Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

ja den hat er, aber er muss auch die Verantwortung tragen für seine Handlungen. Das ist eben der Preis des freien Willens.

Ja, stimmt genau.

Der Mensch kann und soll sich freiwillig den Gesetzen Gottes unterordnen, dann ist er sicher, mit allen anderen Wesen optimal zusammenzuleben. Die Gesetze Gottes geben den Wesen die Sicherheit, einfach nur glücklich sein zu können.

lg
Syrius
 
Werbung:
:)
Da geb ich dir zu 100% recht.
Und nur um Missverständnissen vorzubeugen (weil es für mich so klingt als wärst du der Annahme): ich würde mich nie selbst ermorden. Ich hab noch nicht alles erlebt und gesehen was ich erleben und sehen will

Das habe ich nicht angenommen. Du hast mal daran gedacht, ja- aber ich hab auch schon daran gedacht, mich mal sinnlos zu besaufen. Getan hab ichs nicht, weil mir vorher schlecht wurde...
 
Was aber auch nur Spekulation ist.....eigentlich eine Annahme deinerseit

Jimmy - wir haben viele Berichte aus dem Jenseits, die uns sehr guten Grund geben, anzunehmen, dass dem so ist.


Dass 1+1=2 ist genauso reine Spekulation - denn NIEMAND hat bewiesen, dass dem so ist. Wie oben gibt es aber gute Gründe, die zur Annahme berechtigen, dass dem so ist

lg
Syrius
 
Jimmy - wir haben viele Berichte aus dem Jenseits, die uns sehr guten Grund geben, anzunehmen, dass dem so ist.


Dass 1+1=2 ist genauso reine Spekulation - denn NIEMAND hat bewiesen, dass dem so ist. Wie oben gibt es aber gute Gründe, die zur Annahme berechtigen, dass dem so ist

lg
Syrius

Es bleibt annahme...die berichte aus dem jenseits beruhen auf annahme, nicht auf wissen......man nimmt mehr an als man wissen kann, ist nun mal so
 
Das ist die Information, die man bekommt, wenn man nicht mehr weiß, was man auf gewisse Fragen in Hinblick auf Gott antworten soll. Gleich wie "Gottes Wege sind unergründlich" oder "Er leitet dich durchs dunkle Tal"

Ich stimme Dir dahingehend zu, dass es nicht einfach ist, sich selbst in Bezug auf Gott, die Engel, den Himmel und das Jammertal Erde, auf der wir uns befinden, zu positionieren. Das ist harte Arbeit und mehr als Denkanstösse kann man hier nicht geben. Auf spezifische Fragen kann ich aber immer auch eine gut begründete Antwort geben.

Was noch immer nicht die Frage klärt, wie sich irgendjemand, unabhängig ob hier Diesseits oder im Jenseits das Recht herausnimmt über andere zu richten?! Das ist und bleibt für mich irdischen Gedankengut.

Wenn Gott Dich hier auf die Erde schickt, und Dich beauftragt, die 10 Gebote zu halten, dann ist zu vermuten, dass Gott dafür einen guten Grund hat und dass er Dich und alle andern bei der Rückkehr prüft, ob seine Gebote auch beachtet wurden.

Wenn Du davon ausgehst, dass dieses Erdenleben für Dich das erste und einzige ist, wirst Du dahinter kaum grossen Sinn erkennen können.

Erkennst Du aber, dass Deine Seele um Aeonen älter ist als das Universum, dass sie schon Mal im Himmel als Engel war und sich selbst von Gott entfernt hat und nun die Gelegenheit hat, sich IHM wieder zu nähern, dann erkennst Du auch, dass es nicht ein Richten im menschlichen Sinne ist, sondern Du erkennst selbst, Dein zurückgelegtes Leben betrachtend, was noch an Untugenden abgelegt werden muss, um wieder im Himmel den alten Platz einzunehmen und optimal mit den anderen zusammenzuleben.

Ja, hätte sie und könnte sie. Nachdem sie viel Geld in Therapien gesteckt hat oder dergleichen. Wenn das so einfach wäre, würden nicht so viele ungestraft davonkommen und wäre das nicht noch immer Tabuthema. Aber darüber zu dikutieren ist hier sicher der falsche Thread

Ich weiss wie schwierig es in solchen Situationen ist und dass es gerade für junge Menschen unerträglich demütigend ist.

Wenn dann dieser junge Mensch Suizid begeht, weil er die Situation nicht mehr ertragen kann, dann ist es eine Sache. Eine ganz andere Sache jedoch ist es, wenn dieser Mensch Suizid begeht, um dem Übeltäter eins auszuwischen. Und letzteres ist sollte unterlassen werden. Das wollte ich damit sagen.

lg
Syrius
 
Wie man das Leben nimmt hängt wie wir das Leben sehen von unserer Einstellung ab. ( Wer aus Wien ist wir werden bald eine kleine Runde starten wo ich solche Dinge erkläre und man das Leben mal aus einer anderen Sichtweise kennenlernt.)

Es hängt also im Endeffekt von unserer eigenen Einstellung ab. Nur leider hat uns das niemand beigebracht. Eigentlich sollten das unsere Eltern tun, nur woher sollen es die den Wissen?

Wie der Himmel oder die Hölle ist kann ich euch auch sagen. Ist euch schon mal aufgefallen das es immer unterschiedlich beschrieben wird, wenn man von Jenseits wenn beim Channel hat?

Nun das hat einen einfachen Grund. Wir bauen uns das selbst. Der Himmel ist so wie wir ihn uns Vorstellen. Das tuen wir in der Phase im Jenseits die man " In sich ruhen nennt" ( Das ist eine sehr wichtige Phase). Da man in dieser Phase noch sehr wenig von dem weiss was um uns ist und unser Bewusstsein noch sehr Erdgebunden ist. Denken wir er sieht wirklich so aus. Daher beschreiben in diese Wesen auch so. Ist auch eine Phase wo wir den Kontakt zur Erde wünschen.

Da wir aber drüben, weder in der Lage ist sich selbst was vorzumachen oder sich selbst anzulügen. Wir nicht in der Lage sind Gefühle zu unterdrücken. Bauen wir uns je nach dem einen Himmel oder eine Hölle.
Alles was dort geschieht geschieht immer nach unseren feine Willen. Nichts wird dort gegen unseren Willen gemacht. Da uns ja dort auch ein Wesen begleitet und auf uns aufpasst ( Ich gehe davon aus das es unser Schutzengel ist, kann es aber nicht genau sagen weil sie immer nur von einen Begleiter oder so sprechen), zeigt er sich uns auch so wie wir ihn uns Vorstellen. Denken wir es ist ein Engel und Engel haben Flügel dann zeigt er sich uns auch als Engel mit Flügeln. Das macht er das wir uns geliebt und wohl fühlen.
Auch die Personen die wir als erster sehen, sind die die wir gerne hätten.

Aber wie gesagt dort drüben kann man sich weder was vor machen noch sich selbst anlügen. Daher braucht sich keiner Hoffnungen machen dem zu entgehen.
Das ist so gar sehr wichtig das es so ist. Denn wir beginnen unser Leben aufzuarbeiten. Es zu beurteilen. Es Verstehen zu lernen warum etwas so war, warum wir uns so entschieden haben, oder andere sich so entschieden haben.

Das ist sehr wichtig das eine Seele das auch gut macht. Den wir sind alle Teilseelen unserer Gesamtseele. Aber bitte das nicht falsch verstehen. Auch wenn wir Teilseelen sind, wir sind den noch die Gesamtseele. Man darf das nicht so verstehen das wir dann aufhören in unseren Bewusstsein als Teilseele zu existieren. Es ist viel mehr so das sich unser Bewusstsein immer mehr erweitert, bis wir das Bewusstsein unserer Gesamtseele erreicht haben. Dann kehren wir Heim zu unsere Gesamtseele. Dies ist so ein freudiges Ereignis das selbst alle Teilseelen daran Teil haben. Das ist auch ein Grund warum wir oft gute Laune haben und wissen nicht warum.
Übrigens sind immer mehr Teilseelen von uns zur selben Zeit unterwegs. Manche stehen vor der Geburt andere im Leben andere am Tod andere sind schon im Jenseits.
Aber nur in unserer Gesamtseele sind wir uns auch allen Teilseelen bewusst. Auf der Erde sind wird das natürlich nicht. Das würde auch gar nicht gehen. Denn auf der Erde brauchen wir ja auch unseren Kopfverstand und so toll unsere Gehirn auch ist. Dazu ist es nicht gemacht so ein Bewusstsein zu begreifen oder auszuhalten.

Übrigens das was ich bei den Thema hier schon beschreiben habe wo ich mich selbst gesehen habe. Ich würde mal sagen ich habe meine Gesamtseele dabei gesehen.

Ich weis in der kürze erklärt ist das noch schwerer zu verstehen, aber glaubt mir mein Ego hat da am Anfang auch, gestammelt und getreten mit Händen und Füssen, gekratzt, gebissen und gespuckt und das alles gleichzeitig bis ich das angenommen habe das es so ist.

PS:
Jesus war sich seiner Gesamtseele schon zu Lebzeiten Bewusst. Das ist ein Zustand den jeder Mensch schon auf der Erde erreichen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben