Was passiert mit mir?

Nein, das hat nichts mit 'ner positiven Einstellung zu tun, sondern mit der Bewertung der Dinge, die um mich rum sind.
Die eigentliche Kunst ist es aber eine Bewertung zuzulassen, ohne das es dich berührt.
Nur im Zustand des nichtBewerten "leben", führt ansonsten zu geistiger Frührente. Das nicht bewerten Kennen, aber trotzdem auf das Spiel des Lebens einlassen, und versuchen das was einem nun wirklich lieber ist zu erreichen, oder wirklich negatives ist nun wirklich negativ, und zwar auch dann, wenn ich es auch anders sehen kann. Das ist fruchtbarer als die allgemeine Grundlage es gäbe nichts zum Bewerten.
 
Werbung:
Die eigentliche Kunst ist es aber eine Bewertung zuzulassen, ohne das es dich berührt.
Nur im Zustand des nichtBewerten "leben", führt ansonsten zu geistiger Frührente. Das nicht bewerten Kennen, aber trotzdem auf das Spiel des Lebens einlassen, und versuchen das was einem nun wirklich lieber ist zu erreichen, oder wirklich negatives ist nun wirklich negativ, und zwar auch dann, wenn ich es auch anders sehen kann. Das ist fruchtbarer als die allgemeine Grundlage es gäbe nichts zum Bewerten.
Sehe ich anders.
Eine Situation, die negativ ausschaut, muß ja nicht unbedingt negativ sein.
Meist es es doch so, daß ich eine Situation erst mit einer viel späteren Sicht auf die Dinge beurteilen kann, was soll also das sofortige bewerten?
Also ich komme wunderbar klar mit meiner Lebensweise.
 
Sehe ich anders.
Eine Situation, die negativ ausschaut, muß ja nicht unbedingt negativ sein.
Meist es es doch so, daß ich eine Situation erst mit einer viel späteren Sicht auf die Dinge beurteilen kann, was soll also das sofortige bewerten?
Also ich komme wunderbar klar mit meiner Lebensweise.

Die gute alte Bauernschläue, die ist eh voll ok.
Aber sie funktioniert eben nur im westlichem Europa, net in der Ukraine, net in Syrien usw.

Eine kleine Geschichte von der anderen (verbotenen) Seite: um mir wurde es extrem Licht, meine gesamte Aufmerksam geht nach oben, es war sehr schön. Ich versuchte oben zu bleiben, dennoch wurde das Bild weiter und auch unten mehr sichtbar. Es entstand vor mir während ich oben im Licht war eine Höhle aus der schwarze Krakenarme nach mir griffen.
Die alte Parabel: du kannst nicht immer im Licht stehen.
Es ist eine Metapher auf die Welt. So gesehen ist die besagte Bauernschläue ein Gitterstab, hinter dem man steht. Freiheit bedeuted jetzt in dem Sinne etwas entstehen zu lassen was besser ist als das zuvor. Wenn ich alles nur annehme was da kommt bleib ich ja doch nur Abraxas Gänseblümchen. :)
 
Die gute alte Bauernschläue, die ist eh voll ok.
Aber sie funktioniert eben nur im westlichem Europa, net in der Ukraine, net in Syrien usw.
Sie funktioniert bei mir, & das soll mir reichen.:)

Freiheit bedeuted jetzt in dem Sinne etwas entstehen zu lassen was besser ist als das zuvor. Wenn ich alles nur annehme was da kommt bleib ich ja doch nur Abraxas Gänseblümchen. :)
Freiheit bedeutet für mich, mich nicht mehr mit meinem Verstand zu identifizieren, sondern zu sehen, wer ich wirklich bin.
 
Sehe ich anders.
Eine Situation, die negativ ausschaut, muß ja nicht unbedingt negativ sein.
Meist es es doch so, daß ich eine Situation erst mit einer viel späteren Sicht auf die Dinge beurteilen kann, was soll also das sofortige bewerten?
Also ich komme wunderbar klar mit meiner Lebensweise.
Es gibt Situationen, da urteilt das Bauchgefühl jenseits rationaler Greifbarkeit. Da kommt es dann darauf an, was du WILLST. Entsprechend bleibt ein Mensch so handlungsfähig.

Und ich kann Abraxas in dem Punkt zustimmen, dass eine Bewertung nicht automatisch emotional tangieren muss. So wird Bewertung zu einem Werkzeug, nicht zu eine Urteilsspruch.

LG
Any
 
Keine innere Kämpfe, keine innere Krämpfe, keine Lust auf Auseinandersetzung, keine negativen Gefühle beim Lesen von Namen,,,kann ich wirklich angekommen sein bei mir?

Einmal ist es halt soweit.:D;)

Nö, im Ernst: Gelassenheit erwirbt man mit dem Alter oder besser: mit dem richtigem Zuordnen.

Lg
Juppi
 
Keine innere Kämpfe, keine innere Krämpfe, keine Lust auf Auseinandersetzung, keine negativen Gefühle beim Lesen von Namen,,,kann ich wirklich angekommen sein bei mir?

Was du hast, (der Zustand) nennt sich: Seligkeit

Alle anderen Aspekte
sind noch weit drunter.

Zum Beispiel: Gelassenheit.

Der Gelassene lässt,
doch du brauchst nichts lassen,
du nimmst an.
 
Sie funktioniert bei mir, & das soll mir reichen.:)


Freiheit bedeutet für mich, mich nicht mehr mit meinem Verstand zu identifizieren, sondern zu sehen, wer ich wirklich bin.

Das ist der eigentliche Punkt, zu sehen wer man wirklich ist,
ich glaub aber es heißt akzeptieren wer man wirklich ist.
Ist gut für den Jetztstand, ja aber zukunftsorientiert zu ruhig für Wachstum, es ist die Reife des Alters, fast schon religiös, nach dem Motto dir geht's eh gut sei bloß still.
Du weißt ja eh das ich dich verstehe, es wäre nicht ich wenn ich ein Konstrukt das ich nicht verändern kann, als gegeben hinnehme.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben