was mich z.Z. bewegt

Je mehr du nach innerer Ruhe suchst, umso mehr nimmst du den lärm wahr. Will heissen, du wirst nicht ruhiger dadurch, dass du ruhiger werden willst, in dem du vom Lärm davonläufst. ;)
 
Werbung:
hugh Eliminator

ich möchte nicht dem Sturm davon laufen - denn das währe Flucht - nein, ich möchte im Sturm standfest sein, ein Fels in der Brandung... ich möchte selbst im schlimmsten Unwetter die innere Ruhe bewahren - also nicht flucht, sondern aktiv im Leben sein - aber eben, mit der inneren Ruhe...

mfg by FIST
 
Hallo Fist,

vielleicht noch eine kleine Bemerkung am Rande.

Gottchen brauch deine Verteidigung nicht, der kann
auch ganz gut alleine auf sich aufpassen.

Grüßle
Venus3
 
hugh Venus

soweit ich weis setzt "Gottchen" immer auf die Hilfe der Menschen - darum hat "Gottchen" doch die Menschen erst erschaffen - um Gehilfen zu haben.

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
hugh Venus

soweit ich weis setzt "Gottchen" immer auf die Hilfe der Menschen - darum hat "Gottchen" doch die Menschen erst erschaffen - um Gehilfen zu haben.

mfg by FIST

Und an welchem Projekt arbeitest du gerade Gehilfe ? :)
 
FIST schrieb:
hugh Eliminator

ich möchte nicht dem Sturm davon laufen - denn das währe Flucht - nein, ich möchte im Sturm standfest sein, ein Fels in der Brandung... ich möchte selbst im schlimmsten Unwetter die innere Ruhe bewahren - also nicht flucht, sondern aktiv im Leben sein - aber eben, mit der inneren Ruhe...

mfg by FIST

Meinst du, du sitzt schön im Meditiersitz wenn die Flut kommt, oder bist du dann eher auf der Flucht ? :dontknow:
 
ElaMiNaTo schrieb:
Getz ma butter bei de Fische. Der Typ hat deine heiligen Sachen verbal verflucht, na und ? Wenn sie wirklich heilig wären, wären sie wohl unangreifbar. Man bräuchte natürlich auch direkt mal ne Interpretation vom Wort heilig...
Deine heiligen Sachen scheinen kritisiert werden zu können und deine Reaktion ist einfach die eines Torwarts, den Ball nicht ins Tor zu lassen,
also dich verteidigen. Hast du das Recht ihn zu verfluchen ? Wenn du die Bibel heilig finden solltest steht denn nicht in der Bibel, wenn jemand
dir auf die eine backe schlägt, dann halt auch noch die andere hin ?

Du hast Probleme mit deinen heiligen sachen. Deine ganz eigenen Probleme, die du mit dir selber lösen musst.
Das Wort heilig heißt soviel wie ganzheitlich.
Der heilige Stuhl ist also ein ganzheitlicher Stuhl, während die Stühle, auf denen wir zu sitzen pflegen, höchstens ganz sind, aber nicht ganzheitlich.
Aber auch nur dann, wenn sie nicht kaputt sind. Alles klar?
 
hugh Eliminato

naja - wenn ich mich als Knecht Gottes verstehe, dann versuche ich den Menschen das Rosenkreuz beizubringen - also das Glaube ohne Tat genau so viel wert ist wie das was man normalerweise das Klo runterspühlt. Ich verusche hie und da einen kleinen Arschtritt zu verpassen damit die "Projekte" aus ihrer Letargie und ihrem ganzen "Die Welt ist schlecht - alle Hassen mich" geschmolle aufstehen, sich den Staub der Träghait abschütteln und für das, was ihnen Heilig ist zu kämpfen bereit sind.

ich halte mich, bzw versuche mich an das Wort von Jesus zu halten : "Liebe Gott mit ganzem Herz, Ganzem Leib und Ganzer Seelen und den Nächsten wie dich selbst" (<- Das ich das natürlich selber nicht immer kann bin ich mir seit 2 Tagen wieder mal sehr bewusst)...
Das heisst für mich, dass ich versuche den Menschen beizustehen, auf ihre Fragen antworten zu geben, mal zu trösten, mal ein wenig zu tadeln - immer aber im Versuch die Menschen, die mich anfragen selber auf das Aha und das Ach so ist das Kommen zu lassen.
Ich bine in Zündholz das gerne Kerzen anzünden möchte - so Gott will wird das auch geschehen - so gott nicht will, Pech für mich.

Hugh Magier - nein, du bist kein projekt - du bist ein Mensch den ich gerne habe ... eine Firma ist ein Projekt, ein Computerprogramm ist ein Projekt, aber ein Mensch ist ein Mensch.

mfg by FIST
 
Werbung:
Moment....ich will auch was dazu sagen....ähm...ja...also es steht geschrieben: "Du sollst nicht fluchen."

Na ja...bin manchmal selbst recht impulsiv. Da reagiere ich nun den inneren Druck ab und kann hinterer sogar besser mit den Leuten als vorher.
So ein kleines Streitchen läßt den inneren Druck des Menschen raus. Man sollte nur tunlichst darauf achten, dass man nicht allzu nachtragend bleibt und flucht, oder gar den anderen tiefer verletzt, als verträglich. Streitereien kommen in den besten Familien vor und nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Also immer schön locker bleiben und sämtliche Flüche wieder beseitigen, bevor sie einem selbst zum Verhängnis werden. Das haben die Pösen so an sich. Sie schaden den Flüchling stärker, als den Verfluchten.
d025.gif
 
Zurück
Oben