Was passiert mit mir??

wegmuellert

Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
49
Hallo zusammen

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe noch keine Erfahrung in der Meditation. Interessiere mich aber dafür und habe mir zwei Bücher und zwei CDs gekauft, weil ich es gerne erlernen möchte. Ich habe vor 3 Tagen die CD in den CD-Player getan und machte es mir im Bett gemütlich. Ich lag einfach da und hörte der Musik zu.
Und plötzlich fing es an. Mein Körper fühlte sich plötzlich so schwerelos an, ein komisches aber tolles Gefühl. Ich fühlte eine extreme Wärme bei meinen Füssen, diese wanderte meinen Körper hinauf und dann wieder runter. Der ganze Körper fühlte sich an wie er Wärme ausstrahlen würde und ich bekam ein sehr behagliches Gefühl. Ich dachte nichts und doch schwebten mir viele verschiedene Gedanken durch denn Kopf und Bilder aus erlebtem sah ich plötzlich vor mir... es war komisch. Nach ca. 1/2h riss mich Lärm im Zimmer aus diesem Zustand. Ich sah auf drehte mich um und schlief wunderbar ein und am morgen fühlte ich mich wie neu geboren.
Das gleiche erlebte ich auch die Abende darauf.der Unterschied war nur. Das die Wärme immer stärker wurde und schneller kam. Es ist ein ganz tolles Gefühl. Die Wärme die ich empfand kann ich nicht erklären. Habe die Art von Wärme schon einmal gespürt. Die Tage darauf fühlte ich mich voller Energie und voller positiven Gedanken.Kann mir jemand sagen was mit mir da passiert?

Liebe Grüsse

Tina
 
Werbung:
Hallo Tina

Das, was Du beschreibst, ist im [URL=http://members.fortunecity.de/autogenes/]Autogenen Training[/URL] sehr bekannt. Ich habe zwar sehr intensive Erfahrungen mit dem AT machen dürfen, habe mich aber um das Wärmegefühl nie besonders bemüht. Was mich besonders fasziniert hat, war ein wunderschönes Kribbeln und ein ebenso schönes Schweregefühl, das ich im ganzen Körper spürte. Das Wärmeempfinden kommt, glaube ich, dadurch zustande, dass die Adern sich weiten und vermehrt Blut durch die Adern fliesst. Aber ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht darum kümmern, wie das Wärmegefühl entsteht, wo es herkommt, sondern es ganz einfach nur geniessen und versuchen, es richtig zu kultivieren, indem Du dich regelmässig auf diese Weise entspannst. Du bist ja scheinbar ein Naturtalent. Viel Spass weiterhin noch.

Alles Liebe. Gerrit
 
hoooch interessant, du sagt dass am tag darauf die wärme immer schneller und stärker wurde???

Was denkst wie warm und wie schnell das noch wird??? wenn du weiter machst. Denkst du das Steigert sich noch weiter???

Glaubst du, oder fühlst du, dass dein gefühl einen Höhepunkt als Ende hat ? Kannst du spüren dass da noch mehr ist? Kannst du ein Ende spüren? (Höhepunkt, höchster punkt)

Kannst du das Verlangen nach mehr Wärme spüren?


Kannst du spüren dass das vielleicht das großartigste ist, die einzige großartige fähigkeit des Menschen? Kannst du Mystik spüren? Kannst du spüren dass da ein Geheimnis ist?
 
chillfirst schrieb:
hoooch interessant, du sagt dass am tag darauf die wärme immer schneller und stärker wurde???

Als ich es das, dass erste mal spührte kam es step by step, zuerst die Füsse und dann langsam die Beine etc. und ich musste mich konsentrieren, dass es weiter geht. Am nechsten Tag ging die Wärme schon schneller über meine Körper und Gestern war es dann so das die Wärme von meinem Bauch aus kam und innert kürzester Zeit war mein ganzer Körper vo dieser Wärme umgeben. Sie wurde einfach auch intensiver.

Glaubst du, oder fühlst du, dass dein gefühl einen Höhepunkt als Ende hat ?
Das weiss ich nicht..es wird einfach zu mal intensiver...ich lasse es einfach zu und ich merke wie es mein ganzes Leben extrem verändert...mein Wohlbefinden, meine Laune, meine Gedanken...es ist toll

Liebe Grüsse
 
ich hab eine bitte an dich

bitte halte uns am laufen, was noch geschehen wird. Mich würde vorallem interessieren was passiert, wenn du deine "meditation" fortsetzt.

Vielleicht liege ich ja auch falsch aber ich würde weiter machen. Ich will dich ja nicht zum weitermcahen überreden aber mich würde es wahnsinnig interessieren was noch passiert wenn du intensiv weitermachst


Ausserdem hat denn kein anderer eine Meinung zu dem Post? bin ich und lotuz der einzige den das interessiert?

Ich glaube nämlich dass ihm das wiederfährt nach dem wir so streben ?
 
Es irrt der mensch so lang er strebt: Wenn ich nicht irre aus faust.
Diese empfindungen sind mir wohl bekannt. Bei mir stellt es immer die maximale entspannungsphase dar und ggf den beginn einer AKE. In diesen zustand kann man besonders gut energie laden und abgeben, weil man das komplette pensum an energie fühlen kann ( das kribbeln und die wärme). Du musst nur noch die kontrolle darüber lernen... es würde dich sicherlich viel weiter bringen ( war zumindest bei mir so)
 
diese wärme tritt bei mir auch auf, wenn ich meditiere. es ist ein zeichen, dass der örper total entspannt ist, was er ja auch sein soll.
wenn die meditation tiefer wird, dann erhalte ich auch kraft, was sich bis auf den nächsten tag oder tage auswirkt. und oft habe ich auch das glücksgefühl dabei, je nachdem, wie die meditation verlaufen ist.
dieselben zustände hatte ich auch in tiefentrance in hypnose.
vielleicht hilft dir die info
strega
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten. :)
Ich werde es sicher weitermachen. Ich mache es jeden Abend bevor ich zu Bett gehen den dann kann ich wunderbar schlafen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben