Was passiert im Schweine-Hochhaus?

Diese Beschränkungen sind Menschen nicht mehr gewohnt. Nachkriegszeit ist Jahrtausende her, da erinnert wenig daran. Dazu kommt, dass es einem ja praktisch gebraten und duftend unterwegs schon ins Gesicht fliegt.

Wie wahr...der Duft fliegt und das Gewicht steigt, morgens schon ein fettes Schnitzel muss nicht sein.
Viele von ihnen beklagen die Tierquälerei, aber das dies ein völliger Wiederspruch ist wenn sie mal in den Spiegel schauen würden wird verdrängt.
Okee Deutschland produziert sehr viel Billig Masse alles wird verwertet das ins Ausland importiert wird, also steigt mit dem Schwein die Profitgier ins grenzenlose.
 
Werbung:
Wie wahr...der Duft fliegt und das Gewicht steigt, morgens schon ein fettes Schnitzel muss nicht sein.
Viele von ihnen beklagen die Tierquälerei, aber das dies ein völliger Wiederspruch ist wenn sie mal in den Spiegel schauen würden wird verdrängt.


Wie man sieht, es wird in die Tat umgesetzt, das Dabeisein (per Video) auf Schlachthöfen und das Aufklären über Missstände:

Schlachthof-Aktion: 5 Tage, 5 Städte

15. März 2015

berlin3-700x467.jpg



"In der letzten Woche war unser Straßenkampagnen-Team in fünf deutschen Städten unterwegs, um mit einer außergewöhnlichen Aktion über die Missstände in deutschen Schlachthöfen zu informieren: Wir haben Passantinnen und Passanten einen Euro angeboten, wenn sie den Mut hatten, sich einen dreiminütigen Film über die Schlachtung von Rindern oder Schweinen anzusehen. Um Ihnen einen persönlichen Eindruck dieser besonders emotionalen Aktionstour zu geben, veröffentlichen wir hier das Tagebuch sowie Fotos unseres Straßenkampagnen-Teams."

"Über 800 Millionen Tiere werden jedes Jahr in Deutschland getötet. Wie ihre Schlachtung abläuft, ist den meisten Menschen durchaus bewusst, aber trotzdem sind die Bilder schwer zu ertragen: »Es gibt kein humanes Schlachten«, sagt ein Passant. Und ein weiterer: »Ich esse gern Fleisch. Aber diese Bilder sind schon schlimm.« Dass es im Schlachthof keine Rolle spielt, ob ein Tier zuvor auf einem Bauernhof, der nach EU-Biorichtlinien arbeitet, oder auf einem konventionellen Betrieb gelebt hat, ist vielen Menschen nicht bewusst. Doch im Schlachthof werden diese Tiere gleich behandelt."

"Für die Bereitstellung der Schlachtaufnahmen bedanken wir uns herzlich bei Kilian Dreißig. Sie können sich die Filme hier und hier online anschauen."

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/schlachthof-aktion-5-tage-5-staedte

Also doch nicht gänzlich unberührbar, viel Nichtwissen und Uninformiertheit verbreitet, wie ich sagte. Viele Jugendliche, die diese Aktion gelobt haben. Das macht ein bißchen Hoffnung. :)
 
Dass es im Schlachthof keine Rolle spielt, ob ein Tier zuvor auf einem Bauernhof, der nach EU-Biorichtlinien arbeitet, oder auf einem konventionellen Betrieb gelebt hat, ist vielen Menschen nicht bewusst. Doch im Schlachthof werden diese Tiere gleich behandelt."

Trotzdem gibt es immer noch die starre Meinung, dass die Tiere auch auf dem Bauernhof "human" geschlachtet werden und man solches Fleisch erwerben kann.
Gab auch hier im Forum eine seitenlange Diskussion darüber. Aber die EU macht es möglich, dass es nicht mehr erlaubt ist.
 
Moin :)

Trotzdem gibt es immer noch die starre Meinung, dass die Tiere auch auf dem Bauernhof "human" geschlachtet werden und man solches Fleisch erwerben kann.

Wie starr diese Meinung tatsächlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich weiß selbst, wie man sich Dinge schön reden kann, weil es zu schmerzhaft ist, genau hinzuschauen.

Gab auch hier im Forum eine seitenlange Diskussion darüber. Aber die EU macht es möglich, dass es nicht mehr erlaubt ist.

Ja, die EU, ein echter Segen, auf allen Ebenen. ;-)
 
Wie man sieht, es wird in die Tat umgesetzt, das Dabeisein (per Video) auf Schlachthöfen und das Aufklären über Missstände:

Schlachthof-Aktion: 5 Tage, 5 Städte

15. März 2015

"Für die Bereitstellung der Schlachtaufnahmen bedanken wir uns herzlich bei Kilian Dreißig. Sie können sich die Filme hier und hier online anschauen."

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/schlachthof-aktion-5-tage-5-staedte

Also doch nicht gänzlich unberührbar, viel Nichtwissen und Uninformiertheit verbreitet, wie ich sagte. Viele Jugendliche, die diese Aktion gelobt haben. Das macht ein bißchen Hoffnung. :)



Ich hab dieses Video vor gut eineinhalb Jahren gesehen und bin deswegen Vegetarier geworden. Was diesem Tier da angetan wird, bricht einem das Herz.
 
Ich hab dieses Video vor gut eineinhalb Jahren gesehen und bin deswegen Vegetarier geworden. Was diesem Tier da angetan wird, bricht einem das Herz.

Vor wenigen Tagen haben wir Aufnahmen aus dem Schweinehochhaus veröffentlicht. Erstmalig konnte jeder sehen, was niemand sehen soll, Schweine in engen Kastenständen, zusammengepfercht auf Spaltenböden müssen die Tiere stehen, Auslauf gibt es nicht, dafür Tierquälerei, so weit das Auge reicht.

Wir haben diese Aufnahmen heimlich in dem Betrieb erstellt, haben uns nachts in das Hochhaus geschlichen und gefilmt und fotografiert, damit das an die Öffentlichkeit kommt, was in die Öffentlichkeit gehört.

Hier finden Sie unsere Reportage dazu:

RTL hat auch ausführlich über unsere Enthüllung berichtet, einen Mitschnitt finden Sie hier: http://www.rtl.de/…

http://www.tierschutzbuero.de/schweinehochhaus-demo/

Sachsen-Anhalt Tierschutz-Demo gegen "Schweinehochhaus"
Brisant | 16.03.2015 | 17:15 Uhr

Industrielle Produktion statt bäuerlicher Idylle – so sieht Landwirtschaft heute aus. Aber Schweinezucht auf sechs Etagen? In Sachsen-Anhalt protestierten Tierschützer gegen das sogenannte "Schweinehaus".

schweinehochhaus102_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg

Das "Schweinehochhaus" in Maasdorf (Sachsen-Anhalt).
Tierschützer haben am Sonntag gegen das sogenannte Schweinehochhaus in Maasdorf /Sachsen-Anhalt protestiert. Wie die Polizei in Dessau mitteilte, verlief zunächst alles ruhig. Einige der fast 400 Demonstranten hätten sich mit Schweinemasken oder entsprechenden Kostümen verkleidet. Unter den Demonstranten seien auch Landtagsabgeordnete der Grünen gewesen.

Demo gegen "Schweinehochhaus"

Etwa 380 Menschen haben am Sonntag gegen das sogenannte Schweinehochhaus in Sachsen-Anhalt nördlich von Halle protestiert. Nach Polizeiangaben blieb alles ruhig. [Bilder]

http://www.mdr.de/brisant/schweinehochhaus-maasdorf102.html
 
Werbung:
Zurück
Oben