was mögen Frauen und über was unterhalten sie sich

Ein Mann hat mal gesagt, dass man Frauen nur über die Astrologie verstehen lernen kann. Ich behaupte, dass Männer Frauen auch ein ziemliches Rätsel sein können.
Ich geh mal und mach einen Thread auf: "Worüber unterhalten Männer sich?". Was sie mögen steht eh außer Frage.
:D


Mein Bärenkönig ist diese Woche mit seinen Freunden segeln. Wenn ich dann so an ihn denke, dann muss ich immer grinsen, weil ich mir die vier so gut vorstellen kann, wie sie wie die kleinen Jungs da Seeräuber spielen.

Und ich weiss auch teilweise über was sie sich unterhalten, über ihre nächsten Pläne - beruflich und privat, über Schiffe und ich bin ganz sicher, dass uns vier dazugehörigen Mädls auch ein paar Stunden gewidmet sind.
Weil auch Männer untereinander über ihre Gefühle und Beziehungen sprechen.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Du schreibst sehr sympathisch, Frl. Zizipe,

da sollte es mich wundern, wenn Du tatsächlich noch ein "Fräulein" in diesem Sinne wärst. Ich denke, Du hast da sehr den "Finger drauf".
Klar, über Männer ließe sich grob sagen, was jener Werbespot mal andeutete:
3 Dinge braucht der Mann: Girls, Girls, Girls...

Aber ich denke, ein 25jähriger würde da ganz anders reagieren als ein 50jähriger.
Und mancher merkt sogar, dass er nur eines braucht und sucht, nämlich seinen Platz im Leben, den Ort, an dem er sich wirklich wohl fühlt, die Tätigkeit, die ihm liegt und die ihn erfüllt, und die Frau, die ihn unterstützt und gleichzeitig herausfordert (in jeder Hinsicht!)... Die Wege aber, die einer während seiner Suche geht, sind eben chaotisch und wer sich noch nicht traut zu sagen, was tatsächlich in ihm ist... braucht etwas länger... Dann gibt es noch Konventionen, denen man nachgibt, weil man meint, sie seien für die Karriere nützlich, Karriere, die man nicht mal für sich selbst will, sondern nur für die Familie... Ist nicht ganz einfach, diesem Wust zu entkommen, klar zu werden.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
herr A. aus B.
der wiedermal hier oben sich ausruhen tut
meint zum thema-

was mögen Frauen und über was unterhalten sie sich

eher ein tragisches nicht verstehen. bin ich doch ein einfacher mann,der von frauen wenig versteht.

"liebst du mich noch......?"
zum zehnten male an diesem tage.
"natürlich liebe ich dich doch, das weisst du doch genau, liebes."
war meine lapidare antwort ohne von meiner bierdeckelsammlung aufzuschauen.
das war echt auch ein sehr delikater moment, denn ich verschweisste die seltensten bierdeckel in plastikfolie und da konnte jede störung fatal sein. der kleinste fehler, die kleinste störung konnte auf immer und ewig diese kostbaren und raren dinger beschädigen. ein ausgefranster rand, verblichene farben sind tödlich für bierdeckel.

und so kam es wie es kommen sollte. ich wurde wegen gefühls- und lieblosigkeit von meiner frau in einem stimmungstief verlassen.
"du liebst deine bierdeckel mehr als mich." war die begründung und weg war sie.
dies ist natürlich nicht die wahrheit, ich liebte meine frau abgöttisch, mit der einen ausnahme, wenn ich mit meiner kostbaren bierdeckelsammlung beschäftigt war.

der, die geneigte/r leserIn kann sich ja vorstellen, wie mir danach zumute war. ich war am boden zerstört, nie hätte ich mir denken können, dass eine simple bierdeckelsammlung zu so einem unrühmlichen ehe ende führen konnte.
nun es war mein fehler, heute weiss ich dieses genau. nach jahrelangen zweifel an mir selbst, habe ich meinen fehler entdeckt. ich hatte den unverzeihlichen fehler begangen, mich um meine bierdeckelsammlung zu kümmern, wenn bei meiner frau der sogenannte "hormonentzug" begann.

dies geht ungefähr so.
fallen um die menstruation die östrogene und gelbkörperhormone ab, wird von hormonentzugssymptomen gesprochen. Diese sind unter anderem durch depressive verstimmungen, anspannung und gereiztheit gekennzeichnet, von lust auf sex ist keine rede. In dieser phase leiden viele frauen z.b. unter kopfschmerzen und migräne und neigen zu heißhungerattacken.

ja genau,
und ich trottel hatte dieses nie bemerkt und mich schicksalshaft, genau in dieser sehr sensiblen phase des frauseins, egoistisch um meine bierdeckelsammlung gekümmert. ich dachte mir auch, dass sie im moment auch gar keine grosse lust auf nähe hatte und auch ihre kopfschmerzen sowieso ihre stimmung auf den tiefpunkt brachten, so sei dies doch der richtige zeitpunkt um mich einmal im monat für meine eigenen sachen zu interessieren.
leider habe ich die leichte depressive verstimmung und gereiztheit meiner geliebten unterdessen exfrau ausser acht gelassen. anstatt ihr moralisch beizustehen und ihr immer wieder zu versichern dass ich sie liebe und ihr einen tee zu kochen oder ihr eine nackemassage gegen ihre verspannung zu machen, habe ich mich herzlos und egoistisch verhalten.
ein unverzeihlicher fehler.
ich werde mich von nun an auf den momentanen hormonhaushalt meiner eventuellen nächsten geliebten partnerin besser achten.
ich weiss, dies ist ein äusserst kompliziertes unterfangen und verlangt sehr viel einfühlungsvermögen und auch wissen, da der homonhaushalt der frau auch dem entsprechend kompliziert und unergründlich ist.
die beste zeit sich um die eigenen sachen zu kümmern, als mann meine ich unterdessen, ist diese.
reift ein eibläschen heran und werden erneut östrogene gebildet, verschwinden diese obengenannte symptome. um den eisprung ist die lust auf sex und das weibliche stimmungshoch, auch durch die einwirkung männlicher hormone, am größten.
sie wird hoffentlich alles tun um mich als mann, liebevoll von meiner bierdeckelsammlung wegzulocken um zufrieden und ausgeglichen an ihre ziele zu gelangen.
ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

:confused:
 
...
sie wird hoffentlich alles tun um mich als mann, liebevoll von meiner bierdeckelsammlung wegzulocken um zufrieden und ausgeglichen an ihre ziele zu gelangen.
ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

:confused:

Also, normalerweise wird hier nicht aus der Ecke geplaudert, aber da Sie sich doch so wunderbare Gedanken machen und dabei zumindest scheinbar tatsächlich um ehrliche Reue bemühen- die Lust auf Sex ist bei manchen Frauen kurz vor der Menstruation sogar noch höher als am Eisprung und sollte mann es schaffen, das Stimmungstief nicht persönlich zu nehmen, sondern im Gegenteil, es als Test seiner wahrhaftigen Liebe begreifen- denn nur dann ist frau wirklich geliebt, wenn sie mit ihrer schlechten Laune und ihrer Reizbarkeit begehrt wird natürlich- dann solle er es nicht bereuen, diese Handlung wider seinen Stolz getan zu haben, denn nur er wird vergöttert werden und frau wird es ihm durch ihre ungezügelte Wollust zehnfach zurück erstatten...:D
Sollte er also das erkennen und es schaffen, diese Brücke zu bauen, so wird Migräne gar nicht auftauchen- die kommt nämlich von der fehlenden Liebe und der mangelnden Sexualität- aber verlangen Sie nicht, dass das jede Frau von sich selbst weiß...
 
Wenn ich deine Beiträge gesammelt so betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass du ein gewaltiges Problem mit Frauen hast ....

Hast du denn überhaupt keine gute Freundin, mit der du dich über das Problem mal unterhalten kannst, bei der du mal so nachfragen kannst, was du falsch machst?



:)
Frl.Zizipe
da hast du Recht ich hab ein Problem mit Frauen...zur Zeit hab ich keine Freundin,also auch keine Probleme!:D ne im ernst das man mich nicht falsch versteht,ich mag Frauen,sogar lieber als Männer und ich gehör bestimmt nicht zu denn Männern die Frauen in irgendeine Schublade stecken.
Das ich wissen will wie sie denken spricht doch für mich!
 
eidechsenkönig;3212869 schrieb:
Das ich wissen will wie sie denken spricht doch für mich!


Hmmm - ich weiss nicht warum und wie ich es ausdrücken soll .... aber nein ..... irgendwie ...... nicht ......



:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
ich könnte aber auch meine geliebte bierdeckkelsammlung auf e-bay verkaufen.
ich bin da etwas ratlos.

:confused:

Sehr geehrter Herr A.,

Sie haben so wunderbar die Thematik aufgeschlüsselt und sich quasi alle Fragen selbst beantwortet. Nur kommen Sie leider zu einem falschen Fazit, wie die meißten Ihrer Geschlechtsgenossen.
Die Zeit, die Sie brauchen Ihre Frau abzuwimmeln, damit Sie sich Ihrer Bierdeckelsammlung widmen können, zuzüglich der Zeit, die Sie brauchen, um sie wieder versöhnlich zu stimmen, könnten Sie dazu nutzen, so auf Ihre Frau einzugehen, wie Sie es selbst als Möglichkeit durchdacht haben.
Anschließend werden Sie ausreichend Zeit haben für Ihre Bierdecksammlung, denn Ihre Frau wird eine ganze Weile damit beschäftigt sein, Ihren Freundinnen von Ihnen vorzuschwärmen.:D:D.
 
Zurück
Oben