Was muss man mal gelesen haben? (Eso)

A

Azura

Guest
Hallo,

welche "Werke" der Eso-Literatur muss man eurer Meinung unbedingt mal gelesen haben?
Ich habe einige meiner Bücher verkauft und bräuchte mal neues Material :zauberer1.
 
Werbung:
Gespräche mit Gott (alle Bände) von Neale Donald Walsh!
Die Prophezeiungen von Celestine 1-4.
Und die Werke von Dan Millman. Der friedvolle Krieger, Die Rückkehr des friedvollen Kriegers, Sokrates.
Allerdings sind das für mich eher Bücher die man dem spirituelen Reich zuordnen sollte.
Aber manche sehen zwischen Eso und Spiritualität keinen Unterschied, und meinen damit das gleiche.
Wenn man diese Bücher ernsthaft liest, braucht man eigentlich nicht viel mehr. Da lernt man auf sein inneres zu hören und darauf zu vertrauen.
 
Jakob Lorber -

Z. B. "Saturn", über den Saturn, "Bischof Martin", über die Erlebnisse eines Bischofs im Jenseits, mußte u. a. 1 Million Jahre in der Wüste herumirren. "Die Fliege", über die Besonderheiten dieser Art.
Er hat so Einiges geschrieben, meiner Ansicht nach alles hochinteressant.



Vicky Wall - Aura Soma, das Wunder der Farbheilung

Vicky bekam von ihrem Vater eine Einweisung in die Lehren der Kabbala. Mit über 60, bereits erblindet, entwickelte sie ein System um mit farbigem Öl-Wasser-Gemisch die Aura und die Funktion der Chakras zu verbessern.



Astrologie:

Hans-Jörg Walter - Entschlüsselte Aspektfiguren

Kosmobiologische Richtung. Revolutionäres Werk in dem die Aspektlehre neu geordnet wird, Planetoiden und Aspektfiguren besprochen werden.
 
Danke euch allen.

Das klingt interessant.


Aber manche sehen zwischen Eso und Spiritualität keinen Unterschied, und meinen damit das gleiche.
So sehe ich das auch.

Wenn man diese Bücher ernsthaft liest, braucht man eigentlich nicht viel mehr. Da lernt man auf sein inneres zu hören und darauf zu vertrauen.
Das klingt doch gut.
 
"Gespräche mit Seth"

"Die Natur der persönlichen Realität"

Beide Bücher für all jene die vor einer eher schwierigeren Kost nicht zurückschrecken - bezogen auf den "Vortragsstil".
 
"Gespräche mit Seth"

"Die Natur der persönlichen Realität"

Beide Bücher für all jene die vor einer eher schwierigeren Kost nicht zurückschrecken - bezogen auf den "Vortragsstil".

"Gespräche mit Seth" *zustimm* - Ein klasse Buch, dass ich jetzt bereits zum fünften Mal lese, denn bei jedem Lesen fallen mir wieder neue Dinge auf und es hält jedesmal, entsprechend meiner geistigen Weiterentwicklung, neue Informationen bereit.

Absolut empfehlenswert :D
 
Ich kann hier klarerweise nur für mich sprechen, alle Angaben sind ohne Gewähr.

Peter Lauster "Selbstbewusstsein - Sensibel bleiben, selbstsicher werden". Und "Stärkung des Ich - Die zweite Geburt der Selbstwerdung". Hat mir zum ersten richtigen Durchbruch verholfen.

Das letzte Buch, was ich gelesen hab, war "Seelengevögelt" von Veit Lindau.
Sehr gehaltvoll, und erfrischend geschrieben, was für Freaks. :D

Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Hab doch noch was. ^^

Deepak Chopra "Die göttliche Kraft - Die sieben Stufen der spirituellen Erkenntnis". Ist ne gute Orientierungshilfe.

Und das Standardwerk von Eckhart Tolle "Jetzt!".

Davon abgesehen bin ich für mich vom vielen Lesen abgekommen, weil das in meinem Falle eher kontraproduktiv ist. Kommt natürlich drauf an, mit welcher inneren Haltung man liest. Aber wenn man schon theoretisch viel weiss, kann noch mehr Theorie hinderlich sein.
 
Werbung:
Mich fasziniert im Moment absolut, Colette Baron Reit ihr Buch " The Map"

Ich kann nur sagen, absolut rechts drehend die Weisheiten der Seele die sie in ihrer Sicht darstellt .
 
Zurück
Oben