was passiert mit einer seele nach ... ?

ich denke einfach, dass wenn jemand so etwas tut er seine gründe hat und zu diesem zeitpunkt auch evt. schon deppressiv ist also krank. die vorstellung, dass es ein liebenden gott gibt für den das okay ist und der das verzeiht, stelle ich mir toll vor und die rückkehr und das wieder zu verscuhen die lektion zu lernen macht auch sinn.
 
Werbung:
Um diese Frage zu beantworten sollte man sich den verschiedenen Himmelsschichten und den Höllenschichten auskennen.

Ich stimme den Leuten zu das Selbstmörder wieder eine chance zum Leben haben und eine ähnliche Situation nochmal verarbeiten müssen.

Ich stimme nicht zu das jeder ins Jenseits kommt, alle dürfen rein außer die den " Schwarzen Weg " gewählt haben (sprich Schwarzmagie praktizieren).

Zu den Selbstmördern gibt es jedoch wie auch bei anderen Kategorien eine bestimmte Frage... " Möchte ich noch Leben? " es gibt in der Hölle eine Schichte wo alle Menschen die kein Frohsinn im Leben mehr haben gebannt werden ... dort lungern sie rum motivationlos traurig und jammernd.. aus dieser Ebene wieder herauszukommen ist schwer aber sollte egal wer wieder das Bedürfnis haben wieder zu Leben und nochmal versuchen zu wollen dem gewährt Gott diese Chance.

Das gleiche gilt auch den Selbstmödern wenn sie wieder Leben wollen es versuchen wollen steht ihnen nichts in Wege... Gott verzeiht.. zwar dauert es bei Selbstmördern die Inkranation länger weil sie ein wenig büßen müssen aber so haben sie die Möglichkeit.

mfg
Elrathreass
 
Zurück
Oben