was passiert mit einer seele nach ... ?

ich glaube, jeder Selbstmörder ist in einer Ausnahmesituation, die wir mit unseren "normalen" Maßstäben nicht messen können. Verzweiflung, Trauer, Ungeliebtheit, Ausweglosigkeit - dies alles treibt den Menschen dazu.
Soll er deshalb noch bestraft werden? Meiner Meinung ist ein Selbstmörder, wenn er zur Tat schreitet, nicht mehr Herr seiner Sinne...!

Hallo Gipsy,

über den Einzelfall des Selbsmörders haben wir nicht zu richten, das wird andernorts erledigt. Wie wir aus Berichten wissen, hast Du recht, dass es welche gibt, die unschuldig in den Freitod getrieben werden.

Aber bei weitem nicht alle. Meist beschäftigt er sich monatelang damit, seine Gednken ziehen haufenweise Wesen an, die ihn dahingehend unterstützen, zusehends verliert er die Macht über sich.

Das heisst jetzt aber nicht, dass er nicht schuldig ist. Lange hätte er Zeit gehabt, umzukehren, so er gewollt hätte.

Es gibt Berichte von Beiden, die Unschuldigen und die Schuldigen. Es ist nicht an uns zu richten. Aber wir dürfen keinesfalls sagen, alle seien unschuldig.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Selbstmord ist nur eine Erfahrung des Todes von vielen, man erlebt es in den verschiedensten Varianten aus den verschiedensten Gründen genauso wie man aus den verschiedensten Gründen stirbt.
Es gehört zum Erfahrungen machen beim Inkarnieren dazu.

Kann aber natürlich sein, daß sich die Seelen von Selbstmördern aus Schuldgefühlen (weil es ja "verboten" ist) auf ein Packl haun und sich eine "Strafecke" erschaffen, wo sie dann so lange bleiben, bis sie das Gefühl haben, genug gebüßt zu haben und das damalige Leben abhaken.
Machen aber sicher nicht alle.
 
ich kannte einige SelbstmörderInnen - und es waren alle wunderbare Menschen - aber sie kamen mit ihrem oft sehr grausamen Schicksal nicht zurande.
Sie danach noch zu bestrafen, indem sie isoliert von anderen Seelen werden - nein - damit will ich mich gar nicht befassen.
Ihnen gehört unser Mitgefühl, und auch das eines Gottes!
Ich glaube nicht, dass sich je ein Selbstmörder zum "Spaß" umgebracht hat!
 
ich kannte einige SelbstmörderInnen - und es waren alle wunderbare Menschen - aber sie kamen mit ihrem oft sehr grausamen Schicksal nicht zurande.
Sie danach noch zu bestrafen, indem sie isoliert von anderen Seelen werden - nein - damit will ich mich gar nicht befassen.
Ihnen gehört unser Mitgefühl, und auch das eines Gottes!
Ich glaube nicht, dass sich je ein Selbstmörder zum "Spaß" umgebracht hat!

Hallo Gypsy,

ich gehe davon aus, dass Deine Antwort sich auf meinen Beitrag bezieht. Es ist ausserhalb unserer Möglichkeit und auch nicht unsere Aufgabe zu beurteilen, ob ein Selbstmörder zu recht gehandelt hat. In jedem Fall verdient er unser höchstes Mitgefühl und unsere Gebete, die immer helfen.

Dass sich je einer zum Spass umgebracht hat, glaube ich auch nicht.

Wirtschaftskrise 1930. Zahllose Banker stürzen sich aus den Fenstern der Hochhäuser. Grund: Verlust von Geld und Macht und Ansehen, Dinge, die sie ohnehin nicht hätten ins Jenseits mitnehmen können. (Hätte Hiob auch tun können)

Auch hier können wir nur vermuten.

Aber es gibt Berichte von Selbstmördern, die Gelegenheit hatten, durch ein Medium zu sprechen: Viel eindringlicher kann man die Menschen nicht versuchen, davon abzuhalten.
Auch mit meinem Beitrag will ich der allgemeinen Meinung ein klein wenig Einhalt gebieten, es spiele keine Rolle.

Generell lassen sich keine Urteile fällen, und das ist gut so. Vermuten wir, dass Deine Bekannten unschuldig waren

liebe Grüsse
 
Ich kann Dir nur zu den Bücher von Dr. Michael Newton raten, schaue Dir bei Amazon die Bewertungen an

Titel: Die Reisen der Seele und die Abenteuer der Seelen.
Dort wird auch das Thema Selbstmord und was mit einer Seele passiert, die sich durch Suizid (also Selbstmord) ihrem physischen Körper entledigt hat, sehr gut beschrieben.
In der Regel wird die Seele in einen neuen Körper wieder zurück geschickt in ein neues Leben mit ähnlichen Bedingungen wie in dem Leben, dem sie sich durch Selbstmord zu entziehen versucht hatte. Für die Seele ist es wichtig, die Lektionen zu lernen und zu durchleben, bis sie gestärkt daraus hervorgeht.
Du siehst, Selbstmord bringt Dir nur eine unnötige Ehrenrunde mit gleichen oder sogar schwierigeren Bedingungen nein.

Wie gesagt, die Bücher von Michael Newton kann ich Dir nur wärmstens an Herz legen.
Viele Leute, die diese Bücher gelesen haben, sahen hinterher vieles klarer.

Der Mensch ist nicht ein physischer Körper, der eine Seele hat, sondern der Mensch ist
eine unsterbliche Seele, die einen physischen Körper benutzt um Erfahrungen zu sammeln
um sich spirituell zu entwickeln.

Viel Spaß beim Lesen

Gruss Soullive
 
Werbung:
Für die Seele ist es wichtig, eine neue Chance zu bekommen, denn wen man liebt und den man mit Liebe umgibt, der bekommt immer eine Chance, auch wenn er sie wieder nicht nutzen sollte.

Lektion hat immer etwas mit "Kapier es doch endlich" zu tun. Liebe verlangt aber nichts
 
Zurück
Oben