Was muss ich bei meiner Tochter in der Kindheit beachten?

Hallo Angel,

Herzliche Glückwünsche zur Tochter. :kiss4:

Ich hätte eine Frage:
Kann es sein, dass du dich überfordert fühlst, weil dein Kind so oft schreit?
Die Frage kann völlig daneben sein, aber ich habe mir überlegt, ob es Schwierigkeiten gibt, dass du jetzt schon fragst, welcher Art Mensch deine Tochter mal wird.

Die Venus steht in Waage und der Mond (ihre Mutter) in Zwillinge. Da dürfte eine große Sympathie gegeben sein. Diese dürfte auch Schwankungen unterliegen und wenn es dir grade mal schlecht geht bzw. du mit ihr nicht so klar kommst (was etwas völlig normales ist!), dann fühlst du dich millionen Meter weit weg von ihr. (so innerlich abgetrennt) das ist ein vorübergehender Zustand.

Nun warte ich erstmal auf die Beantwortung meiner Frage. (wegen dem Löwe-Mars am Asz. in Haus 12).
Da komme ich gleich auf noch eine Frage:
Ist deine Tochter sehr sensibel und reagiert sie auf manche Menschen positiv und von anderen will sie Abstand, den ihr diese Menschen nicht gewähren und ihre Privatsphäre nicht wahren bzw. überschreiten bzw. ihre Bedürfnisse igonieren?

lg Pluto

Hallo Pluto!
Danke für die Glückwünsche ! :)

Auf Deine Frage ob ich mich überfordert fühle ..
Ja, ich fühle mich manchmal schon überfordert wenn sie schreit. Ich werde leider sehr schnell nervös.
Ich kann leider noch nicht sagen ob meine Tochter sensibel ist .. aber sie reagiert auf alle Menschen gleich. Sie ist eher ruhig. Sie schreit eigentlich nur wenn sie hunger hat. Dann muss es aber ganz schnell gehen, denn sie ist sehr ungeduldig. :)
 
Werbung:
Hallo Angel007.

Ja, ich kenne das auch. Die Kinder können da garnicht abwarten mit den trinken. Vielleicht gibt es ja dort, wo die Kinder herkommen so einen Turbomilchwarmmachexpress.:D ;) Aber hier auf der Erde ist man halt auf so etwas wie einen Schnellkocher angewiesen. Und so etwas wie Strom. Und das muss auch erstmal alles angehen. Tja, hier auf der Erde gibt es leider keine Zauberei. :D


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Angel,

am Anfang dauert es, bis sich die Situation zwischen Mutter und Kind eingespielt hat. Es kommt viel darauf an, wie das Umfeld reagiert, ob mit "klugen Ratschlägen" oder anders halt, dass du merkst, dass sie das, was du tust, schätzen.

Mit dem Zwillinge-Mond bist du als Mutter leicht nervös, und es könnte auch sein, dass du dann Schlafstörungen hast, weil du so schwer abschalten kannst. Dein Mann ist dir nicht gerade eine Hilfe. Skorpione können sich recht gut abschotten und kriegen dann wenig mit, hier wenig von deiner Überforderung oder auch wie es seinem Kind geht.

Das Waage-Mädchen (Venus in Waage) braucht viel Harmonie und Gleichgewicht im Umfeld und vor allem im Ablauf. auf Unregelmäßigkeiten reagiert es "empfindlich". Regenbogen-Farben tun ihm gut. (praktisch ist rosa eine wunderbare Farbe für dieses Kind, zusammen mit flieder und hellgelb und grasgrün, hellblau ist auch schön).

In einem anderen Forum habe ich mal den Müttern geschrieben, dass es dauert, bis sich das Mama-Gefühl einstellt. Das ist nicht unbedingt gleich da. Die junge Mama muss sich erst an ihr Kind gewöhnen und an die Rolle als Mama. Ebenso muss sie erst eine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen. Das alles ist nicht gleich mit der Geburt vorhanden. Dazu gehört Eigenbeobachtung und Bewusstheit über das eigene Fühlen bzw. Empfinden. Hat man erkannt, dass einem das kleine Wesen erstmal völllig fremd ist und gibt dies auch vor sich selbst zu, dann ist damit schon ein erster Schritt zur Annäherung getan.

lg Pluto
 
Zurück
Oben