behinderten Menschen sein, denn auch ich habe beruflich ab und zu mit ihnen zu tun.

herzliche Grüße,
Winglet

was gewesen ist- ist gewesen -ausdruck einer bestimmten reife oder eben auch unreife...du kannst es im nachhinein korriegieren indem du dein befremden demgegenüber äusserst ,was du ja tust
ein zeichen eben deiner entwicklung
ich habe als kind auch fliegen gequält, vögel erschossen
weil ich es geil fand mit dem luftgewehr zu hantieren
man entwickelt sich
doch heute merke ich
wenn mir da ne laus über die leber läuft und ich lass sie leben
dann erfrischt das das herz:D
ich kann und ich muss nicht alles verstehen
aber hinter jedem behinderten einen mörder aus vorzeiten zu vermuten halte ich gelinde gesagt dann auch wieder für problematisch
im gegenteil
es kann dankbarkeit erzeugen ,dass sich in mir
mitgefühl entwickeln kann
also eigenschaften
durch die ich in das reich gottes finden kann
vielleicht haben sie also eine hohe bestimmung....
und wie sie es selbst empfinden weiss ich auch
nicht
ich habe allerdings noch nicht mit behinderten gearbeitet
weiss aber wie sie ihre gefühle ohne grosse planungen äusseren
ich glaube #das kann man von ihnen lernen
diese ursprünglichkeit wieder sich anzueigenen
die man als kind schon mal hatte
werdet wie die kinder
sie sind gelebte gefühle ohne berechnung
ursprünglich
wie wesen aus einer anderen welt
das kann man von ihnen lernen
da sind sie uns ein zeichen
und die frage was sie mal waren stellt sich dann auch nicht mehr
sie sind
wie du und ich auch
am leben
 
für mich stellt sich die frage -

wenn ich grundsätzlich an reinkarnation glaube, ist es dann überhaupt möglich nicht an bestrafung oder belohnung zu glauben -

angesichts des umstandes, dass es die einen so 'gut erwischen' bei der geburt -
und andere in extremst schwere situationen hineingeboren werden?

ich denke, dass es 'karma' schon gibt, das es aufzulösen gilt - aber es ergibt sich aus der familiären vorgeschichte - im engeren sinn -
und aus der allgemeinen vorgeschichte - im weiteren sinn.

jeder bekommt sein paket mit, das es aufzulösen gilt.

der reich geborene vielleicht das paket zu lernen, sich durch den äußerlichen vorteil nicht zu erheben über andere -

der im elend geborene das paket sich nicht als opfer zu fühlen -
das elend vielmehr als chance zu erkennen, sich durch eigenleistung empor zu arbeiten.

so denn eine chance dafür vorhanden ist.

für kinder die in extremsten hungergebieten geboren werden - bald nach der geburt verhungern -
gibt es diese chance natürlich nicht.

da wäre zu hinterfragen, wieso menschen kinder in die welt setzen, die sie nicht ernähren können....

aber gehen wir jetzt mal von den einigermaßen 'normalen' umständen aus.

sagen wir mal -
in einer familie gibt es verdrängungen - nicht aufgearbeitetes - damit die von generation zu generation weiter gegebene unfähigkeit aus der geschichte zu lernen -

denn, die geschichte ist ja nicht bekannt -

sehr wohl aber die wirkungen der verdrängungen.

ich versuche es an einem beispiel zu erklären.

eine frau ist in sehr jungen jahren eine begeisterte anhängerin von herrn hitler.
es ist ihr kein vorwurf zu machen - alle sind begeistert.
auch alle in ihrer familie.

der besondes geliebte bruder der frau wird standrechtlich erschossen.

die frau - die familie sagt -
nun - es wurde ihm zu oft nachtdienst aufgebrummt, und als er sich geweigert hat, wurde er eben wegen wehrdienstverweigerung getötet.

die frau sagt später -
er hatte immer so komische ideen.
sie selbst wurde böse auf den herrn hitler und hat ihn mit parteiaustritt 'bestraft'.

sie hat nie verstanden, dass ihr bruder wohl zuerst mal gemobbt worden ist, angesichts des umstandes, dass er kein freund des hernn hitler war -
dass seine sicht abweichend war vom mainstream -

sich provozieren hat lassen durch das mobbiing -
und dafür letztlich erschossen worden ist.

(das ist allerdings bereits auslegung der verfasserin des posts - kein gesichertes wissen!)

die frau konnte sich von dem gedankengut niemals trennen, das sie aufgesogen hat - sozusagen mit der muttermilch.

sie zieht ihre kinder groß - verankert in diesem gedankengut.
es wird ihr niemals bewusst.

aber sie zieht kinder auf, die sich instinktiv wehren -
auch noch nicht bewusst.

in der nächsten generation sieht es schon anders aus -

da sind die folgen der verdrängungen -
da ist das erweiterte bewusstsein durch die allgemeine aufklärung -

und - da ist das unterbewusstsein, das um die erfahrungen zweier generationen reicher geworden ist.

ich weiß nicht, ob ich mich so verständlich machen konnte.

es ist schwierig zu erklären, was ich verstehe unter karma....

ein versuch.
 
Ich habe vor langer Zeit eine Kollegin gekannt mit der ich mich angeregt über das Jenseits etc. unterhalten konnte.
Sie sagte mir unter anderem, das Mörder oder Leute die einem anderen Menschen schlechtes antun später als "behinderte" Menschen wiederkommen um zu lernen und als "Strafe".

Was meint Ihr dazu ? Für mich klang es irgendwie logisch, aber gerade darum interessiert mich was Ihr darüber denkt ?

Gruß an Esther (an meine ehemalige Kollegin falls Sie sich hier auch hier im Forum aufhalten sollte)..

Wenn ich mich in diesem Leben über etwas lustig mache, herziehe, ist es nicht selten bzw. dauert es manchmal nicht lang, bis mich Gleiches ereilt. Vermutlich eben gerade weil ich mich zuvor darüber lustig gemacht habe oder was auch immer. Ich konnte das zumindest so bisher beobachten, bei kleineren Sachen. Vermutlich geht's da rein um die Erfahrung, die dann ebenfalls gemacht wird und somit auch nachher um's Verstehen und Mitfühlen. Rein theoretisch könnte so etwas ja auch sozusagen Lebensübergreifend geschehen? Bezogen auf Behinderungen etc. Wir können ja auch Ängste aus früheren Leben mitnehmen, zumindest laut einem Psychiater der Rückführungen durchführt (Brian L. Weiss).
 
für mich stellt sich die frage -

wenn ich grundsätzlich an reinkarnation glaube, ist es dann überhaupt möglich nicht an bestrafung oder belohnung zu glauben -

angesichts des umstandes, dass es die einen so 'gut erwischen' bei der geburt -
und andere in extremst schwere situationen hineingeboren werden?

ich denke, dass es 'karma' schon gibt, das es aufzulösen gilt - aber es ergibt sich aus der familiären vorgeschichte - im engeren sinn -
und aus der allgemeinen vorgeschichte - im weiteren sinn.

jeder bekommt sein paket mit, das es aufzulösen gilt.

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es so ist.
 
Werbung:
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es so ist.

schön - dann war's vielleicht doch nicht so ganz unverständlich. :)

ich bin immer dafür, das kind nicht auszuschütten mit dem bad.

alles was mensch sich jemals ausgedacht hat, ist im kern nicht völlig unrichtig -

es geht immer nur um die transformation - die anpassung an die weiterentwicklung des erkennens und begreifens.

da braucht kein glaube gänzlich über bord geworfen zu werden -

da geht es nur um die transformation des blinden glaubens in ein sehendes verstehen -

ein sehendes vertrauen.
 
Zurück
Oben