Was meint man mit Reikisymbolen?

hi
danke für die info
ich lese grad ein tolles buch über astralreisen,da steht drinnen,man kann auch in symbole usw. reisen.und dadurch in ebenen landen sozusagen.
könnte das auch mit den reikisymbolen funktionieren?
lg gusti
 
Werbung:
Hallo liebe Anne!

Wie dir schon ChrisTina geschrieben hat, wenn du die Symbole wirklich mit allem drum und daran gefunden hast und sie dir dann auch vermutlich
herunter geladen hast, dann versuchs doch einfach.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo Gusti!

Versuch nur nicht zu viel auf einmal.

Ich garantier dir aber, dass Reikisymbole nicht für Zeitreisen geschaffen sind.

Vermutlich wird man dazu schon etwas anderes benötigen.

Wie mir scheint willst du ein überdrüber Flieger werden. *gggg*

Nur Vorsicht es könnte passieren, dass dein Geist wo anders landet und dein Körper dann ohne da steht!!!!

Also mach mal schön langsam, ich kann deinen Elan und deinen Wissensdurst verstehen aber alzuviel kann auch oft sehr ungesund sein.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Hallo liebe Gusti

Ich kann dem Felixdorfer nur beipflichten ( schon wiedermal*lächle*
Zuviel kann durchaus schädlich wirken. Hier mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben:
Als ich noch sehr jung war, die Reikieinweihung2 gerade hinter mir, habe ich mich in einem esoterischen Kreis befunden, wo man sich einmal wöchentlich traf.
Alle in diesem Kreis erzählten von Visionen, Wahrnehmungen, Reinkarnationserlebnissen usw. Ich war immer das Schaf, welches alles hinterfragte und nochmal und nochmal . Bei mir passierte nämlich gar nix (visionsmäßig).
Ich hatte gelernt mich zu schützen und war auch vielem gegenüber sehr skeptisch. Wie auch immer, ich hatte damals einen Mann kennengelernt der mir brutal viel bedeutete, aber in keinster Weise sexuell anzog. Das war mir so ungeheuerlich, dass ich anfing mich damals mit Seelenverwandschaft, Astralreisen, Reinkarnation usw. sehr zu interessieren. Wie es der Zufall wollte war auch noch Esoterikmesse und ich ließ mir diesbezüglich damals die Kartenlegen. Die Wahrsagerin erzählte mir von einer uralten Seele, die er wohl war, und einer karmischen Verbindung und ich sollte eventuell von ihr channeln lassen um mehr zu erfahren. Da fiel mir doch glatt ein, dass ich ein Buch hatte, über Channeling und zuhause bei nächstbester Möglichkeit habe ich das gleich selber ausprobiert. ( Was soll mir schon passieren?!?!?) In meinem Ungestüm habe ich gleich die Seite aufgeschlagen, wo es richtig zur Sache ging und habe sofort begonnen damit. Habe erst meditiert mit meinem Mantra ( aus einer Ayurvedaeinweihung) dann mit Reiki verstärkt und mir natürlich gewünscht, dass ganze möge hinhauen und mir alles zeigen was da los war.
Habe dann genauestens die Schritte befolgt, die in dem Buch standen und kam auch tatsächlich in einen Trancezustand in dem ich wirklich sehr viel gesehen hatte und erfahren hatte. Natürlich war es nicht nach meinen Erwartungen, denn dieser Mann (diese Seele) nahm mir nach meinen Visionen, mal das Leben. Als ich wieder ganz in meinem Bewusstseinszustand war, glaubte ich aber doch wieder nicht so recht daran, denn es könnte ja Einbildung gewesen sein und wiederholte das Ganze. Wieder konnte ich mich in diesen Zustand einlocken und bekam gleich noch mehr Watschen mit.
Anschließend habe ich natürlich nachgedacht und nachgedacht , es zwar nicht verstanden,aber ließ es dann einfach bei dem bewenden wie es aussah in dieser Realität und liebte diesen Mann einfach platonisch ( übrigens bis heute)
Für mich war die Channelingsache abgehakt, so dachte ich.
Doch ich bekam Wahnsinnsalbträume, Horrofilmen gleich (wobei ich mir nie welche anschaute!°!) Siencefiktionsträume ( ebenfalls kein reales Interesse daran)mit realen Personen usw.
Jede Nacht erwachte ich schweißgebadet und war tagsüber ständig mit den Träumen beschäftigt. Einige sind mir sogar heute noch im Bewusstsein.
Ich war auch noch so dumm und habe keinerlei Bezug zu meinen Selbstversuchen hergestellt.
Nach Wochen habe ich mich dann im Esoterikkreis anvertraut, wo damals auch noch ein Pranaheiler und der Reikimeister dabei war, der mich einweihte. Ich kann dir nur sagen: Die haben mir gründlich den Kopf gewaschen und mich mal aufgeklärt was dabei alles passieren kann und vielleicht schon passiert ist und sie haben mir geholfen auf mentaler Ebene mich wieder zu schließen und mich eindringlich davor gewarnt mehrere Techniken jemals wieder miteinander zu vermischen, so wie ich das tat. Nur wenn man nicht bewusst was wahr nimmt, weil man vielleicht nicht den Reifegrad hat (da hab ich blöd geschaut!) heisst das noch lange nicht, das nichts passiert! Ich kam aus der Sache nochmal glimpflich raus, aber es war mir eine Lebenslehre!!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass man von einem Thema ins andere kommt und die Interessen nehmen überhand und man möchte am liebsten alles auf einmal können und wissen, Aber jedes Thema, jeder esoterische Bereich hat seine Berechtigung und alles braucht seine Zeit bis man es verarbeitet hat und daran gewachsen ist.
Wenn ein Kind zu laufen beginnt , kann es auch keinen Marathon nach einer Woche hinlegen, auch wenn es das möchte:))

Ich wünsche dir ganz viel Geduld, den nächsten Schritt abwarten zu können!
UNd glaube mir, mir gehts heute oftamls noch so, da Geduld nicht unbedingt meine Stärke ist, aber ich habe gelernt nichts zu überstürzen, was mir schaden würde:))

Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
du denkst richtig gusti es gehört zum alltag für mich auf jedem fall genauso die engeln und wenn es dein weg sein soll das sagt dann auch dein gefühl.Fühle dich einfach hinein in aller ruhe und du wirst sehen was da raus kommt.:kuesse:




LG:Nello
 
hi
danke für eure beiträge,und schön dass ihr euch um mich sorgt :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1:
keine panik.würde eh nie alles auf einmal machen.hätte auch net die zeit dafür*gg*
klar,ich hab viele interessen und bin auch neugierig,wie ihr alle schon gemerkt habt,aber ich hab auch riesenrespekt vor der ganzen sache.deshalb würde ich nie etwas tun, bevor ich mich genauenstens drüber informiert hab.
hoffe ihr macht euch jetz weniger sorgen*gg*
lg
gusti
 
allgemein zu den Symbolen. Ich brauche sie fürs Reiki ,erstens um mich selber zu schützen, mich mit der Quelle zu verbinden oder die Energie zu verstärken.
Dies ist ja aber auch schon alles gesagt worden. Es wurde ja auch schon gesagt wann du wieviele Symbole zur Verfügung bekommst.
Mir fehlt in diesem Treath ein wenig ,dass die Symbole doch ganz alltäglich sind.
Wenn ich mit dem Auto an ein Stopschild fahre ,weiss ich da muß ich jetzt anhalten. Da muß ich nicht mehr lange nachdenken. Dasselbe ist mit den Reikisymbolen . Ich muß das gar nicht überlegen. Da kommt alles intuitiv.
Das kommt aber erst mit der Übung. Wenn ich die Symbole nur 1x im Jahr anwende kann ich mir gut vorstellen dass man sich dann schwer tut ,oder meint diese gar nicht mehr zu gebrauchen.
Sie sind ein großer Schatz, des Usui -Reiki.Und so werden sie von mir auch behandelt. Nur gut integriert.:)
 
Ganz vorsichtig und leise frage ich mal, ob es eigentlich noch Reiki-Interessierte gibt, denen es NICHT ausschießlich darum geht, was man damit "machen" kann, wofür man dieses oder jenes Symbol "benutzen" und "einsetzen" kann? Interessierte, denen es NICHT darum geht, ihr Helfersyndrom zu pflegen?

Gibt es noch Interssierte, die sich beispielsw. auch fragen:

Wofür kann es in MEINEM Leben hilfreich sein?
Warum fällt hier immer der Begriff "Lebensphilosophie" ?
Was konnte ich bisher in meinem Leben an spirituellen Gesetzmäßigkeiten erfahren, wie habe ich diese in meinem Leben angewandt?
Sind mir diese hermetischen Prinzipien überhaupt bekannt, bevor ich mich einweihen lasse und mit Energien umgehe?
Wie kann ich für mich sicherstellen, dass ich von zukünftigen Klienten nicht als "Reperaturwerkstatt" angesehen werde und das Prinzip von "Hilfe zur Selbsthilfe" nicht meinem Anerkennungsanspruch unterordne ?


Und gibt es neben mir auch noch andere Meister, denen dieses "Ich-will-Einweihung-haben" ohne Grundlagen auch so auf den Keks geht?

Ja, ich weiß: ich bin zynisch und ich schaffe mir damit jetzt nicht unbedingt Freunde:)
Aber heute ist mein Zynismus-Tag, habe ich entschieden:)

LightandKi
 
Werbung:
Zurück
Oben