Was passiert 2012???

Der 3 Weltkrieg ist eine Möglichkeit die passieren kann.
Wir selber erschaffen uns unsere Welt und wenn wir dies nicht wollen, dann passiert es auch nicht.

Geht freudig auf das Jahr 2012 zu und nicht mit Angst. Es gibt da so ein schönes Zitat aus der name der Rose:

lachen tödet die furcht und ohne furcht kann es keinen glauben geben.
wer keine furcht vor dem teufel hat, der brauch auch keinen gott mehr.


Wir sind unser eigener Herr und alle Mitschöpfer unserer Welt. Wir sind alle Gottgleich :kiss3:



ANARIS :kiss3:
 
Werbung:
Lieber Jaguar

siehst du, du interpretierst etwas, dass du nicht kennst... ich habe nie gesagt, dass ich nicht an Seelenverwantschaft glaube und noch weniger, dass mein Weltbild rational ist...
ich habe nun auf diesem Forum mehr als 1000 Beiträge geschrieben und die meisten beschäftigen sich mit Tarot, Kabbala, Magie, Glauben, Spiritualität usw, mit Träumen, Astralem licht und zig sachen mehr..

ausserdem Beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit sehr intensiv mit Magie und Okkulutismus/Esoterik ganz allgemein und habe auf diesem Gebiet auch schon einiges an erfahrung mitgenommen...

Ich mag vieleicht rational sein in manchen beziehungen, aber das ist absolut notwendig um bei der beschäftigung mit irrationalen Begebenheiten nicht den Kopf zu verlierhen und Bodenhaftung zu behalten...

also, bevor du nur aufgrund von 3-4 beiträgen ein Urteil über jemanden Fällst und behauptest, ich habe nix begriffen, solltest du dich lieber zuerst Fragen : wer da fragt....

aber auch wenn ich mich schon lange mit Magie und dem zeigs beschäftige, ich sowohl magische Erscheinung kenne, Telekines annehme, von Chaneling weis und an der Levitation und der auflösung und Fixierung von gegenständen, den Astralreisen und Teleportationen der Menschen nicht zweifeln kann, ändert das nichts daran, das Der Mon natürlich ist und das das zu starke UV licht und nicht das Künstliche für Hautkrebs verantwortlich zu machen ist

mfg by FIST
 
Das der Mond nicht künstlich ist, hab ich auch nie behauptet und ich hab die Texte mit diesen Aussagen bei der Web-Seite garnicht gefunden! Und UV-Licht ist gesund, so lange man es in Massen geniesst...Sonst gibt's logischerweise Sonnenbrand usw!
Aber was mich am meisten bei dir stört, ist, dass du an Seelenverwandtschaft zweifelst...Wenn du soviel Erfahrung mit Esoterik, Magie usw. hast, solltest du auch über Seelenverwandtschaft Bescheid wissen! Kommt auch drauf an, was du unter Seelenverwandtschaft definierst...Für mich ist einfach klar, dass ich meine Seelenverwandte aus vielen früheren Leben kenne und das es eine völlig neue Art von Liebe ist, die sich nicht richtig einordnen lässt...
 
IHR ZWEI HÜBSCHEN:

Hört auf euch zu streiten dies bringt gar nichts. Vergebte uch, vergesst es und segnet euch. das wirkt wahre wunder und wunder kommen nur von uns selbst.
was für sie unpassend ist im punkto seelenverwandschaft ist für dich vielleicht passend.
zwinge niemanden deine meinung auf.
lasst jeden seinen weg gehen aber macht nicht das eine vom anderen nieder.

Auch hier sende ich mal Liebe und Verständnis in den Thread, denn das brauchen alle Wesen sonst gehen sie ein.

Licht und Liebe ANARIS! :kiss3:
 
Hugh Jaguar

ich weiss nicht, ob du nicht richtig liest, aber ich habe nie auch nur mit einem Wort gesagt, dass ich an der Seelenverwantschaft zweifle oder ob ich sie glaube...

und wie gesagt, du weisst ja, dass es Seelenverwantschaft gibt, denn du hast deinen Seelenpartner ja gefunden... also warum sollte dich meine Kritik stöhren? sie könnte dir doch vielmehr ein anreiz sein, die Seelenverwantschaft einen Kritiker zu propagieren mit guten argumenten und in eine Diskusion einsteigen, deinen Glauben formulieren lernen usw..

weisst du, wenn ich mich über jeden Menschen aufregen würde, der mich kritisiert oder nicht an magie glaubt und nichts ans Tarot - dann müsste ich den ganzen Tag ziemlich gestresst sein, mich über alle nerfen und aufregen - und dass ist es nicht wert

also warum solltes du dich, falls ich an der Seelenverwantschaft zweifle (die Seelenverwantschaft ist, soweit ich weis, eine Platonische Idee, also dass vor Beginn der Welt immer zwei Seelen zusammen eine Einheit bildeten, und dass diese Einheit dann bei der Weltschöpfung zerrissen wurde und nun jede Seele, einsam ihren zweiten teil suchen muss) über mich aufregen?

mfg by FIST
 
Regina.Svoboda schrieb:
Darf ich hier einmal ganz blauäugig fragen wie man auf das Datum gekommen ist?

Hat angeblich mit der sog. Präzession (Kreiselbewegung der Erde) und den damit zusammenhängenden Zeitabschnitten zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Präzession

Am 5.2.1962 soll der Frühlingspunkt in das Sternbild des Wassermanns eingetreten sein. Für eine gesamte Kreiselbewegung braucht die Erde etwa 25920 Jahre (platonisches Jahr). Etwa alle 2160 Jahre tritt der Frühlingspunkt in ein neues Sternbild ein, derer es 12 gibt. Hier ist die Reihenfolge jedoch entgegengestzt der der üblichen Sternzeichen. So folgt hier auf das Fischezeitalter das Wassermannzeitalter und darauf dann das Steinbockzeitalter usw.

Für einen Übergang von einem zum anderen Zeitalter werden etwa 50 Jahre eingeräumt. Wenn das Wassermannzeitalter also 1962 begann, dann dürfte der Übergang 2012 vollzogen sein, angeblich am 21.12.

Laut der kosmischen Entsprechungslehre sollen Weltereignisse analog zur Erdrotation auch einer Kreiselbewegung folgen, daher ist es durchaus logisch, dass die Dinge sich am Ende des Übergangs zweier Zeitalter quasi überschlagen. Das Denksystem des letzten Zeitalters wird durch ein neues abgelöst. Betrachtet man rückwirkend die Zeit seit 1962, hat sich da auf diesem Planeten schon einiges getan. Doch wird in einer solchen Endphase auch das alte, herrschende Denksystem alles versuchen, für die eigene Machterhaltung zu sorgen. Daher ist die Gefahr eines dritten Weltkrieges durchaus konkret. Diejenigen, die sich im egokratischen Fischezeitalter eine Machtposition gesichert haben, werden diese im psychokratischen Wassermannzeitalter leider wieder abgeben müssen. Doch kämpfen werden sie bis zu letzt, da kann man sicher sein.

Das grundlegende Element des Fischezeitalter-Denksystems war das hormonell gesteuerte unbewusste Auswählen von Partnern (irgendwer, dem Tierreich entsprechend, körperliche Verwandtschaft ist dominant), das Grundlegende im Wassermannzeitalter wird das bewusste Auswählen von Partnern sein (der oder die! nicht irgendwer, sondern die tatsächlich Seelenverwandten, dem Menschenreich entsprechend).

So tragisch es sich anhört, aber alle, die nicht an Seelenverwandtschaft glauben, laufen bis 2012 Gefahr, in Katastrophen verwickelt zu werden, derer es einige geben wird. Möglicherweise werden diese Katastrophen, die auf diesem Planeten fraglos gerade in den letzten Wochen eine Beschleunigung erfahren, die wiederum nur der Anfang ist, sogar dem dritten Weltkrieg zuvorkommen, denn der dritte Weltkrieg, sollte er wirklich ausbrechen, wäre aufgrund des zugrundeliegenden, abgrundtief diabolischen Waffenpotentials, die verheerendste Katastrophe der Menschheitsgeschichte, der tatsächliche endgültige Weltuntergang, der jedoch wiederum nicht dem kosmischen Schöpfungsplan entspricht und deswegen doch eher unwahrscheinlich ist. Aber wie gesagt, andere Katastrophen...
 
Hugh Afrodelic

zuerst zur Kritik

Der Gedanke, dass alle Menschen die NICHT an Seelenverwantschaft glauben im Wassermannszeitalter dem Untergang geweiht sind ist - um es mal Astrologisch auszudrücken - Fischegeist...

Jedenfalls danke zur Erklährung warum gerade 2012...

allerdings kann man auch hier ein wenig nachgrübeln und behaubten, dass kein Mensch genau weis, wann ein sternzeichen beginnt und wann es aufhört, denn die 30 Grad abschnitte sind ja fiktiv...

also kan man nur nach dem Geist gehen, nach den Veränderungen im Denken der Menschen, und wenn wir danach gehen, dann kann man die übergangszeit schon viel früher ausmachen, nämlich mit der Veröffentlichung (oder der Niederschrift) von Nietzsches Zarathustra, oder auch etwas später mit Crowelys Gesetz, oder ganz allgemein mit dem beginn der Analytischen Psychologie und der Psychoanalyse... dann kann man die Faschistoiden Systeme Mitte des 20 Jahrhundersts als das letzte aufbäumen des Fischezeitalter betrachten (oder aber, wenn man weniger obtimistisch ist und das Sternzeichen Aquarius Negativ bewertet das erste Anzeichen des Wassermanzeitalter)...

Nun mögen vieleicht solche "Zeitenwenden" 50 Jahre dauern, in wirklichkeit aber wird das Jahrhunderte dauern, denn das "Erwachen" der Europäischen Welt ging ja schon im 1500 Jahrhundert los, also genau da, als der Fischegeist auf dem Höhepunkt war, auf dem Zenit, genau da begann der Neue Geist und hat sich nun ganz langsam durch die Zeit geschlängelt und sich auskristalisiert und wird nun immer mehr zum herschenden - aber immer mit rückschlägen, gegenbewegungen, niederwerfungen... aber immer war der Wassermanngeist ein wenig siegvoller - und so wird das weitergehen, bis der Fischegeist (fast) ganz verschwunden ist und der Wassermanngeist am Gipfel ist (warscheinlich in etwa 400 Jahren) und dann, nur kurze Zeit später wird sich der Steinboc erheben und beginnen seinen Weg zu ebnen

mfg by FIST
 
Zitat
Der Eintritt des Frühlingspunktes in das Sternbild des Wassermanns kann nicht genau definiert werden. Wenn man die heute geltenden Sternbildgrenzen zu Grunde legt, erfolgt der Übergang erst ca. im Jahre 2600.

mfg by FIST
 
Werbung:
Erstmal muss ich mich bei dir entschuldigen Fist, da lag ein Kommunikationsfehler vor...Du hättest genau schreiben sollen, ob du nun an Seelenverwandtschaft glaubst, oder nicht, aber du hast so zweideutig geschrieben und da hab ich angenommen, du bist wieder einer dieser "Ungläubigen" Kritiker!
Bin übrigens auch aus der Schweiz, wie du! :)

Aber nun zum Thema: Weshalb haben dann die Mayas genau den 21.12.2012 ausgewählt??? Dieses Datum MUSS doch irgend ne besondere Bedeutung haben! ...Wird ja wohl nicht einfach einer gesagt haben: "Ja, lass uns mal unseren Kalender am 21.12.2012 enden, das is so n schönes Datum!"

Da muss doch was dahinter stecken!!! Es geht immer um Zahlen...
 
Zurück
Oben