Was passiert bei einer PRF?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,

bevor hier die allgemeine Moralkeule geschwungen wird: ich bin der letzte Mensch, der eine PRF auch nur in Betracht ziehen würde, ihr könnt euch also eure Einwände sparen.
Mir geht es vielmehr darum, zu erfahren, was denn nun genau eine PRF bzw. ein Liebeszauber sein soll.
Was steckt dahinter und wie soll das funktionieren?

Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn ich eine Beziehung oder den Kontakt zu einem Menschen beende, dann steht diese Entscheidung fest und lässt sich nicht mehr wegdiskutieren.
Wie soll also ein anderer Mensch doch vom Gegenteil überzeugt werden? Wenn keine Liebe mehr da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie wieder "herzaubern" kann.
Was ist es also, dass einen Menschen an einen anderen binden bzw. zu ihm zurückbringen soll?

Ich wäre euch auch dankbar, hier nicht generelle Thesen zu dem Thema auszutauschen (davon gibt es schon mehr als genug) - was mich interessiert, sind Berichte von Menschen, die sich wirklich mit dem Thema auskennen.
 
Werbung:
Ich hatte mal kurz umrissen, was *ich* unter einer Rückführung verstehe und gehe hier noch einmal etwas länger darauf ein: Die entsprechende Person hat, etwa nach einem Streit, ihr Zuhause verlassen und wird dann metaphysisch zurück gerufen. Das hat sich aus der Idee einer Form von Seele entwickelt, welche den Körper verlassen kann (und welche man bei einem Schock oder Krankheit auch verlieren kann). Wird die Seele rituell gerufen, folgt die verbundene Person, sofern sie nicht durch andere Umstände daran gehindert wird. Sie entwickelt den Drang, zu ihrer alten Wohnung zurück zu kehren oder eine bestimmte Person aufzusuchen. Ein Ritual etwa zur Suche nach einer vermissten Person zu einer PRF bedarf dann nur kleinerer Korrekturen, wobei der Kern, wie zuvor beschrieben gleich bleibt. Das ist kein Bindungszauber - man müsste die entsprechenden Personen dann nach der Rückkehr (wieder) aneinander binden.
Liebeszauber sind wieder etwas andere, da es darum geht eine geeignete oder spezifische Person anzuziehen. Bei ein paar Zaubern für spezifische Personen wird auch das oben erwähnte Seelenkonzept verwendet. Wenn die Beziehung zustande gekommen ist, steht dann wieder ein eventueller Bindungszauber im Raum, um das Ganze zu stabilisieren.

Das ist, was ich gelernt habe, und ich will keinesfalls behaupten, dass dieser kurze Absatz alle Probleme oder Phänomene in diesem Bereich abdecken könnte. Vielleicht ist es aber dennoch hilfreich.
 
Danke Grey. Das ist auf jeden Fall hilfreich.

Gibts für diese "Form von Seele" die da gerufen wird eine bestimmte Bezeichnung?
Was mich noch interessieren würde: wie sieht es dann mit dem Bindungszauber aus? Womit wird eine Person da an eine andere gebunden? (wobei ich ja immer noch denke, dass echte Liebe sich nicht herbeizaubern lässt)

Kann es sein, dass Menschen, die sehr bewusst sind (mir fehlt der passende Ausdruck) sozusagen immun sind gegen solche Art von Magie? Oder anders: in welchen Fällen würde man als verantwortungsbewusster Magier PRFs/Bindungs-/Liebeszauber ablehnen?
 
Gibts für diese "Form von Seele" die da gerufen wird eine bestimmte Bezeichnung?

Semengat (Bahasa); Khwan (Thai).

Ich bin zur Zeit außerhalb des Forums ziemlich beschäftigt - auch wenn ich hin und wieder hereinschaue, um kurz zu lesen. Ich antworte im Detail, wenn ich (wieder) etwas mehr Zeit habe.
 
Eine PRF ist meiner meinung nach, obwohl möglich, absolut sinnlos.

Wenn eine beziehung auseinandergeht, hat das immer gute gründe. Man trennt sich im Normalfall nicht aus einer Laune heraus. Also würden die immernoch präsenten Probleme unweigerlich zu einer erneuten trennung führen. Oder würden in extrembeispielen furchtbares seelisches leid bedeuten. Zuerst sollte man sich fragen was habe ICH falsch gemacht und wie kann ich das ändern. Dann werden sich oft die dinge neu ordnen und manchmal bekommt man eine zweite Chance.

Glücklicherweise sind die meisten solcher Angebote Geldmacherei oder einfach Humbug.
 
Eine PRF ist meiner meinung nach, obwohl möglich, absolut sinnlos.

Na, dann erklär mal, wie es funktioniert. Darum geht es nämlich in diesem Faden. Vermutungen über Trennungsgründe und die Demonstration der eigenen (pseudo)moralischen Überlegenheit sind nicht das Thema und nicht erwünscht. Deshalb sind die "üblichen Verdächtigen" auch nicht aufgeschlagen.
 
Hallo Grey,
Ich möchte dich gerne etwas fragen, könntest du mir vielleicht eine PN senden? Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar!
 
Na, dann erklär mal, wie es funktioniert. Darum geht es nämlich in diesem Faden. Vermutungen über Trennungsgründe und die Demonstration der eigenen (pseudo)moralischen Überlegenheit sind nicht das Thema und nicht erwünscht. Deshalb sind die "üblichen Verdächtigen" auch nicht aufgeschlagen.

Hallo Grey,
kannst Du mir bitte eine PN schicken?
Danke
 
Werbung:
Danke Grey. Das ist auf jeden Fall hilfreich.

Gibts für diese "Form von Seele" die da gerufen wird eine bestimmte Bezeichnung?
Was mich noch interessieren würde: wie sieht es dann mit dem Bindungszauber aus? Womit wird eine Person da an eine andere gebunden? (wobei ich ja immer noch denke, dass echte Liebe sich nicht herbeizaubern lässt)

Semengat ist die gesammelte Energie/Qi eines Körpers, was dazu führt, dass manche Dinge animiert sind, andere aber nicht (im Zweifelsfall jedoch "beseelt"). Die siamesische Sicht verbindet das noch einmal mit dem Konzept eines Schutzgeistes. In jedem Fall führt das Fehlen dieser Seele/Energie zu Anfälligkeit von Krankheiten etc. Ist in dem Video kurz angerissen. Diese Energie arbeitet im Endeffekt über die vier Elemente, die jede Materie ausmachen. Die menschliche Seele ist letzendlich ein Zusammenspielen der Elementenergien in unterschiedlichen Quantitäten und Qualitäten. Bestimmte Charaktereigenschaften beruhen auf dem vorwiegenden Wirken eines Elements etc.
Bei einem Zauber auf energetischer Basis werden die Elementenergien direkt beeinflusst und emotionale Zustände verstärkt oder abgeschwächt. Bei dem Arbeiten mit Geistwesen können diese die bereits erzeugten Gedanken lenken oder neue Gedanken aufkommen lassen. Diese sind dabei dann so stark, dass die betroffene Person dem Drang, ihnen zu folgen, nur schwer widerstehen kann. Je höher das geistige Wesen steht, um so eher kann es "echte" Liebe erzeugen - niedrige Geistwesen bewirken dagegen reine Lust. In allen traditionellen Kulturen gibt es Geister/Götter der Liebe, da ist also keinerlei Widerspruch an sich. Ebenso gehen traditionelle Kulturen auch nicht von einem (radikal) freien Willen aus, da Geister/Götter das Wirken auf der Welt und das Leben der Menschen bestimmen.

Bindungszauber an sich bewirken erst einmal "nur", dass eine Person dazu bewogen wird, bestimmte Dinge zu tun oder zu unterlassen. Zum Beispiel: Ein Partner, der in eine Beziehung eingewilligt hat, wird durch einen Bindungszauber, zu Treue bewogen indem sein Herz gebunden wird (natürlich ist nicht das biologische Herz gemeint). Ein männlicher Partner kann vom Betrug abgehalten werden, indem sein Penis gebunden wird (und dann nicht funktioniert). Ein Paar kann aneinander gebunden werden, dass sie nur sich gegenseitig lieben und den Einfluss Dritter zurückweisen. Ein Kind kann gebunden werden, keine "langen Finger" zu machen und seinen Eltern zu gehorchen. Ein Alkoholiker kann gebunden werden, sein destruktives Verhalten einzuschränken oder zu unterlassen... und so weiter.
Wie alle Magie funktioniert sowas primär energetisch oder über Geistwesen oder kombiniert (da Geistwesen immer energetisch wirken, weil sie keinen physischen Körper besitzen).

Nicht mein Video, nicht 100% meine Meinung, aber eine interessante Sicht, warum Bindungszauber in der heutigen Gesellschaft wichtig sind:
 
Zurück
Oben