Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Die Formulierung 'du sollst nicht' schliesst tatsächlich Ausnahmen mit ein. Diese beschränken sich aber auf die Selbstverteidigung und Krieg, so dieser nicht vermeidbar ist. Und eben auf die Tiere und Pflanzen, da diese uns als Nahrung zu dienen haben.

Aha,beschränkt sich auf Tiere und Pflanzen,die uns als Nahrung zu dienen haben,wer so denkt,hat gar nichts verstanden.

Wenn jemand bereits krank,behindert auf die Welt kommt,dann ist
Gott ein Fehler unterlaufen....wie wäre es mal damit nicht für alles
Gott verantwortlich zu machen,da muss man sich nicht wundern,liest
man von manchen Usern Worte...Gott ist ein Mörder...

Für alles ist der Mensch selbst verantwortlich,ich glaube nicht,dass dieser
Wahnsinn,von Gott angeordnet war,den ein Hitler im 2.Weltkrieg angerichtet hat und all die anderen,so unsinnigen Kriege und ein Jeder
dieser Herrscher,Könige etc.hatte einen Pfarrer zur Seite,der im Namen
der Kirche,morderte und metzelte und das alles hat nichts mehr
Gott,der Schöpfung und den wahren Willen,dessen zu tun.

Aber ruhig weiter den Menschen Angst machen,vom Fegefeuer erzählen,dass es überhaupt nicht gibt,nur,weils in der Bibel steht?
Die doch nichts anderes ist,als so von der Kirche umgeschrieben,dass
sich der Mensch all diesen Zwängen ergibt.

Ein Glück habe ich sie nie gelesen,warum auch,die Wahrheit kann man
auch anderst erfahren und langsam sich hier alles in Dogmen wandelt.

Niemand wird bestraft,wenn er Suizid begeht und das habe ich selber
erfahren dürfen,genug von all diesem Angstmachen hier....es gehört
schon verdammt viel Verzweiflung dazu,wenn jemand diesen Weg wählt
und die Seele ist dann krank und wer weiss,soll man es auch wohl
so erleben,um wieder zurückzukehren,damit man sagen kann....jeder
wird in Liebe empfangen....
Was der Mensch selber zerstört,sollte er nicht Gott anlasten,ein sehr leichter Weg,um sich selber nie darüber bewusst zu werden,wer letztendlich die Natur und alles,was das Überleben der Erde beeinhaltet
kaputt macht und wer Leid erfährt,ruft gleich,oh Gott,wie konntest du
nur...nur nicht selber dafür verantwortlich sein,oder auch erkennen,warum man eben einen steinigen Weg zu gehen hat,aus dem
man alles lernen kann...eben das Warum..
Gott wird nie aufhören,seine Kinder auf die Erde zu schicken,eigentlich
ist doch der Himmel auf Erden,die Welten sind gar nicht getrennt...
so sucht der Mensch wohl vergeblich,nach seinen verloren Paradies.
Versteckt sich hinter Dogmen....und ja,Gott ist an allem Schuld,so leicht
ist das...meint so mancher..

Garantiert ist die Natur und das Tier,nicht nur zum Essen da...glauben auch so manche,da gabs gestern ein Gulasch,es war der eigene Hund
Guten Apetit! An diesem Irrglauben ist natürlich auch Gott Schuld..
 
Werbung:
Okay, von dieser Warte aus habe ich das noch nicht betrachtet. Danke für den Denkanstoss!
Keine Ursache.
Weißt Du, warum sie Selbstmord begehen wollte ? Und warum es dann letztendlich bei Versuch geblieben war ? Hier wären die Denkweisen sehr interessant.
Soweit ich mich recht entsinne, war es allgemeine Hoffnungslosigkeit. Allerdings kann ich mich nicht mehr an alle Gründe erinnern, welche sie für diese Hoffnungslosigkeit heranzog. Es ging jedoch nicht nur um finanzielle Gründe.

Allerdings muss ich sagen, dass es mich auf eine Art traurig macht und in anderer Hinsicht (sofern dieser Traum des Wiedersehens zutreffend ist) eine Bestätigung ist, da dieser Traum ihre Rückkehr in die himmlische Existenz zuvor erfordert. Vielleicht werde ich ihre Gründe, die sie sieht oder gesehen hat, nie verstehen, aber vielleicht erkennt sie aus einer anderen Perspektive noch einen anderen Grund, welcher in ihrem Leben eine Bestimmung erkennen lässt, von welcher sie sich trotz aller Selbsterkenntnis (denn diese, so wurde es aus unserer Unterhaltung beim zweiten Treffen erkennbar, war ebenso fortgeschritten, wie meine) offenbar einen davon unabhängigen Lebensweg gehen wollte.
Allerdings kann ich das nicht wirklich beurteilen. Allerdings ist dies ein guter Ansatzpunkt, sie zu fragen, wenn ich ihr wieder begegnen sollte, egal ob in ihrer irdischen oder himmlischen Form.
____________________
Aha,beschränkt sich auf Tiere und Pflanzen,die uns als Nahrung zu dienen haben,wer so denkt,hat gar nichts verstanden.

Wenn jemand bereits krank,behindert auf die Welt kommt,dann ist
Gott ein Fehler unterlaufen....wie wäre es mal damit nicht für alles
Gott verantwortlich zu machen,da muss man sich nicht wundern,liest
man von manchen Usern Worte...Gott ist ein Mörder...

Für alles ist der Mensch selbst verantwortlich,ich glaube nicht,dass dieser
Wahnsinn,von Gott angeordnet war,den ein Hitler im 2.Weltkrieg angerichtet hat und all die anderen,so unsinnigen Kriege und ein Jeder
dieser Herrscher,Könige etc.hatte einen Pfarrer zur Seite,der im Namen
der Kirche,morderte und metzelte und das alles hat nichts mehr
Gott,der Schöpfung und den wahren Willen,dessen zu tun.

...

Niemand wird bestraft,wenn er Suizid begeht und das habe ich selber
erfahren dürfen,genug von all diesem Angstmachen hier....es gehört
schon verdammt viel Verzweiflung dazu,wenn jemand diesen Weg wählt
und die Seele ist dann krank und wer weiss,soll man es auch wohl
so erleben,um wieder zurückzukehren,damit man sagen kann....jeder
wird in Liebe empfangen....
Was der Mensch selber zerstört,sollte er nicht Gott anlasten,ein sehr leichter Weg,um sich selber nie darüber bewusst zu werden,wer letztendlich die Natur und alles,was das Überleben der Erde beeinhaltet
kaputt macht und wer Leid erfährt,ruft gleich,oh Gott,wie konntest du
nur...nur nicht selber dafür verantwortlich sein,oder auch erkennen,warum man eben einen steinigen Weg zu gehen hat,aus dem
man alles lernen kann...eben das Warum..
Gott wird nie aufhören,seine Kinder auf die Erde zu schicken,eigentlich
ist doch der Himmel auf Erden,die Welten sind gar nicht getrennt...
so sucht der Mensch wohl vergeblich,nach seinen verloren Paradies.
Versteckt sich hinter Dogmen....und ja,Gott ist an allem Schuld,so leicht
ist das...meint so mancher..

Garantiert ist die Natur und das Tier,nicht nur zum Essen da...glauben auch so manche,da gabs gestern ein Gulasch,es war der eigene Hund
Guten Apetit! An diesem Irrglauben ist natürlich auch Gott Schuld..
Zu dem allen kann ich nur sagen: Wohl wahr. (Allerdings mit dem Vorbehalt, dass die letzten beiden Sätze ironisch gemeint waren.)
Aber ruhig weiter den Menschen Angst machen,vom Fegefeuer erzählen,dass es überhaupt nicht gibt,nur,weils in der Bibel steht?
Die doch nichts anderes ist,als so von der Kirche umgeschrieben,dass
sich der Mensch all diesen Zwängen ergibt.

Ein Glück habe ich sie nie gelesen,warum auch,die Wahrheit kann man
auch anderst erfahren und langsam sich hier alles in Dogmen wandelt.
Ich sehe die Bibel nicht als etwas negatives oder drohendes. Durch Christus, welcher sowohl einen neuen Weg lehrte, als auch vorlebte (und durch sein Sühnopfer in Hinsicht auf die unabdingliche Gerechtigkeit des mosaischen Gesetzes zugänglich machte), droht niemandem unbedingt die Hölle oder das Fegefeuer. Es ist eher eine Sache der inneren Einstellung. Soll heißen: je mehr ich mit meinem Gewissen wirklich im Einklang bin, je weniger muss ich mich vor den eigenen inneren Vorwürfen fürchten, und je mehr ich mir gelebte, ehrliche und bedingungslose Vergebungsbereitschaft zueigen gemacht habe, umso leichter wird es mir fallen, trotz all meiner Fehlentscheidungen Frieden mit meinem Gewissen zu finden. Je mehr ich dann noch die anderen christlichen Werte, wie Liebe, Geduld, Demut und Dankbarkeit zueigen gemacht habe je größer wird für mich die Seligkeit sein, die mein Einklang mit dem eigenen Gewissen ermöglicht. Das alles kann man an der Aussage der Bibel erkennen, wenn man willens ist, die Lehre und das Vorbild Christi in der Bibel zu ergründen.

Liebe Grüße
KalEl
 
Nein,die letzten beiden Sätze waren nicht ironisch gemeint,so
geschehen in der Nachbarschaft,sie hungerten nicht,nein,
sehr wohlhabende Menschen.
Doch für sie war Hund,der mit ihnen vorher als Haustier lebte
eben eine Delikatesse.Besonders zart das Fleisch,wenn man
vorher dem Hund,bei lebendigen Leib,das Fell abfackelte.

Mensch,macht doch mal die Augen auf,was wirklich in der
Welt passiert,so ist es und nicht anderst.

So und nun,könnt ihr weiter hier eines jeden Wort auseinandernehmen.

alles Liebe madma
 
das ist deine definition des ganzen.
wo kann man das nachlesen? oder woher willst du dieses wissen beziehen, das dich so sicher in der auslegung dieses gebotes macht?

ich glaube, dass in die selbstbestimmung des menschen auch die "selbst"tötung mit einbezogen werden kann.

ausserdem kann ich mir vorstellen, dass ebenso ein selbstmord als lebensplan vorgesehen sein könnte - soferne man überhaupt an lebenspläne glaubt.

Hallo Shania,

Beginnen wir mit den Lebensplänen, so ist es offensichtlich so, dass nicht alle Menschen die gleichen Voraussetzungen für das Leben haben, die einen reich und gesund und die anderen arm und krank. Wenn man bereit ist, dem Dasein an sich einen Sinn abzugewinnen und zugleich von der Gerechtigkeit Gottes ausgeht, dann muss man den unterschiedlichen Voraussetzungen eben eine Planmässigkeit zuordnen.

Selbstmord als Lebensplan oder Teil desselben ist ausgeschlossen. Der Lebensplan enthält die zu lösenden Aufgaben. Wenn diese gelöst sind oder die Zeit abgelaufen ist, dann wird der Tod eintreten. Niemand weiss wann - und das ist gut so.

Nun, woher ist dieses Wissen? Wieso kann man da so sicher sein? Unbestritten ist sicher, dass dieses Wissen, DIE WAHRHEIT, der Geisterwelt Gottes, den Engeln eben, bekannt ist.
Kurz vor der Auffahrt hat Jesus noch versprochen: Ich werde den Vater bitten die heiligen Geister der Wahrheit zu schicken.

Diese haben bei den Urchristen damals noch wie auch bei den Aposteln selbst gewirkt und ihnen all das kundgetan, was Jesus nicht mehr berichten konnte. Ab dem ca 5. Jh verbot dann die Kirche die Medien, um die Macht selbst in die Hände zu nehmen und die Inquisition hatte letztlich den Zweck, alle Medien auszurotten, auf dass nie mehr ein Geist Gottes zu Menschen sprechen kann.

Nun, es gibt trotzdem wieder Medien, die ihre Fähigkeiten den Engeln und nur ihnen zur Verfügung stellen. Und seit 1948 gibt es im deutschsprachigen Raum Durchgaben, in sich stimmig, ohne Widersprüche, viele Fragen, die beantwortet wurden und viele Erlebnisberichte.

Auch Greber und viele andere haben aber den Selbstmord aufs heftigste verworfen, so dass es wohl unzweifelhaft erst gar nicht in Erwägung gezogen werden sollte. So Du etwas nachlesen willst, so kann ich www.gcg.ch empfehlen - gehe dort zu 'medium' und Du wirst viele Themen finden, die Du runterladen und lesen kannst.

lg
Syrius
 
Aha,beschränkt sich auf Tiere und Pflanzen,die uns als Nahrung zu dienen haben,wer so denkt,hat gar nichts verstanden.

Wenn jemand bereits krank,behindert auf die Welt kommt,dann ist
Gott ein Fehler unterlaufen....wie wäre es mal damit nicht für alles
Gott verantwortlich zu machen,da muss man sich nicht wundern,liest
man von manchen Usern Worte...Gott ist ein Mörder...

Für alles ist der Mensch selbst verantwortlich...

Hallo madma,

das stimmt, der Mensch ist selbst verantwortlich - denn Gott unterlaufen keine Fehler.

lg
Syrius
 
Aha,beschränkt sich auf Tiere und Pflanzen,die uns als Nahrung zu dienen haben,wer so denkt,hat gar nichts verstanden.

Was ist denn das plötzlich für ein gehässiger Ton? Wer wie denkt, bitte?

Wenn jemand bereits krank,behindert auf die Welt kommt,dann ist
Gott ein Fehler unterlaufen....wie wäre es mal damit nicht für alles
Gott verantwortlich zu machen,da muss man sich nicht wundern,liest
man von manchen Usern Worte...Gott ist ein Mörder...

Für alles ist der Mensch selbst verantwortlich,ich glaube nicht,dass dieser
Wahnsinn,von Gott angeordnet war,den ein Hitler im 2.Weltkrieg angerichtet hat und all die anderen,so unsinnigen Kriege und ein Jeder
dieser Herrscher,Könige etc.hatte einen Pfarrer zur Seite,der im Namen
der Kirche,morderte und metzelte und das alles hat nichts mehr
Gott,der Schöpfung und den wahren Willen,dessen zu tun.

Was hat nun meine Aussage damit zu tun? NICHTS, aber auch gar nichts!

Aber ruhig weiter den Menschen Angst machen,vom Fegefeuer erzählen,dass es überhaupt nicht gibt,nur,weils in der Bibel steht?
Die doch nichts anderes ist,als so von der Kirche umgeschrieben,dass
sich der Mensch all diesen Zwängen ergibt.

Wo steht in der Bibel etwas vom Fegefeuer? Und wer macht hier Angst? Habe ich irgendwo vom Fegefeuer geschrieben? Uns wo ist der Zusammenhang?

Ein Glück habe ich sie nie gelesen,warum auch,die Wahrheit kann man
auch anderst erfahren und langsam sich hier alles in Dogmen wandelt.

Wenn Du die Bibel schon nicht gelesen hast, kannst Du doch auch nicht wissen was drin steht - zudem ist es kein Glück, dass Du sie nicht gelesen hast! Und was wandelt sich hier zum Dogma?

Niemand wird bestraft,wenn er Suizid begeht und das habe ich selber
erfahren dürfen,genug von all diesem Angstmachen hier....es gehört
schon verdammt viel Verzweiflung dazu,wenn jemand diesen Weg wählt
und die Seele ist dann krank und wer weiss,soll man es auch wohl
so erleben,um wieder zurückzukehren,damit man sagen kann....jeder
wird in Liebe empfangen....

Wie kannst Du das so abschliessend wissen? Und selbst wenn dem so wäre und auch nur ein Forummitglied liest es so von Dir und begeht dann unbekümmert Suizid - könntest DU diese Verantwortung tragen?

Zudem, wer macht hier Angst? Ich bin der letzte, der eine solche Tat beurteilen würde - lediglich, dass es so nicht gewollt ist.

Was der Mensch selber zerstört,sollte er nicht Gott anlasten,ein sehr leichter Weg,um sich selber nie darüber bewusst zu werden,wer letztendlich die Natur und alles,was das Überleben der Erde beeinhaltet
kaputt macht und wer Leid erfährt,ruft gleich,oh Gott,wie konntest du
nur...nur nicht selber dafür verantwortlich sein,oder auch erkennen,warum man eben einen steinigen Weg zu gehen hat,aus dem
man alles lernen kann...eben das Warum..

Du sagst es ja selbst! Wieso also dieser Schrei der Entrüstung?

Gott wird nie aufhören,seine Kinder auf die Erde zu schicken,eigentlich
ist doch der Himmel auf Erden,die Welten sind gar nicht getrennt...
so sucht der Mensch wohl vergeblich,nach seinen verloren Paradies.
Versteckt sich hinter Dogmen....und ja,Gott ist an allem Schuld,so leicht
ist das...meint so mancher..

Garantiert ist die Natur und das Tier,nicht nur zum Essen da...glauben auch so manche,da gabs gestern ein Gulasch,es war der eigene Hund
Guten Apetit! An diesem Irrglauben ist natürlich auch Gott Schuld..

Kann sich denn das Gras wehren, wenn es von der Kuh gefressen wird? Oder das kleine Tier, wenn es dem Raubtier zum Opfer fällt? Sowohl die Pflanzen wie die Tiere sind beseelt, und das weisst Du? Und Gott hat es sehr weise so eingerichtet, dass das Niederere dem höheren zu dienen hat! Oder hast Du in Deinem Leben noch gar nie eine Pflanze oder Fleisch gegessen? Also - werd nicht gleich so agressiv!
 
Ach Syrius,kein gehässiger Ton,nein,fällt mir nur schwer,etwas anderes
zu sagen,so bestimmend darauf gepocht wird,nur das ist wahr,was
du z.b. schreibst.Hast du mal selber hingeschaut,wie das hier ausartet,
kaum schreibt jemand etwas anderes,wow,kommt eine endlose
Schlange von Gegensätzen.
Na,dann halten alle anderen,am Besten gleich den Mund.
Siehst du,habe ich jetzt jemand ermutigt,Suizid zu begehen,nur,weil
ich die Meinung habe,niemand wird bestraft,was du mir hier vorwirfst?

Anscheinend wird das auch überlesen,wenn man mal erklärt,wie
verzweifelt ein Mensch doch sein muss,wählt er diesen Weg.

Na egal,schreibe du weiter und ich sagte ja schon,ich bin still.
Zur Natur,glaub mir,sie wissen,wie die Naturgesetze lauten,
seit Ewigkeiten sie in einer Weisheit geregelt sind,dass ein Überleben
aller Gegensätze möglich ist,nur der Mensch zerstört in seinem
Konsumüberfluß all das.
Stimmt die Geschichte mit dem Hund und das ist kein Einzelfall,gab
es Völker und gibt es sie immer noch,die sich nur soviel Nahrung nehmen,wie sie auch zum Leben brauchen,aber,was erzähle ich hier,
passt ja nicht,in das vorgeschriebene Gedankenbild,wie alles zu
sein hat.
alles Liebe dir madma
 
Ich bin ebenso der Meinung , Suizid, kann bei einigen Menschen zum Lebensplan gehören : Ich habe es sicherlich schon mal geschrieben, das ein Kollege und Freund von mir seinen Selbstmord genauestens durchgeplant hatte, diese Entscheidung sich nicht leicht machte , aber mit seiner vermeintlichen Erkrankung nicht leben wollte oder konnte. Meine Aufgabe war es dies so anzunehmen , obwohl es ein Schock für uns Alle war , besonders für seine Mutter , dennoch seine Entscheidung und ich konnte es somit auch vergeben , oder wir alle íhm und es so annehmen. Viele Suzidversuche sind Hilfeschreie , die ERNST zu nehmen sind, und wenn es Möglichkeiten zur Hilfe gibt , die auch anbieten oder für denjenigen suchen. Bei ihm gab es wohl mal die Gedankengänge, aber wenn ich ihn oder andere darauf ansprachen, sagte er er meine es nicht ernst , es war ihm aber todernst. Er regelte wirklich alles , was noch zum regeln war und verabschiedete sich in einem Brief auch mit der Bitte ihn zu verstehen und zu vergeben. Das taten und tun ich ( wir ) auch.
Auch ich hatte einen ( mehrere Hilfeschreie in meiner Jugend) ernsten Versuch , der dennoch nicht gelang , GSD;)Heißt für mich , gehört und gehörte nicht zu meinem Lebensplan. Normalerweise erhalten wir soviel im Leben zum lernen/lösen, wie wir auch ertragen können, laut Bibel;), doch Menschen sind nicht alle gleich stark und was für einem ertragbar sein muss/kann, muss es nicht für andere. Deswegen ist auch ein "Lebensmüder " definitiv mE. nicht zu verurteilen oder zu "bestrafen" , denn ein liebender "Gott " weiß um die Sorge seiner "Schäfchen" oder ?? Würde er dann strafen?....ich denke , meiner bisherigen Erfahrung nach , nein ......jeder hat seinen Weg .

LG Asaliah
 
Nun, woher ist dieses Wissen? Wieso kann man da so sicher sein? Unbestritten ist sicher, dass dieses Wissen, DIE WAHRHEIT, der Geisterwelt Gottes, den Engeln eben, bekannt ist.

Nun, es gibt trotzdem wieder Medien, die ihre Fähigkeiten den Engeln und nur ihnen zur Verfügung stellen. Und seit 1948 gibt es im deutschsprachigen Raum Durchgaben, in sich stimmig, ohne Widersprüche, viele Fragen, die beantwortet wurden und viele Erlebnisberichte.

Auch Greber und viele andere haben aber den Selbstmord aufs heftigste verworfen, so dass es wohl unzweifelhaft erst gar nicht in Erwägung gezogen werden sollte. So Du etwas nachlesen willst, so kann ich www.gcg.ch empfehlen - gehe dort zu 'medium' und Du wirst viele Themen finden, die Du runterladen und lesen kannst.

lg
Syrius

hallo syrius

ich habe keine ahnung, wer oder was dieser greber ist, den du mir zu lesen empfohlen hast.
mag sein, dass er selbstmord verworfen hat aus gründen, die für ihn nachvollziehbar sind. allerdings ist das für mich kein allgemeingültiges gesetz, lediglich ansichtssache.....so wie alles, was in der eso szene rumschwirrt.

du magst von engeln und channeln überzeugt sein, ich bin es nicht.

somit ist das, was du als wissen und wahrheit bezeichnest, nichts weiter als heisse luft.
die wahrheit werden wir irgendwann erfahren, aber nicht in diesem leben.

das ist MEIN wissen....:)
 
Werbung:
Nein,die letzten beiden Sätze waren nicht ironisch gemeint,so
geschehen in der Nachbarschaft,sie hungerten nicht,nein,
sehr wohlhabende Menschen.
Doch für sie war Hund,der mit ihnen vorher als Haustier lebte
eben eine Delikatesse.Besonders zart das Fleisch,wenn man
vorher dem Hund,bei lebendigen Leib,das Fell abfackelte.

Mensch,macht doch mal die Augen auf,was wirklich in der
Welt passiert,so ist es und nicht anderst.
Mag sein, dass es so auf der Welt geschieht, aber solch ein Verhalten finde ich nicht menschlich – jedenfalls nicht in der Hinsicht, was menschlich sein sollte.
So und nun,könnt ihr weiter hier eines jeden Wort auseinandernehmen.
Ich finde es schade, dass Du so darüber denkst.
____________________
Selbstmord als Lebensplan oder Teil desselben ist ausgeschlossen. Der Lebensplan enthält die zu lösenden Aufgaben. Wenn diese gelöst sind oder die Zeit abgelaufen ist, dann wird der Tod eintreten. Niemand weiss wann - und das ist gut so.
Ich weiß nicht, was zum Lebensplan meiner Seelenverwandten vorgesehen ist. Ich würde es auch nicht als gut empfinden, wenn Selbstmord darin enthalten ist. Allerdings weiß ich, dass für mein Leben, wie es jetzt ist, lediglich eine Zeit der Vorbereitung auf eine gemeinsame Bestimmung mit meiner Seelenpartnerin vorgesehen ist. Dass mit dem Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin eine letzte Zeit meines irdischen Seins beginnt und dann das Erwachen meines himmlischen Körpers folgt, welches notwendig ist, damit meine Seelenpartnerin und ich unsere gemeinsame Bestimmung erfüllen. Ich weiß daher, dass ich mich allenfalls auf meine irdische Bestimmung vorbereiten kann und nicht mehr. Ich werde diese meine irdische Bestimmung vor meinem irdisch-physischen Tod nicht erreichen, aber zumindest habe ich eine Chance, meine Seelenpartnerin vorher wiederzusehen. Wenn dieses Wiedersehen so eintritt, wie ich es aufgrund der diesbezüglich prophetischen Träume vermute, dann hoffe ich nur, dass das Wiedersehen meiner Seelenverwandten einen ähnlichen Sinn hat und nicht einfach auf einen aus irdischer Sicht vielleicht sinnlos erscheinenden Selbstmord zurückzuführen ist.
____________________
die wahrheit werden wir irgendwann erfahren, aber nicht in diesem leben.
Das ist wahr, aber es gilt für alle Glaubensrichtungen und Philosophien, die sich mit etwas beschäftigen, das über das Irdische hinaus geht.

Liebe Grüße
KalEl
 
Zurück
Oben