Was meinte Jesus...

hALLO nIEMAND!

Da fragt man sich wieso manlebt wenn man das Leben nicht auskosten sollte, wenn man tot ist dann gibt es keine materiellen Dinge. Wenn es uns noch weh tut uns frei zu machen dann sind wir wahrscheinlich noch nicht bereit dazu!

Die 5 Bäume sind die 5 Mächte, die sich in den 5 Elemten wiederspiegeln, jeder Macht ist ein Element zugeschrieben. Wasser Feuer, Erde, Luft und Geist.

Wir lassen uns alzusehr blenden und ablenken in unseren materiellen Leben weil wir mit Scheuklappen umherirren, nein wir laufen sogar der Herde hinterher :weihna1
 
Werbung:
also die meisten naturvölker glauben es gibt nur 4 mächte, oder 4 elemente, glaubt ihr wirklich, dass diese besagten 5 bäume, dann damit zu tun haben, oder könnte es nicht doch was anderes sein.
mir ist das selbst ein wenig schleierhaft............???
 
Das fünfte Element ist der Geist (der Mensch der die Elemente für sich nutzt) ;-)

Es ist wie beim Pentagramm, wo jeder Zacke ein Element, Himmelsrichtung oder Erzengel darstellt und die fünfte Spitze den Geist, je nach dem wie er gerichtet ist von "unten" oder "oben".

Nicht so viel hirnen, sondern das Wesentliche ansehen ;-)

Gruß Elvira
 
Sitanka schrieb:
also die meisten naturvölker glauben es gibt nur 4 mächte, oder 4 elemente, glaubt ihr wirklich, dass diese besagten 5 bäume, dann damit zu tun haben, oder könnte es nicht doch was anderes sein.
mir ist das selbst ein wenig schleierhaft............???

Hmmm ... ja. Eigentlich sind es nur 4 Elemente. Das 5. oder wie auch immer oder 1. Element ist ja das alles verbindende Substanzlose. So wie es auch im Link von Kinnaree dargestellt ist. Aber meinte Jesus damit wirklich diese 5 (4) (visuell) sichtbaren Elemente ? Er sagte ja, alle 5 Bäume sind unveränderlich. Die sichtbaren Elemente (scheinbar) jedoch nicht :dontknow:
 
Elvira-Yvette schrieb:
Das fünfte Element ist der Geist (der Mensch der die Elemente für sich nutzt) ;-)

Es ist wie beim Pentagramm, wo jeder Zacke ein Element, Himmelsrichtung oder Erzengel darstellt und die fünfte Spitze den Geist, je nach dem wie er gerichtet ist von "unten" oder "oben".

Nicht so viel hirnen, sondern das Wesentliche ansehen ;-)

Gruß Elvira
Auch habe gleich an ein Pentagramm gedacht.
Naja, wenn ich auf meine Hand sehe, habe ich auch fünf Finger.
Sonst würde ich sagen, wenn die 5 Bäume da sind, sind sie da.
Zwanghaftes Suchen wird da zu keinem Ergebnis führen, eher schon Erleben.

LG
v
Olga
 
Elvira-Yvette schrieb:
Das fünfte Element ist der Geist (der Mensch der die Elemente für sich nutzt) ;-)

Es ist wie beim Pentagramm, wo jeder Zacke ein Element, Himmelsrichtung oder Erzengel darstellt und die fünfte Spitze den Geist, je nach dem wie er gerichtet ist von "unten" oder "oben".

Nicht so viel hirnen, sondern das Wesentliche ansehen ;-)

Gruß Elvira

naja die indianer sehen das anders, bei ihnen ist die himmelsrichtung osten - feuer zugleich geist. also doch nicht 5 elemente.
so weit ich weiß, ist es ja im chinesischen ähnlich, da ist das 5 element doch das metall, oder?
 
Elvira-Yvette schrieb:
Das fünfte Element ist der Geist (der Mensch der die Elemente für sich nutzt) ;-)

Es ist wie beim Pentagramm, wo jeder Zacke ein Element, Himmelsrichtung oder Erzengel darstellt und die fünfte Spitze den Geist, je nach dem wie er gerichtet ist von "unten" oder "oben".

Nicht so viel hirnen, sondern das Wesentliche ansehen ;-)

Gruß Elvira

Pentagramm... hat bestimmt auch etwas damit zu tun ;)
 
Sitanka schrieb:
naja die indianer sehen das anders, bei ihnen ist die himmelsrichtung osten - feuer zugleich geist. also doch nicht 5 elemente.
so weit ich weiß, ist es ja im chinesischen ähnlich, da ist das 5 element doch das metall, oder?

Im Chinesischen ist es: Wasser, Feuer, Holz, Metall, Erde. Das "Element" Feuer steht wohl hier auch für Geist. Ist ja in den meisten Religionen/Philosophien so :)
 
Werbung:
Ich würde trotzdem mal bei einem Handleser über die Bedeutung der Finger nachfragen.
Oft liegt die Antwort vor der Nase.
Würde mich nicht wundern wenn diese
Wille
Ausdauer
Ausdruck
Verbundenheit
Intuition genannt werden.
 
Zurück
Oben