Was niemand wahrhaben will

Werbung:
Ach, unsere lieben Herbäen :)

Das Lied über Hebräen geschrieben von den Hebrähen. Ich mag das Volk, auch den Mark Zukerberg persönnlich

 
Hat sich denn überhaupt schon jemand gefragt, warum der Antisemitismus plötzlich in Ö und D so präsent ist.
Die deutschen Nazis handeln ja mehr verdeckt und hintenherum , die muslimischen Judenhasser zeigen ihren Hass offen und öffentlich. Beides schlimm aber leider hat's sich in den letzten zwei Jahren potenziert.
Wenn Menschen nicht mehr unbehelligt mit einer Kippa rumlaufen können, dann stimmt was ganz gewaltig in diesem Land nicht. Wie bekommt man ideologischen Hass aus den Köpfen raus?
Eine Lösung sehe ich hier leider nicht.
 
Als ich, und das mehrmals, Antisemitismus, sowohl in Deutschland, wie auch in Östrreich, hier in Forum angeprangert habe, kamen mehrere Juser mit "sadummen" Antworten, wie ich hänge noch an der Shoah fest, oder "wir können nichts dafür, wir sind Nachgeborene" u. s. w.

Es ist aber Fakt, und es lässt sich zeigen, dass der Antisemitismus weder in Östrreich, noch in Deutschland, nach 1945 aufgört hat...Ich bin "angemacht" worden, weil ich es nicht gelten lassen habe, dass in Deutschland nicht erst seit der sog. "Flüchtlingskrise 2015" Antismitismus gibt. Mir ist öfter vorgehalten worden (hier im Forum), dass der "einziger Partei die A f D die gegen islamische Antisemitismus auftritt" - dabei ist längst klar, wie antisemitisch die AfD in wirklichkeit ist, auch wenn sie das Gegenteil behaupten...(Jüngstes Beispiel: Ablehnung einer Sinagoge-Neubau in Neuss).

Antisemistismus, und das speziell in Deutschland, ist nicht ausgerottet worden, es ist nach wie vor sehr virulent. Und dieser letzter Vorfall, was hier geschildert wurde, ist nur ein Fall von vielen: die Polizei schreitet nie ein, wenn Palestinenser, Israels Fahne verbrennen, (die Polizei in Österreich schreitet nicht ein, wenn Palestinenser vor der Stephanbsdom Lügen mit Videos über Israel verbreiten, selber habe ich das vor ein paar Jahren in Wien erlebt). In Deutschland werden Neonazis von Gerichten meistens nur zu "Bewährungstrafen" verurteilt....oder "Freigesprochen". Jeder u. Jude von euch kann unzählige Fälle im Internet finden, wo es um Antisemistismus geht.

Dieser geschilderter Fall zeigt deuttlich, wie saudumm die Deutsche Polizei agiert, bzw. den Fall vertuschen möchte. Es ist mehr als nur "dumm gelaufen", es zeigt: wie sehr auch in der Polizei, bei einigen Polizisten, Antisemitismus verankert ist. Ich bin überzeugt, das man die Polizisten, nicht aus der Polizeidienst entfernen wird, was aber der einzig richtiger Lösung, des Falles wäre! Ich muss Euch sagen: ich bin wegen dieser Fall ziemlich wütend, und deswegen freut es mich auch, dass nicht ich diesen Fall aufgreifen musste!

Ich bin noch immer die Meinung: Es gibt kein Schluss-Strich, weder für die Shoah als solche, noch für die neue antisemitische Vorfälle; weder in Deutschland, noch in Österreich...es hat nicht aufgehört, und es könnte wieder passieren!

Shimon
 
Hat sich denn überhaupt schon jemand gefragt, warum der Antisemitismus plötzlich in Ö und D so präsent ist.
Die deutschen Nazis handeln ja mehr verdeckt und hintenherum , die muslimischen Judenhasser zeigen ihren Hass offen und öffentlich. Beides schlimm aber leider hat's sich in den letzten zwei Jahren potenziert.
Wenn Menschen nicht mehr unbehelligt mit einer Kippa rumlaufen können, dann stimmt was ganz gewaltig in diesem Land nicht. Wie bekommt man ideologischen Hass aus den Köpfen raus?
Eine Lösung sehe ich hier leider nicht.


Plötzlich?! fangst due schon wieder damit an??? es hat seit 1945 nie aughört! (deswegen weil du keine jüdin bist, und es deswegen nicht elebt hast, bedutet noch lange nicht, das es erst jetzt plötzlich präsent ist...)

Shimon
 
Alles gut @catlady5 du bist nicht gemeint, ich lebe in Deutschland, wo lebt @anco29 ?


Da ich sowohl in Österreich (Wien, Burgenland, Militärfdienst), wie auch in Deutschland (mehrere Bundesländer: Bayern, BW, Hessen) gelebt habe, kann ich bestätigen, das swas Antisemitismus betrifft, kein Unterschied gibt. In beiden Länder sind Antisemite, und Antisemitismus ist virulent.

Shimon
 
Werbung:
Plötzlich?! fangst due schon wieder damit an??? es hat seit 1945 nie aughört!
Kein Grund zu schreien, Shimon.
Ich habe auch nie behauptet, dass es in D nach dem Krieg kein Problem mit Antisemitismus gab. Gabs immer, allerdings nicht so offen,wie es zur Zeit der Fall ist, sondern mehr unterschwellig.
Jedenfalls war zu meiner Schulzeit das Wort "Jude" kein Schipfwort auf dem Schulhof und es wurden auch keine Menschen mit einer Kippa verbal oder körperlich angegriffen.
 
Zurück
Oben