Was meint man mit Reikisymbolen?

Hallo zusammen.
Also zum Stichwort "Lebenseinstellung" würde ich sagen:
Wenn die Menschheit diese Lebenseinstellung tatsächlich in den Alltag einbinden würde, dann wäre die Menschheit, das Zusammenleben....alles fast wunderbar......
Es ist gar nicht völlig möglich, denke ich.

MLG celtic_dragon
 
Werbung:
Hallo Gusti!

Ich habe noch mal über deine Frage bezüglich Reiki Symbole im Alltag nachgedacht.

Selbstverständlich kann man Symbole zur Energetisierung von Speisen und Getränken einsetzten und natürlich ebenso gut auch zum Reinigen und Aufladen von Heilsteinen.

Auch kann man sich durch die Symbole anderen gegenüber viel schneller und besser schützen.

Also man kann Symbole auch nicht nur für eine Energiearbeit an Patienten einsetzen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
danke dir
freu mich scho sooooooooooooo drauf*gg*
mann mann mann
wenn ich reiki 1 hab,dann sind erstmal alle pflanzen dran und meine Hunde.*gg*
bei den möbeln überleg ichs mir noch :stickout2

ich hab auch gehört,dass man in die symbole reinchanneln kann,oder ne astralreise durch oder mit den symbolen machen kann.
stimmt das oder is das nur ein gerücht?
habt ihr vielleicht erfahrungen damit?
ganz lg gusti
 
Hallo,

mmh, kann man die Symbole auch benutzen, wenn man nicht in Reiki eingeweiht ist - oder haben sie dann keine Wirkung ?

lg

Anne
 
Hallo Gusti!

also ich hoffe du hast durch deine Einweihung in Reiki eins,
jetzt ein wenig Übersicht bekommen.
Sysmbole bekommst du erst in den Weihen bei Grad 2.
Das wirst aber inzwischen selber gemerkt haben.

@Anne!

Normalerweise erhältst du bei Reiki II für jedes Symbol eine eigene Weihe.
Und was nützen dir Symbole wenn du nicht weißt wie du sie anwenden musst.

Ausserdem gibts auch zu jeden Symbol ein Mantra und ohne dem sind die Symbole wertlos. Denn vor allem wirken die Mantras, und die wirst du vermutlich nicht ohne Weihe erhalten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Lieber Felixdorfer,

ich bin zufällig im Netz auf Reiki- Symbole gestoßen. Mit Mantra (sogar mit Hörbeispiel ). Mich hatte das spontan angesprochen.
- Du meinst also es nützt nichts, wenn ich das entsprechende Mantra spreche, wenn ich nicht eingeweiht bin und also auch nicht weiß, wie man die Symbole noch anwendet ?

fragt mit lieben Gruß

Anne
 
hallo anne[/B] felixdorferhat recht ohen weihung kannst nichts damit machen und auch an gusti,du bekommst bei der einsereinweihung meist noch kein symbol,du übereifriger du*lach*
 
Hallo Zauberhexerl,
vielen Dank für die Auskunft. Das isr gut zu wissen. Ich kenne mich damit nämlich nicht aus !

lg

Anne:)
 
~Anne~ schrieb:
Lieber Felixdorfer,

ich bin zufällig im Netz auf Reiki- Symbole gestoßen. Mit Mantra (sogar mit Hörbeispiel ). Mich hatte das spontan angesprochen.
- Du meinst also es nützt nichts, wenn ich das entsprechende Mantra spreche, wenn ich nicht eingeweiht bin und also auch nicht weiß, wie man die Symbole noch anwendet ?

fragt mit lieben Gruß

Anne
Was passiert, wenn dus ausprobierst?

Ich war vor Jahren auf einem Symbole-Seminar von Don Alexander - und da war ein Reikilehrer dabei, der nicht von Phyllis le Furomoto zum Meister geweiht war - und dem dies massive Beschwerden bereitete. Aber - so meinte er - jetzt habe er das Geld zusammen gespart und könne sich endlich *richtig* einweihen lassen.

Don Alexander schaute ihn an und meinte - wie haben bisher deine Schüler auf deine Einweihungen re-agiert? Hattest du das Gefühl, dass sie trotzdem funktioniert hatten? Und der Betroffene meinte, klar haben sie funktioniert - diese Erkenntnis hinderte ihn jedoch trotzdem nicht dran, sich nochmal von Phyllis zum Meister weihen zu lassen.
 
Werbung:
Also im ersten Grad bekommst du schon Symbole, du wirst mit welchen geweiht, bzw, eingeweiht, aber sie werden dir ( bewusst) nicht mitgegeben.
Darum kannst du nur durch direkten Kontakt Kanal sein.

Beim zweiten Grad bekommst du 3 Symbole bewusst mit. Du lernst wie sie aussehen, wie man sie im Geiste schreibt und wie sie lauten und was für Kräfte sie haben.
Mit diesen kannst du auch ohne körperlichen Kontakt Kanal sein.

(Nach dem Usui-System)

Ich verwende eines dieser Symbole immer für Parkplatzreservierungen und als Schutz für Reisen, sowie Staufreie Fahrbahnen.

Manchmal gebe ich auch ein Symbol in eine Situation die sich im Vorfeld als schwierig erweist.

Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.

...und es funktioniert.

ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Zurück
Oben