was passiert da.........

salome

Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
548
Ort
NRW
.......mit mir!
ich hab da ein problem!
seit kurzem passiert da was komisches mit mir, wenn ich entspannt meinen gedanken nachgehe, fängt meine linke körperseite an zu zittern oder vibriert und dann fangen meine augen an verrückt zu spielen, das ist wie wenn sie sich verdrehen und ich jeden momment, weckgezogen werde, also nicht ohnmächtig oder so, es ist als wenn ich...ähm.... keine ahnung wie ich das erklären soll, hab auf jeden fall mühe zurückzukommen.
mir hatt mal einer gesagt, das könnt ein trance zustand sein oder das mein geist aus dem körper treten will!
au wei, kennt jemand von euch sowas? kann mann sowas kontrollieren? ich hab in der richtung gar keine ahnung!
wer super wenn ihrmir weiterhelfen könntet! :guru:
ps. bin kerngesund, der kreislauf ist es nicht, wollt ich nur mal klarstellen :rolleyes:

lg salome!
 
Werbung:
Hallo Salome,

Meiner Meinung nach durchlebst Du, wie der Körper einschläft, währenddessen Dein Geist immer noch wach ist. Alles, was Du nach den Vibrationen/Schwingungen erlebst, sind dann Träume, wenn Dein Körper nicht ob des Schocks wieder erwacht ist.

Das ist normalerweise das Vorstadium dessen, was die Okkultisten "Astralreise" nennen.

Gruß,
lazpel
 
danke für den schnellen hinweis!
mich wundert nur das ich hellwach bin wenn sowas passiert ist, bis zu einem traum oder was da auch kommen mag, habe ich es nicht kommen lassen, weil wär vielleicht ganz interessant zu sehen was passiert wenn ich mich dem geschehen hingebe, aber ich frag mich, wie komm ich wieder zurück?
zu meinem körper, wenn das wirklich sowas wie eine astralreise oder wie auch immer wäre?
denn die angst die ich anfangs hatte hab ich nicht mehr, seitdem fühlt sich es zwar angenehm an, aber oben geäußerte frage hällt mich vom geschehen lassen zurück und unter anderem, ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, ist das normal das sowas passiert?
sorry für die ganzen fragen, aber ich wüsst sonst nicht wen ich fragen sollte! :escape:
 
.....und noch was fällt mir ein, wozu ist oder soll das austreten vom körper den gut sein? :rolleyes:

wenn mir darauf einer antworten könnte, wäre genial!
 
Hallo salome,


Wenn die von dir beschriebenen Symptome (nicht Krankheitssymptome...) den Beginn einer AKE darstellen, dann schlage ich vor dass du damit spielerisch zu experimentieren beginnst - natürlich nur wenn du neugierig bist was denn eine AKE überhaupt ist. Um es kurz zu fassen: Bei einer AKE verlässt das Bewusstsein (mehr oder weniger DU selbst - also das richtige Selbst) den Körper und ist dann hinsichtlich Bewegungsmöglichkeiten zumindestens nicht mehr durch materielle Hindernisse eingeschränkt.

Leider habe ich selbst bis dato noch keine "richtige" AKE gemacht (hatte viele Anzeichen dafür, einmal war ich wirklich "draußen" aber leider nur viel zu kurz). Meine Meinung will ich dazu aber gerne äussern. Den grossen Anreiz von AKE bilden wohl die Freiheiten die man/frau dabei genießt (manchmal mehr, manchmal weniger) - z.B. entlegene, interessante Orte besuchen, wo man/frau körperlich nicht oder nur schwierig hinkommt, Leute besuchen "gehen", durch die Gegend fliegen, vielleicht sogar andere Dimensionen kennenlernen... .

Ich möchte AKE auf jeden Fall machen, zur Zeit habe ich aber mit dem Üben aufgehört - weil ich in meinem derzeitigen Zustand offensichtlich mit dem Kopf durch die Wand will und mir das nicht gelingt (mein Unterbewusstsein spielt einfach nicht mit... zumindestens nehme ich dies an). Ich muss wohl zuerst andere Schrauben drehen - daher habe ich mich entschieden erst mal mit Hypnose meine Kindheitstraumata aufzuarbeiten. Zudem hat mein Therapeut gesagt, dass ich derzeit bei einer AKE ohnehin u. U. in Teufels Küche kommen könnte und in einer Geisterbahn lande, aus der ich dann nicht mehr rauskomme (schauder :)). Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Wenn du der Überzeugung bist, psychisch gesund zu sein, dann schlage ich vor dass du langsam und behutsam (so weit du dich halt traust und dich dafür interessierst) vortastest und einfach nur im Experiment probierst was so passiert.
Das mit dem "zurückkommen" ist, so wie in der entsprechenden Literatur häufig bemerkt, keine große Sache. Im übrigen reicht Nervosität oder stärkere emotionale Aufruhr und im Nu bist du wieder im Körper drin (ist vielleicht sogar eine Art Schutzfunktion). Bei meiner ersten und bis dato letzten AKE war genau dies der Fall: Als ich realisiert habe was los ist - dass mein Bewusstsein nicht mehr im Körper verankert ist - wurde ich etwas zu "excited" und "schwupp", schon wars vorbei (schade eigentlich).

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du mit deinen "seltsamen" Körperaktivitäten gut zurecht kommst (da kann ich dir nicht weiterhelfen - hast du bereits ärztlichen/heilerischen Rat gesucht?) und das Beste daraus machst!

Liebe Grüße,

Emerald
 
sag mal, jetzt werd ich noch neugieriger.
ich bin an meiner vergangenheit dran, sie auernander zu klamüsern und jetzt wo du es sagst, immer wenn ich im gedanken dabei bin etwas von der vergangenheit zu analysieren oder mich an etwas zu erinnern, passiert soetwas!
ich frag mich, ob das zur erinnerung dazugehört? aber wozu?
ist es vielleicht ne möglichkeit, ACHTUNG KLINGT VERRÜCKT, auf diesem weg zurückzublicken und sich das nochmal anzuschauen? so livemäßig mein ich!
oder wie jetzt?
geht denn sowas?

lg salome!
 
Hallo Salome,

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn dir solche Sachen passieren dann tun sie das ganz absichtlich. Ich will damit sagen, dass diese Erfahrung für deine derzeitige Entwicklung wichtig ist. Es ist eine Lektion genau für dich und sie wird dich in einer bestimmten Weise, wie keinen anderen Menschen einzigartig prägen. Wie genau das hängt wohl von dir selbst ab und wie weit zu es zulässt. Ehrlich gesagt ist Astralreisen weit mehr als eine Spielerei wie vielleicht manche glauben, und es bedarf einer guten Vorbereitung.

Habe gestern durch "Zufall" eine grossartige Passage aus dem Buch "Welten der Seele" entdeckt. Das sagt wirklich alles ...

Ja ich bin ein Link

(sind zwar nur ein wenige Seiten, werd das aber bald wieder vom Server nehmen, also gleich mal drüberschaun ;)

lg
Topper
 
:welle:

In letzter zeit wache ich jede nacht auf und habe krämpfe und schmerzen ín meinen beinen was soll ich tun? :cry3: ich kann auch nicht schreien in dem moment ich weiß nicht was los ist. :cry3:
 
Also wenn sich deine Krämpfe auf den physischen Körper beziehen rate ich zu Magnesium. Magnesium wirkt sich positiv auf die Muskelkontraktion aus. Von einem Biophysiker weiss ich, dass Magnesium aber immer in Kombination mit Kalzium eingenommen werden soll, weil ohne Kalzium wird das Magnesium nicht von den Zellen aufgenommen ... Magnesium-Kapseln bringens also nicht ... dafür gibt es Magnesium-Kalzium-Brausetabletten, die sind super. Eine Brausetablette deckt idR 20 % des empfohlenen Tagesbedarfs und schaden tut das bestimmt nicht ;-)

Wenn du nicht den physischen Körper meinst. Probier mal folgendes: Schick die positivste Energie runter zu deinen Füssen, die du dir vorstellen kannst ...

lg
Topper
 
Werbung:
das link deckt wirklich viele fragen mit antworten! genial :danke:
nur mal zur bestätigung das ich es wirklich verstanden hab, also wenn ich das selbst herbeirufen will, muss ich mir im klaren sein das es nicht für egoistische zwecke dient, das ist schon klar.
nun darf ich darauf vertrauen das wenn das kommt, ich es ruhig zulassen kann weil es mir weiterhelfen will zb in sachen vergangenheitsaufklärung! .....mmm..!
interessant, das könnte doch auch wirklich bedeuten das ich zurückkatapultiert werden kann, auwei. :guru:
ich war bei sonem heiler, seitdem hab ich das bekommen, nun hab ich mit dem darüber geredet und er gebot mir zur vorsicht, nicht weil ich den weg nicht zurückfinden könnte, sondern mit der energie der vergangenheit besteht durchknall gefahr, auf deutsch was ich sehe wäre zuviel für mich, ohne hilfe an meiner seite.
aber ich kann davon ausgehen das wenn es sein soll würde das von allein passieren, gell? zumindest so wie es im link steht und wie du es sagtest!

sag mal, hast du denn sowas erlebt?
 
Zurück
Oben