was mögen Frauen und über was unterhalten sie sich

Werbung:
Hm, die Frage ist wirklich interessant und wenn ich mal in mich rein höre um diese Frage zu beantworten, finde ich es ganz spannend! :)

Ansich bin ich eine richtige Quasselstrippe und rede gerne und auch viel. Um so mehr ich rede, desto wohle fühle ich mich auch. Aber der Inhalt meiner Gespräche hängt stark von meinem Gegenüber ab.

Nach diversen Umzügen sieht es bei mir so aus, dass ich eigentlich keine Freunde mehr habe, die in meiner Nähe wohnen. Einziger Kontakt ist über das Internet (ICQ, Facebook etc.) und man kann fast schon sagen, dass ich für jede Interesse eine Freundin habe. :D

Mit Freundin A kann ich über jedes Thema sprechen. Wir kennen uns schon viele Jahre und blödeln wir auch gerne und richtig viel rum. Aber trotzdem führen wir auch ernste Themen über die Zukunft. Wir sind beide Nerds und dann tauschen wir uns auch gerne schon mal fachlich aus.

Mit Freundin B unterhalte ich mich meist nur über japanischen Kram. Früher waren da die Gespräche mal qualitativ besser, aber das hat im Laufe der Zeit nach gelassen. Sie geht studieren, ich habe ein Kind, wir haben uns quasi etwas auseinander gelebt. Meist erzählt sie von neuen Veganen oder Vegetarischen Gerichten, neuen Geschichten oder Hörbücher die sie gefunden hat. Und das war es auch schon. Quasi die etwas leichtere Unterhaltung nach einem stressigen Tag. :D

Mit Freundin C unterhalte ich mich eigentlich nur über die Pokemon-Spiele (wir spielen das beide professionell) oder über Lolita-Mode. Oder über Kinder, weil sie einen paar Monate älteren Sohn hat. Über Krankheiten, Erziehung und so etwas.

Sonst bekomme ich im "real life" nur einmal die Woche kontakt zu anderen Müttern in meinem Alter. Ein mal die Woche gehe ich in ein Cafe für junge Mütter. Die Kinder spielen meist unter einander und die Muttis haben so richtig viel Zeit. Aber da merkt man richtig, dass viele Religionen, Nationalitäten und Sozialschichten auf einander prallen. Mal wird es heikel, mal sind die Gespräche interessant. Aber ich würde es definitiv in die Sparte "Frauen ~ Klatsch und Tratsch" einordnen.

Im Prinzip kann ich tiefgründige Gespräche nur mit Freundin A und meinem Partner führen. Mein Partner ist die Liebe meines Lebens und mein bester Freund zu gleich, weil er eigentlich der ist, der immer für mich da ist. Außer ihn, habe ich niemanden.
 
eidechsenkönig;3212638 schrieb:
was Frauen mit Männern reden ist schon klar...aber was Frauen mit Frauen reden!:D redet ihr wirklich nur über Männer?:D


Wir reden selten über Männer und wenn, dann nur, wenn grad was konkretes diesbezüglich anfällt.

Wir reden über die Arbeit, über das was wir denken, oft auch über unsere Kinder, über unsere eigene Kindheit und das Verhältnis zur Mutter. Über aktuelle Weltgeschehnisse oder auch mal über Schuhe ....

Ich persönlich unterhalte mich gerne über Musik.



:)
Frl.Zizipe
 
eidechsenkönig;3212694 schrieb:
Ich wusste es,so eine Frage werden 90% aller Frauen nicht ernsthaft beantworten können,weil sie selbst nicht wissen was sie wollen!
war nur mal so ein Test ob´s stimmt und ja es stimmt!
Frauen handeln eben doch nach ihrem instinktiven Unbewussten daher wissen sie nicht wirklich was sie wollen sondern sie denken nur das sie es wissen!:D


Wenn ich deine Beiträge gesammelt so betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass du ein gewaltiges Problem mit Frauen hast ....

Hast du denn überhaupt keine gute Freundin, mit der du dich über das Problem mal unterhalten kannst, bei der du mal so nachfragen kannst, was du falsch machst?



:)
Frl.Zizipe
 
Oha,
wer Frauen verstehen will, kann sie nicht genießen. Sie sind nicht dazu geschaffen, dass man sie versteht oder überhaupt verstehen soll. Die Fragestellung geht am Sinn der Sache vorbei.

Herzliche Grüße,
nanabosho


Eigentlich wollt ich jetzt gleich aufschreien, aber du hast es irgendwie so charmant geschrieben, ich hab mich dann für´s Schmunzeln entschieden ...


:kiss4:
Frl.Zizipe
 
Eigentlich wollt ich jetzt gleich aufschreien, aber du hast es irgendwie so charmant geschrieben, ich hab mich dann für´s Schmunzeln entschieden ...
Danke, Fr. Zizipe,

charmant bin ich eigentlich nur immer unbewusst. Aber so bitterernst meine ich es eben auch selten. Und die Zeilen entsprachen einfach meiner bisherigen Erfahrung.
Und außerdem: Ständig wird in Zeitschriften u.ä. über immer wieder dieses Problem beklagt. Und so getan, als passten Männer und Frauen nicht zusammen.
Wenn es so wäre, würden Tag und Nacht auch nicht zusammenpassen, aber sie sind eben zwei Seiten ein und derselben Medaille. Der Tag muss sich nicht damit abquälen, wie man sich als Nacht fühlt und umgekehrt. Sondern seine Aufgabe ist nur das Dasein und der Übergang oder die Übergabe der "Herrschaft".
Leute aus meiner Elterngeneration lehrten zuweilen - und das erschien mir nicht ganz unweise -: Der Mann regiert den Tag und die Frau die Nacht...
Muss ich das kommentieren (obwohl ich schon den Aufschrei der EMMA-Leserinnen höre - das Wort "regiert" ist ein wirklich böses)?
Wenn beide die Erwartungen an die jeweils andere Seite aufgäben und den Augenblick genießen könnten... Ich denke, wir hätten viele glückliche Partnerschaften und noch mehr glückliche Augenblicke.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Ein Mann hat mal gesagt, dass man Frauen nur über die Astrologie verstehen lernen kann. Ich behaupte, dass Männer Frauen auch ein ziemliches Rätsel sein können.
Ich geh mal und mach einen Thread auf: "Worüber unterhalten Männer sich?". Was sie mögen steht eh außer Frage.
:D
 
Werbung:
Danke, Fr. Zizipe,

charmant bin ich eigentlich nur immer unbewusst. Aber so bitterernst meine ich es eben auch selten. Und die Zeilen entsprachen einfach meiner bisherigen Erfahrung.
Und außerdem: Ständig wird in Zeitschriften u.ä. über immer wieder dieses Problem beklagt. Und so getan, als passten Männer und Frauen nicht zusammen.
Wenn es so wäre, würden Tag und Nacht auch nicht zusammenpassen, aber sie sind eben zwei Seiten ein und derselben Medaille. Der Tag muss sich nicht damit abquälen, wie man sich als Nacht fühlt und umgekehrt. Sondern seine Aufgabe ist nur das Dasein und der Übergang oder die Übergabe der "Herrschaft".
Leute aus meiner Elterngeneration lehrten zuweilen - und das erschien mir nicht ganz unweise -: Der Mann regiert den Tag und die Frau die Nacht...
Muss ich das kommentieren (obwohl ich schon den Aufschrei der EMMA-Leserinnen höre - das Wort "regiert" ist ein wirklich böses)?
Wenn beide die Erwartungen an die jeweils andere Seite aufgäben und den Augenblick genießen könnten... Ich denke, wir hätten viele glückliche Partnerschaften und noch mehr glückliche Augenblicke.

Herzliche Grüße,
nanabosho



Ja, das klingt sehr erfrischend.

Viele Männer neigen immer noch dazu, eine Frau besitzen zu wollen. Ganz - eben auch ihre Gedanken und kommen nur sehr schwer damit klar, dass sie Frauen in ihren Handlungen oft nicht verstehen.
Ich nehm die Frauen nicht aus, auch viele Frauen haben diesen "Er hat nur mir zu gehören"-Gedanken.

Und die Tatsache, dass man das andere Geschlecht in seinen Handlungen nicht immer ganz versteht macht dann Angst. Angst wiederum verursacht Unsicherheiten und so kommt es dann immer wieder zu unschönen Kämpfen und Streitereien. Weil es nämlich gar nicht um "Verstehen" geht, sondern eher um "kontrollieren wollen"

Es ist dennoch mit Sicherheit nicht falsch verstehen zu wollen - aus Liebe und Zuneigung. Und es ist immer wieder schön, aus Nichtverstehen ein Wundern zaubern zu können.



:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben