Was nervt beim Astralreisen oder bei dem Thema?

Werbung:
Was ist denn real, so als Definition?

entsprechend der Ebene, in der du dich aufhälst....

ok,
nehmen wir eine Definition für real auf der Astralreisen als unmöglich betrachtet werden
nehmen wir eine Definition für real wenn Astralreisen stattfinden
und eine Definition für real wo das nicht mehr nötig ist.

In der ersten Realität sind keine Wächter-Präsenzen.
In der zweiten Realität kann sein, muß aber nicht.
In der dritten ist real nur ein Begriff unter vielen mit kaum Bedeutung.
 
Das Dritte entspricht dem Ersten - Für die rein sinnliche Wahrnehmung ist eine nichtsinnliche Realität sinnlos und für das nur sich selbst reflektierende Ego ebenso.
Warum kannst du die nichtsinnliche Welt nicht mehr wahrnehmen?
 
Mir? Das scheint etwas egal zu sein, es ist kein Eroberungsdrang mehr da der fordert sich im Geist besonders intensiv wohin zu begeben oder Situationen zu schaffen. Es ist erholsam und gut so.

Und, selbst?
 
Beim Reisen selbst nervt es mich echt, dass ich oft zu meinem Schlafzimmerfenster rausfliegen will und mit meiner Birne gegen den Rolladen stoße und deswegen nicht weiter komm.

Das ist keine Astralreise, sondern eine Ätherprojektion, diese ist im Grunde genommen eine Vorstufe, im Astralen gibt es mehrere Ebenen und Wesen, in einer Ätherprojektion geht man durch die "normale" Welt die jeder kennt, wenn du nicht weiter kommst ist das sogar gut, du sollst erstmal weiterüben und nichts übertreiben.
 
haha Ätherprojektion stell ich mir eher vor mit gertränkten tuch vor der nase und dann darauf ne nahtoderfahrung... musste erstmal googlen was das überhaupt ist und den unterschied zu astralreise
 
die physische Welt stellt dir deine Sinne und den materiellen Körper "zur Verfügung"
die ätherische Welt die Lebensprozesse und deine emotionale Erregbarkeit...
Also hier geht es um "feinstoffliche" Körper, die immer noch stofflich, aber nicht mehr rein grob-stofflich sind :sneaky:
 
Werbung:
Ätherkörper die austreten und dort verfeinert oder aufgelöst werden, habt ihr da Erfahrungen?

Hm. Wenn im Ätherkörper in die stoffliche Umgebung ausgetreten wird, wie ist die Reichweite, üblicherweise?
Wechselt das je nach Dichte des Ätherkörpers und gibt´s dafür wahrnehmbare Maßeinheiten?

Wenn beamen an einen Zielort in der stofflichen Welt möglich scheint, wäre das dann der Ätherkörper?

Falls die Fragen nerven liegt´s am Thread, das ist hier so.
 
Zurück
Oben