Was passiert im Schweine-Hochhaus?

Es gibt da diesen schönen Spruch: Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch noch Schlachtfelder geben.
Und er ist vollkommen richtig. Kein Vegetarier hat jemals einen Krieg angefangen. (Bin schon weg, ist besser so. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich aus Wut über die Hirngespinste vegetarischer Bessermenschen von fleischfreier Ernährung wieder ablasse.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und er ist vollkommen richtig. Kein Vegetarier hat jemals einen Krieg angefangen. (Bin schon weg, ist besser so. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich aus Wut über die Hirngespinste vegetarischer Bessermenschen von fleischfreier Ernährung wieder ablasse.)

Nicht so voreilig, junger Stürmer. Für gewöhnlich schliesse ich keinen bei diesen Betrachtungen aus, es gibt jedoch durchaus Tendenzen zur teilweisen Bewußtheit und Tendenzen zur völligen Unbewußtheit und des Nichtwissens, des Nichttangierens in der Bevölkerung. Das wird Dir ja als bisher fleischloser und künftig aus Protest wohl wieder fleischhaltigem Esser sicher auch aufgefallen sein. Daher ist es auch nicht nur erlaubt, sondern aus meiner Sicht mehr als angeraten dies zu thematisieren. Immer und immer wieder.

Dvasia, ja das sind erste Ansätze, die Du beschreibst, die Trennung zwischen Herstellung und Konsum. Allerdings geht diese Frage imho noch weit tiefer - wie es insgesamt zu einer solchen Situation kommen konnte - und dies ztu entschlüsseln fordert wirklich heraus.
 

Dvasia, ja das sind erste Ansätze, die Du beschreibst, die Trennung zwischen Herstellung und Konsum. Allerdings geht diese Frage imho noch weit tiefer - wie es insgesamt zu einer solchen Situation kommen konnte - und dies ztu entschlüsseln fordert wirklich heraus.

So tief gehend sehe ich das nicht.
Der Mensch war schon immer so ignorant: woran er nicht aktiv beteiligt ist, das kümmert ihn nunmal nicht.
Und solange auf Milchtüten glückliche Kühe auf Blumenwiesen abgebildet sind, so ändert sich auch nichts daran.
 
So tief gehend sehe ich das nicht.
Der Mensch war schon immer so ignorant: woran er nicht aktiv beteiligt ist, das kümmert ihn nunmal nicht.
Und solange auf Milchtüten glückliche Kühe auf Blumenwiesen abgebildet sind, so ändert sich auch nichts daran.

Nicht? Aber wenn alles immer schon so war, wird alles immer so bleiben und heftiger dazu? Und wo ist dann Altruismus im Menschen angelegt?

Der Adel des Menschen, wovon sprechen die?
 
unendlich Traurig wie wir unsere Nutztiere behandeln . Ärgerlich macht mich das auch zu viele Tiere geschlachtet werden - denn deren Fleisch das übrig bleibt wird dann verbrennt- es gäbe genug andere Lösungen dafür . Früher vor der EU durften Bauern noch Schlachten zum Verkauf und für den Eigengebrauch - da war das Fleisch eben auch noch Stressfrei. wir haben nur bei den Bauern gekauft . Und ja früher erging es den Nutztieren noch besser viele durften noch auf die Weide durften Gras und Sonne Spüren bekamen Hochwertiges Futter.2ß Ich kaufe Milch noch vom Bauern - richtige Milch nicht vom Wasser gestreckt- wo noch der Rahm oben auf
Wir denken wir Leben Gesund Essen aber mit dem Fleisch sehr viel Gift und Medikamente mit . ´

lg cheerokee
 
@JdM Mittlerweile habe ich Milch gefunden
Mal eine Frage:

Ging es den Tieren denn früher besser?

Ich fürchte: Nein ....

Wann früher, zu einer Zeit, als genau so viel Getier in freier Wildbahn gejagt und konserviert wurde, wie auch benötigt?

Da gibt es dann wohl zu dem, was dort beschrieben ist, doch einige gravierende Unterschiede.
 
Werbung:
@JdM Mittlerweile habe ich Milch gefunden

was ist das für ein Satz? Wenn du sagst, dass "für dich" etwas 1000 Jahre vorbei ist, dann ist das in deiner Aussage korrekt, hat jedoch keinen Allgemeingult. Und dieser jedoch ist Fix sowohl für dich als auch für mich.

Wenn ich aussagen würde wie du, müsste ich sagen: Mode ist Lichtjahre entfernt (unrücksichtlich jener, die modisch existieren)
 
Zurück
Oben