Was muß ein Reiki-Meister wissen

Ein Meister ( Lehrer ?? )sollte das Wissen was seine Schüler von ihm erwarten.
Weil die Schüler zu dem Lehrer gehen der am besten für ihn ist.
Braucht ein Schüler aus höchster Sicht viel Führung im Umgang mit Reiki wird er solch einen Lehrer finden, benötigt er viele eigene Erfahrungen damit er wachsen kann wird er seinen Lehrer finden, der kaum Führung geben kann.:liebe1:

Hallo Andrreikianer,

ich habe mir einmal Deine Antwort rausgepickt, da sie mir ins Auge sprang :)

Was glaubst Du, dass Deine Schüler von Dir erwarten? Und was verstehst Du unter viel Führung im Umgang mit Reiki? Wieviel Zeit denkst Du, dass man für eigene Erfahrung braucht, um dann ein Reikimeister zu sein? Und was zählt für Dich zur Erfahrung?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Was glaubst Du, dass Deine Schüler von Dir erwarten?
Bin ich wohl noch ne Etage höher gegangen, die Frage war wohl was ein Meister nicht ein Lehrer wissen sollte. Ich geh mal davon aus da es vom Meister zum Lehrer nur noch ein kleinerer Schritt ist ich die Frage oben schon so beantwortet habe, dass du damit zufrieden sein kannst.:liebe1:
Das was ich ihnen geben kann.:liebe1: Ich gehe nicht davon aus,dass weil ich so n toller oder nicht so toller Mensch und Reikilehrer bin die Leute zu mir kommen. Die Menschen die kommen werden zu mir kommen weil es aus höchster Sicht es so sein soll. Sie kommen zu mir weil ich sie begleiten kann,mit dem Wissen und dem Nichtwissen, so dass ich auch immer dazulernen darf. Das geht dann schon fliesend in die 2.Frage von dir über.
Und was verstehst Du unter viel Führung im Umgang mit Reiki
Es gibt Menschen die bekommen bei der Einweihung selber soviel Sicherheit im Umgang mit der Energie, dass sie kaum Begleitung benötigen. Wenn eine Lehrer diese Begleitung genauso geben kann wird er diese Schüler bekommen, wenn er Schüler bekommt die viel Begleitung im Umgang mit Reiki benötigen wird derjenige diese Schüler bekommen. Dann wird der Lehrer mehr Zeit mit diesen Schülern verbringen.:liebe1:
Wieviel Zeit denkst Du, dass man für eigene Erfahrung braucht, um dann ein Reikimeister zu sein?
Ein Leben lang.:liebe1:

Und was zählt für Dich zur Erfahrung?
Alles was mit Reiki zu erleben gibt. Dabei geht es nicht nur um die Energieübertragung an sich, die ist recht einfach. Vielmehr um die eigene Entwicklung. Was löst Reiki in mir selber aus, was darf ich mit Reiki an mir selber arbeiten, was sehe ich hinter den Dingen die alles in dieser Welt ausmachen usw.. Nur mal n Beispiel. Die Klimaerwärmung. Jeder Staat lenkt vor dem eigentlichen Problemen ab in dem diese Institutionen meinen durch zur viel Abgasproduktion ist dies nun geschehen. Also muss da was geändert werden. Ist doch so auch in Ordnung. Aber was steckt eigentlich für oder von uns Menschen dahinter? Ich sehe oder bekomme die Infos von meinen nah sag ich mal Geistwesen nicht nach dem Außen zu schauen sondern nach dem Innen. Somit wird mir klar, dass jeder Mensch mit seinem Konsumverhalten diese Entwickung voran treibt. Näher geh ich jetzt nicht drauf ein, da es ja nur ein Beispiel sein soll. Reiki kann helfen das was von Außen gegeben ist zu erkennen,ins Innen zu bringen um dort auch Lösungen für jeden individuell aufzuzeigen.Herje nu bin ich vom eigentlichen Thema ,deiner Fragen etwas abgekommen. Wieder zurück-
Braucht ein Schüler aus höchster Sicht viel Führung im Umgang mit Reiki wird er solch einen Lehrer finden, benötigt er viele eigene Erfahrungen damit er wachsen kann wird er seinen Lehrer finden, der kaum Führung geben kann.

Damit meinte ich wenn ein Schüler seine Erfahrungen alleine machen muss ohne Hilfe vom Lehrer ,weil der Lehrer ihn nicht begleiten kann, weil ihm das Wissen usw. fehlt, oder dem Lehrerdiese Erfahrungen die er zur Begleitung seiner Schüler bräuchte noch nicht hat machen dürfen, wird dieser Lehrer eben diese Schüler bekommen. Jeder bekommt das was er für seine Entwicklung braucht.:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Scheckchen!
Ich finde es gibt schon einige Dinge, die ein ReikiMeister/ Lehrer wissen sollte bevor er andere Menschen in Reiki einweiht. Das geht schon einfach bei einem fundierten Reiki-Wissen los (Reiki-Methoden, Erfahrung, auch verschiedene Bücher von verschiedenen Autoren kennen, die Symbole kennen und übersetzen können u.v.m.). Dann finde ich auch wichtig, dass ein Lehrer selbst eine geklärte Persönlichkeit hat und auch gelernt hat, wie man einen guten Kurs aufbaut, wie man gute Seminarunterlagen schreibt, was mancht man wenn ein Schüler eine Heilkrise bekommt und und und... Es gibt da keine Richtilinien und da sollte jeder Schüler die Lehrer, die für ihn in Frage kämen ruhig auf Herz und Nieren "prüfen" und auch vorher ein Kennenlern Gespräch vereinbaren. Wenn man dann ein gutes Gefühl hat... Bingo! Dann steht einem schönen und lehrreichen Seminar nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße! Esther
 
Zurück
Oben