Was muß ein Reiki-Meister wissen

Werbung:
hi,

naja, "wissen" ... hmmm ... denke, alles wissen kann man nicht,
das ist klar,
aber es sollten umfangreiche unterlagen da sein,
um dem schüler alle fragen beantworten zu können !!!

denke, du meinst aber nicht reiki- meister,
denn die weihen ja nicht ein !!!!

glg die lila :liebe1:
 
ich find auch, dass das schwer zu beantworten is... sind halt so grundlegende sachen, den thread den du erwähnt hast, da finde ich gehört es dazu... etc. ich könnte das aber jetzt nicht an irgendwas festmachen, eher so von fall zu fall...

lg
ingrid
 
Ein wirklich guter und weiser Reiki-Meister hat sehr viele Erkenntnisse erlangt und auf seinem langen Weg dorthin auch viele Erfahrungen gesammelt. Er wird aber sicher nicht all sein Wissen ungefragt preisgeben. Er antwortet auf das, was man wissen möchte. Meines Erachtens ist das Wissen jedes Reiki-Meisters sehr individuell... jeder geht seinen eigenen Weg.

Viel Liebe und Licht:liebe1:
Dajana
 
Ein Reiki-Meister sollte wissen wo seine Grenzen sind. Was er kann und was nicht.
Man muss nicht sonstwas können, aber man darf dann auch kein falsches Bild von sich entstehen lassen. Der Titel ist wie ein Gummiband, wichtig ist, wenn man jemanden behandelt, dass man ihn auch sagt, was er sich erhoffen kann und was keinesfalls im Bereich des Möglichen liegt.
 
Ein Meister ( Lehrer ?? )sollte das Wissen was seine Schüler von ihm erwarten.
Weil die Schüler zu dem Lehrer gehen der am besten für ihn ist.
Braucht ein Schüler aus höchster Sicht viel Führung im Umgang mit Reiki wird er solch einen Lehrer finden, benötigt er viele eigene Erfahrungen damit er wachsen kann wird er seinen Lehrer finden, der kaum Führung geben kann.:liebe1:
 
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Die Frage ist geil :liebe1:

Wissen, hm? Bei einer "Medizin", wo es ja nicht mal eine "Diagnose" gibt :confused:
Finde ich gerade Wissen hat bei Reiki überhaupt keine Relevanz...

Von einem "Reiki-Meister", erwarte ich nur, dass er fühlt/sieht was er tut, aber was er damit bewirkt braucht er nicht wissen...(ich meine ohne "Diagnose" vorher/nachher, kann das ja eigentlich gar nicht möglich sein :clown:)

...na ja von einem Meister "allgemein" erwarte ich, dass er isst wenn er hungrig ist, schläft wenn er müde ist und trinkt, wenn er durstig ist...


Lg

:clown:
 
Einer der besten Reikilehrer, den ich kenne, ist gelernter Schornsteigfeger. Er erzählte mir einen Spruch, der so oder so ähnlich der Stammspruch der Nürnberger Schornsteinfegerinnung wäre:

Ein Meister ist, der etwas kann.
Geselle ist, der was ersann,
Lehrling ist jedermann.

Ich mag solche Sinnsprüche nicht so gerne, aber diesen finde ich gut. Man lernt niemals aus, gerade als Meister nicht. Das muss man sich immer vor Augen halten.
 
Werbung:
Zurück
Oben