Was mich an meinem Partner nervt (Darf mich an meinem Partner etwas nerven?)

lügen haben lange beine (oder kurze?) ach, seis drum, ohne disharmonie kein leben. darüber mach ich dir kein vorwurf, nur das du sprichst und was anderes meinst, ist schon manchmal phaszinierend


Dass du schreibst und nicht antwortest auf das was ich fragte,
ist auch sehr phaszinierend :D
 
Werbung:
Es gibt schon so einiges, was ich grundsätzlich nicht gut finde an den täglichen Gepflogenheiten meiner Frau. Aber weil ich sie liebe, akzeptiere ich es und sehe es ihr nach. Das ist halt so. :) Erwachsenenerziehung ist ein sinnloses Unterfangen, das nur zu Zerwürfnissen führt.

Begreife das Hohelied Salomos (nicht in der Interpretation der Kirchenväter)
und du begreifst, weshalb ich fragte ;)
 
Wenn mich belanglose Macken (z.B. die nicht zugedrehte Zahnpastatube) an meinem Partner, die ich schon als "Macken" definieren würde, aufregen würden, dann müsste ich mir tatsächlich die Frage stellen...

..."Liebe ich meinen Partner wirklich, oder bin ich mit dem Menschen nur zusammen um nicht alleine zu sein?"

Ich liebe meine Partnerin nicht eigentlich, sondern ich liebe sie und mich stört nichts an ihr. Sie hat keine Macken, sondern sie ist so wie sie ist und so wie sie nicht ist!

Ich bin mit meiner Partnerin nicht zusammen um selbst nicht alleine zu sein, auch nicht damit wir uns ergänzen --- wir sind zusammen weil wir uns lieben und uns gegenseitig bereichern.

Sollte ein Zeitpunkt kommen, an dem mich irgendetwas an meiner Partnerin aufregt, dann haben wir uns von einander entfernt. Denn mit der Zeit verändern wir uns alle, meine Partnerin genauso wie ich --- das ist Leben, das ist die Zeit. Wenn der Augenblick kommen sollte, dann kann es besser sein wieder seinen eigenen Weg alleine zu gehen...

...meine Partnerin sieht das genauso. Sie sagt:" Sag mir nicht du bleibst für immer, sag mir nur das du heute noch nicht gehst."

Ich liebe einen Menschen so lange, wie ich ihn für liebenswert halte. Und der Wert der Liebe hängt von dem Menschen selbst und wie er sich verändert ab --- genauso wie von mir und wie ich mich verändere. Die Liebe des Menschen zu anderen Menschen ist an Bedingungen und Erwartungen und deren Erfüllung geknüpft...

...meistens ist die Liebe von Eltern (speziell der Mutter) zu ihren Kindern der bedingungslosen Liebe am Nächsten.

:) :zauberer1 :) - Sehr guter Beitrag, sagt mir mein Gefühl
 
Du pist ein pöser pöser Wurm!
Pass morgen bloss auf du! :wut1:

e8oif8.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben