Was meint man mit Reikisymbolen?

Ganz vorsichtig und leise frage ich mal, ob es eigentlich noch Reiki-Interessierte gibt, denen es NICHT ausschießlich darum geht, was man damit "machen" kann, wofür man dieses oder jenes Symbol "benutzen" und "einsetzen" kann? Interessierte, denen es NICHT darum geht, ihr Helfersyndrom zu pflegen?

Gibt es noch Interssierte, die sich beispielsw. auch fragen:

Wofür kann es in MEINEM Leben hilfreich sein?
Warum fällt hier immer der Begriff "Lebensphilosophie" ?
Was konnte ich bisher in meinem Leben an spirituellen Gesetzmäßigkeiten erfahren, wie habe ich diese in meinem Leben angewandt?
Sind mir diese hermetischen Prinzipien überhaupt bekannt, bevor ich mich einweihen lasse und mit Energien umgehe?
Wie kann ich für mich sicherstellen, dass ich von zukünftigen Klienten nicht als "Reperaturwerkstatt" angesehen werde und das Prinzip von "Hilfe zur Selbsthilfe" nicht meinem Anerkennungsanspruch unterordne ?


Und gibt es neben mir auch noch andere Meister, denen dieses "Ich-will-Einweihung-haben" ohne Grundlagen auch so auf den Keks geht?

Ja, ich weiß: ich bin zynisch und ich schaffe mir damit jetzt nicht unbedingt Freunde:)
Aber heute ist mein Zynismus-Tag, habe ich entschieden:)

LightandKi

Prinzipiell handhabe ich es so, dass wenn jemand eine Einstimmung haben möchte, ich erst frage warum.
Bekomme ich als erstes die Antwort , "damit ich andere behandeln kann.", dann schicke ich die Leute wieder nach Hause ;-)
Helfersyndrom und Reiki ist ne ganz doofe Mischung, da die Energie nicht fliessen kann, es gibt keinen Ausgleich.
Wer in Reiki eingestimmt ist oder von Natur aus viel Lebensenergie ausstrahlt, wird schon durch seine Anwesenheit andere Menschen bereichern können.

Sich für Reiki zu entscheiden ist auch nur EIN Weg, aber nicht die Lösung für Jeden ;-)

Es ist auch nicht wichtig Hermetik zu verstehen, wenn man mit dem Herzen arbeitet. Solche Dinge sind Kopfsache und können bei einigen Menschen auch dazu führen, dass sie sich vom Kopf steuern lassen .... und das passt definitiv nicht mit Reiki zusammen.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Prinzipiell handhabe ich es so, dass wenn jemand eine Einstimmung haben möchte, ich erst frage warum.
Bekomme ich als erstes die Antwort , "damit ich andere behandeln kann.", dann schicke ich die Leute wieder nach Hause ;-)
Helfersyndrom und Reiki ist ne ganz doofe Mischung, da die Energie nicht fliessen kann, es gibt keinen Ausgleich.
Wer in Reiki eingestimmt ist oder von Natur aus viel Lebensenergie ausstrahlt, wird schon durch seine Anwesenheit andere Menschen bereichern können.

Sich für Reiki zu entscheiden ist auch nur EIN Weg, aber nicht die Lösung für Jeden ;-)

Es ist auch nicht wichtig Hermetik zu verstehen, wenn man mit dem Herzen arbeitet. Solche Dinge sind Kopfsache und können bei einigen Menschen auch dazu führen, dass sie sich vom Kopf steuern lassen .... und das passt definitiv nicht mit Reiki zusammen.

Gruß Elvira


Danke für den Beitrag:)

Mit dem was du über Hermetik "verstehen" sagst, gebe ich dir recht. Das ist dann eine Kopfsache. Ich denke aber, du kannst wissen, dass ich nicht den Kopf gemeint habe, auch wenn ich dieses Wort benutzt habe. Das Prinzip von Ursache und Wirkung zB erlebt man täglich im Alltag. Um es für sich annehmen zu können und vielleicht auch zu erfahren, wird man aber erstmal davon gehört haben müssen, d.h. man muss erstmal wissen, dass es das gibt und wie wir mit unseren Gedanken unsere eigene Realität schaffen....da ist man vom Umsetzen und vom Bauch noch ganz weit weg.

Es gelingt auch nicht immer, manchmal gibt es gute Gründe, weshalb wir nicht ins Handeln kommen...wir sind alle nur Menschen:)

Und was du über das "nach Hause schicken" über "Reiki und Helfersyndrom" gesagt hast, finde ich ganz persönlich meisterwürdig:)

Liebe Grüße
LightandKi
 
Danke für den Beitrag:)

Mit dem was du über Hermetik "verstehen" sagst, gebe ich dir recht. Das ist dann eine Kopfsache. Ich denke aber, du kannst wissen, dass ich nicht den Kopf gemeint habe, auch wenn ich dieses Wort benutzt habe. Das Prinzip von Ursache und Wirkung zB erlebt man täglich im Alltag. Um es für sich annehmen zu können und vielleicht auch zu erfahren, wird man aber erstmal davon gehört haben müssen, d.h. man muss erstmal wissen, dass es das gibt und wie wir mit unseren Gedanken unsere eigene Realität schaffen....da ist man vom Umsetzen und vom Bauch noch ganz weit weg.

Es gelingt auch nicht immer, manchmal gibt es gute Gründe, weshalb wir nicht ins Handeln kommen...wir sind alle nur Menschen:)

Und was du über das "nach Hause schicken" über "Reiki und Helfersyndrom" gesagt hast, finde ich ganz persönlich meisterwürdig:)

Liebe Grüße
LightandKi


... ich behaupte mal jeder trifft den oder das was er gerade braucht. Das Resonanzgesetz ist nichts wovor wir uns fürchten müssen, sondern die Augen dafür öffnen, denn es hilft uns zu wachsen.

... danke für die Meisterwürdigung ;-)

Gruß Elivra
 
hallo
ich versteh das noch net ganz mit den Symbolen
Wozu sind sie da?
Bekommt man die bei der Einweihung?
Wie kann man sie nutzen?
Welche Arten von Symbolen gibt es?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
und gibts symbole nur bei usui oder auch bei anderen Reiki arten?

*neugierigfrag*
Ich danke euch jetz schon im Vorraus für eure Antworten und eure Zeit.:)


hallo,
wenn du etwas zur anwendung der reikisymbole erfahren möchtest, schau doch auch mal hier. mal eine etwas andere sicht auf die reikisymbole, als wie man sie sonst findet.

http://www.reiki-land.de/artikel/vertiefung/das-reiki-kanji-und-huna-664.html

liebe grüße

martin
 
Die Symbole des 2. Grades haben mir enorm auf meinem persönlichen Entwicklungsweg weitergeholfen.

Neben den nach außen gerichteten Wirkungen (z. B. Kraftverstärkung, Fernkontakt) haben sie auch eine "geheime" Wirkung - im Sinne von "geh-heim" - geh in Deinen eigenen Tempel (Karin Kolland schreibt darüber sehr anschaulich in ihrem wunderbaren Buch zum 2. Reiki-Grad)

Die Heilung des Inneren Kindes und die Integration des Schattens hätte ich ohne die Techniken mit den Reiki-Symbolen wahrscheinlich nicht geschafft... Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, diese Aufgaben zu bewältigen, aber für mich waren die Symbole immer die Schlüssel auf dem Weg nach innen. Und das Mental-Symbol ist heute noch für mich der direkteste Weg, meinen Geist mit dem Göttlichen zu verbinden. Ich kann jedem Reiki-Lernenden nur empfehlen, viel über die Symbole zu meditieren. Meditation und die Anwendung der Symbole im Alltag führten bei mir zu einer tiefen Verinnerlichung.

Bei der Anwendung des Meistersymbols erlebe ich das reine Licht. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Bei der Meditation ist es, als würde in jeder meiner Zellen der auf die Aktivierung wartende Lichtfunke anspringen. Das Meistersymbol hat eine enorme transformierende Kraft. Das ist schwer zu beschreiben... ich hoffe, Ihr könnt Euch was darunter vorstellen...
 
Werbung:
Zurück
Oben