Was passiert mit Mördern ?

eben, das thema ist sehr umfangreich.
merci.

Könnten sie das nicht schon zu dem derzeitigen Leben so empfinden?
Genau das,hab ich eben gemeint,sie durchleben dasselbe,durch ihr
eigenes Handeln,was sie einstmals anderen angetan haben.
So ist es all denen ergangen und ich hab mich gewundert,niemand
anders als sie selbst,haben das bewirkt....kam wie ein Bumerang zurück.

ja,das Thema ist sehr umfangreich,ich gehe nur nach dem,was ich
selber erlebt,erfahren habe,vieles,was nicht von dieser Welt war,
ohne jemals die Bibel gelesen zu haben,oder der Kirche glauben schenke,
denn das ist rein menschlich,
was ich erleben durfte,seit meinem 2.Lebensjahr,war nunmal so,nichts
anerlesen,alles waren echte Begebenheiten und ein ewig langer Weg
und nicht von mir bestimmt,es geschah einfach und nur das schreibe ich
hier,wahrscheinlich ist vieles dabei,was mancher nicht glauben kann,aber
es war so und nicht anderst,
trotzdem,jedem das Seine,da hast du Recht,vielleicht will die Schöpfung das
ja so,dass ihre Wahrheit in die Welt kommt und nicht das,was geschrieben
steht..demnach glaube ich auch,wären wir alle gleich,gäbs keine Unterschiede
auch keine soviel getrennten Religionen,alle Lebenwesen im Gleichgewicht
miteinander leben,ob schwarz oder weiss,egal,welcher Glaube...es wurde
mal ein Kind geboren,dass hieß Jesus...brachte ein Grundgesetz,für alle
Menschen...was wurde daraus?

doch,schreibt weiter zu eurem Thema,jeder wohl anderst denkt...aber
ein Beispiel noch,ein Kind kam gesund zur Welt und der Arzt,der es absaugte
hatte die Grippe,es dem Kind übertragen,es starb....wer glaubst du hatte
hier eine Schuld,oder eventuell etwas zu lernen? Wir erleben,erfahren und
wachsen daran,bekommen unsere Erkenntnisse

lieben Gruss madma
 
Werbung:
also ich denke wenn es so sein solte ...dann muß ich wirklich auch ein schrecklicher mensch gewesen sein.

denn wenn man oft auf sein leben selber nun zurück schaut dann hat da sicher ein jeder schon was erlebt was nicht schön war.

denk denk ...also war ich in einen anderen leben auch sehhhhr böse.......

gruß poschlb
 
da halte ich mich lieber wieder an meine wahrheit ..
ein kind wird geboren es wird älter es gibt aufgaben im leben .oft löst man sie besser ein andermal löst man sie nicht so gut .

es gibt keine bestrafung...entweder schaut man auf sein leben zurück und man ist zufrieden ...oder sagt nächstes mal mach ich es besser.....

gruß poschlb
 
Könnten sie das nicht schon zu dem derzeitigen Leben so empfinden?
Genau das,hab ich eben gemeint,sie durchleben dasselbe,durch ihr
eigenes Handeln,was sie einstmals anderen angetan haben.
So ist es all denen ergangen und ich hab mich gewundert,niemand
anders als sie selbst,haben das bewirkt....kam wie ein Bumerang zurück.

ja,das Thema ist sehr umfangreich,ich gehe nur nach dem,was ich
selber erlebt,erfahren habe,vieles,was nicht von dieser Welt war,
ohne jemals die Bibel gelesen zu haben,oder der Kirche glauben schenke,
denn das ist rein menschlich,
was ich erleben durfte,seit meinem 2.Lebensjahr,war nunmal so,nichts
anerlesen,alles waren echte Begebenheiten und ein ewig langer Weg
und nicht von mir bestimmt,es geschah einfach und nur das schreibe ich
hier,wahrscheinlich ist vieles dabei,was mancher nicht glauben kann,aber
es war so und nicht anderst,
trotzdem,jedem das Seine,da hast du Recht,vielleicht will die Schöpfung das
ja so,dass ihre Wahrheit in die Welt kommt und nicht das,was geschrieben
steht..demnach glaube ich auch,wären wir alle gleich,gäbs keine Unterschiede
auch keine soviel getrennten Religionen,alle Lebenwesen im Gleichgewicht
miteinander leben,ob schwarz oder weiss,egal,welcher Glaube...es wurde
mal ein Kind geboren,dass hieß Jesus...brachte ein Grundgesetz,für alle
Menschen...was wurde daraus?

doch,schreibt weiter zu eurem Thema,jeder wohl anderst denkt...aber
ein Beispiel noch,ein Kind kam gesund zur Welt und der Arzt,der es absaugte
hatte die Grippe,es dem Kind übertragen,es starb....wer glaubst du hatte
hier eine Schuld,oder eventuell etwas zu lernen? Wir erleben,erfahren und
wachsen daran,bekommen unsere Erkenntnisse

lieben Gruss madma

PS...garantiert,werden sie beim Verarbeiten,ihrer Taten,die Hölle durchleben,aber in ihrem irdischen Leben....
 
in irgendeiner art und weise bestimmt.
aber, weiss man wo und wann???
was man nicht weiss, kann man nicht wissen.
oder doch?

vielleicht darf man es irgendwann wissen,oder auch nicht...solange respektiere
man jedem das Seine...viele Puzzleteile können zu einem Ganzen werden...
legt man sie am Ende zusammen...

weise Worte,danke madma
 
bevor man solche Theorien aufstellt, sollte man sich mal überlegen, wie - durch welche Umstände - ein Mensch zum Mörder wird.
Das ist ihm ja nicht in die Wiege gelegt worden, sondern resultiert meistens aus vorhergegangenen eigenen Verletzungen, die er - aus welchen Gründen auch immer - nicht aufarbeiten konnte, sondern versucht, seinen eigenen Schmerz wegzubekommen, indem er anderen Menschen schadet. Dies gelingt jedoch nicht (den Schmerz durch ein solches Tun wegzubekommen).
Das heisst, ein Mörder hat schon seine Hölle auf Erden, bevor er überhaupt gemordet hat. Natürlich muss er im Irdischen die Konsequenzen seines Tuns erfahren (also meistens wahrscheinlich: Gefängnis), das ist gar nicht die Frage.
Aber im spirituellen-geistigen Bereich muss er selbst seine eigenen Verletzungen und auch seine Taten heilen. Darüber ist kein anderer Mensch berechtigt zu urteilen (ausser vielleicht die Opfer, das ist menschlich verständlich), und der Karma-Quatsch, von wegen: "Behinderte waren vorher Mörder" oder "Kinder, die missbraucht wurden, waren vorher selbst Missbraucher" ist einfach nur menschenverachtend!
 
Werbung:
Ich habe vor langer Zeit eine Kollegin gekannt mit der ich mich angeregt über das Jenseits etc. unterhalten konnte.
Sie sagte mir unter anderem, das Mörder oder Leute die einem anderen Menschen schlechtes antun später als "behinderte" Menschen wiederkommen um zu lernen und als "Strafe".

Was meint Ihr dazu ? Für mich klang es irgendwie logisch, aber gerade darum interessiert mich was Ihr darüber denkt ?

Gruß an Esther (an meine ehemalige Kollegin falls Sie sich hier auch hier im Forum aufhalten sollte)..

war moses nicht auch ein mörder ?
was glaubst du ist mit ihm passiert?
 
Zurück
Oben