Was passiert mit den Schulen (Lenormand)?

Kiwi88

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
743
Guten Abend!

Da es im Kipperforum ziemlich ruhig ist, hier nochmal die Frage, wie es mit den angedachten, eventuellen Schließungen der Schulen weitergeht.
Blickrichtung der Dame ist links.





Die verdeckten Karten





Die Entscheidung steht noch an. Sie bringt einen Verlust, da Wege auf Reiter die Mäuse ergibt. Sie bringt Aufregung und eine "Blockierung" (Schließung?). Baum auf den Sensenplatz schneidet das Leben ab oder beschneidet es. Die Öffentlichkeit bleibt "geheim", weil man nicht rausgehen darf? Das Leben - der Baum - zieht sich - die Schlange - bis in den Sommer? Der Park ist ja auch durch den Berg behindert, sehe ich gerade.

Die Lenormandkarten liegen mir nicht so sehr wie die Kipperkarten. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Kiwi88,

na wenn Du den Kippers näher bist als den Lennies, macht mir das ein bisschen Angst ;) - denn Deine Lenormand- Deutungen hier, inklusive der für mich, sind großartig (y)
Bist Du beruflich im Schulumfeld tätig? Nicht als Lehrerin aber vielleicht irgendwie in der „Schulperipherie“ - wegen dem Anker über der Dame, ohne Buch und ohne Turm.
Was ich als Antwort auf Deine Frage sehen würde (nur aus dem Geundblatt, ohne verdeckte Karten):
Reihe 1, waagrecht: eine Diskussion, die sich länger hinzieht/ die Entscheidung ist blockiert, fällt später als erwartet.
Dann ( Reihe 2): Verlegung des Unterrichts ins Freie, sobald es wärmer wird/ der Sommer kommt
Schließlich, Reihe 3: bis das medizinische Wissen ( Impfung?) die Situation auflöst (die Fragestellung für Dich irrelevant macht/ in die Vergangenheit setzt)

Bin gespannt. Bist Du in AT oder DE?
Alles Liebe!
Calli
Ps Anmerkungen nach einem kurzen Blick zu den Verdeckten: die Mäuse sähe ich eher als Bestätigung der Entscheidungsverzögerung. Park/ Buch: Unterricht im Freien. Sense übeR Bär, dazu Kreuz und Haus: kein Eltern- bzw. Homeschooling/ keine Schulschliessung.
 
Liebe Calypsa,

danke für die Blumen. :love: Die Kipperkarten fühlen sich mehr an wie die Muttersprache, bei den Lenormands muss ich öfter mal nach Worten suchen.

Ich bin Lehrerin. :LOL: Gut gesehen. In Deutschland übrigens. Aktuell steht es hier ja wieder zur Debatte, einen harten Lockdown inklusive Schulschließungen zu machen. Verlegung ins freie wäre eine coole Idee. Bei über 1000 Schülern aber wohl eine echte Herausforderung. :X3: Nimmst du die Schlange für Impfungen? Ergibt Sinn.

Danke schön!
 
Liebe Kiwi88,
Schlange mit Baum: Medikament. Mit Sonne dazu: Impfung.
Ich find den Unterricht im Freien (wg Baum, Park, Sonne) auch eine wilde Idee, hehehe :) ...schauen wir mal, bin selbst neugierig :)
Schönen Abend!
Calli
 
Bei Anker auf Haus - Arbeit und Beruf- Lehrtätigkeit liegt im eigenen häuslichen Bereich und Haus - Home-Schooling.

Als letzte Karte kommt verdeckt auch das Haus.
 
Bei Anker auf Haus - Arbeit und Beruf- Lehrtätigkeit liegt im eigenen häuslichen Bereich und Haus - Home-Schooling.

Als letzte Karte kommt verdeckt auch das Haus.

Stimmt. So simpel eigentlich. Über die Eulen hörte ich auch mal, dass die Karte irgendwas mit "online" zu tun haben kann. Danke!
 
Stimmt. So simpel eigentlich. Über die Eulen hörte ich auch mal, dass die Karte irgendwas mit "online" zu tun haben kann. Danke!

auch fr mich sieht es nochmalig nach Schule daheim aus,
ist jedenfalls das Ergebniss der Entscheidung am Anfang,

auf 9 liegt die Sonne , verdeckt das Haus,
ergibt wiederum den Anker auf 4,
zweimalig bestätigt,
für mich ist ja immer entscheiden die letzte Karte als Ergebnis und auch auf die Fragestellung ,
auf Schule nehme ich Platz 8 , dort liegt die Dame, verdeckt den Bären.........der Bär der auch für alleine steht, jeder seine einzelnen Herr/in ist in der Schule,
hier ist nochmals der Verlust zu betrachten.
selbst auf Platz 3 , einem wichtigen aktiven Platz liegt der Berg, was Freundschaft und Treffen verhindert.
die Bücher sind verdeckt auf der 6, der Karte des Parkes, der Park der hier einschränkend wirkt.

Es gibt da sicherlich richtig Streit und möglicherweise auch verschiedene Betrachtungsweisen, so das die Schulschließung in manchen Ländern angedacht ist und manche wieder nicht so wirklich mitmachen.
Quersumme ist die 11, die Rute

liebe @Kiwi88
solltest du die Dame sein,
dann könnte man es noch deutlicher lesen......
 
@flimm

Danke schön!

auf 9 liegt die Sonne , verdeckt das Haus,
ergibt wiederum den Anker auf 4,
zweimalig bestätigt,

Auf den zweiten Blick ist es echt offensichtlich. Wegen der Sonne dachte ich, dass etwas Positives passiert, aber es kann ja durchaus ein positives Ergebnis haben, wenn die Schulen schließen und die Zahlen dadurch sinken. In Richtung Sommer - Sonne - könnte man dann ja mit Öffnungen - Park - rechnen.


auf Schule nehme ich Platz 8 , dort liegt die Dame, verdeckt den Bären.........der Bär der auch für alleine steht, jeder seine einzelnen Herr/in ist in der Schule,
hier ist nochmals der Verlust zu betrachten.

Die Dame liegt auf Platz 7. :) Die Deutung des Bären finde ich sehr interessant!
Der Baum in der Mitte zeigt ja auch das Thema Gesundheit. Mit den Vögeln will man wohl aufgeregte Ansammlungen - Vögel - verhindern aufgrund des Berges. Die Schlange, die den Bären verdeckt, könnte Merkel sein, die sagt "So und nicht anders". Der Bär hat ja Durchsetzungskraft.

liebe @Kiwi88
solltest du die Dame sein,
dann könnte man es noch deutlicher lesen......

Ich gehe voll davon aus, dass ich die Dame bin.

Es gibt da sicherlich richtig Streit und möglicherweise auch verschiedene Betrachtungsweisen, so das die Schulschließung in manchen Ländern angedacht ist und manche wieder nicht so wirklich mitmachen.
Quersumme ist die 11, die Rute

Es gibt Stimmen, die sagen, dass bestimmte Gruppen weiterhin zur Schule gehen sollten oder könnten, Abschlusskandidaten z.B. oder Inklusionsschüler. Für diese wäre es auch besser, wenn sie nicht wieder einen Schulstopp haben.

Die Kipperkarten ware ja auch offensichtlich, deutlicher sogar als die Lenormands.
 
Werbung:
Zurück
Oben