Was meint Ihr zum Thema gewünschter Kaiserschnitt

Gewünscht habe ich sie mir nicht, die kaiserschnitte, aber ich durfte die kinder nicht normal zur welt bringen.
Ich habe es also vier mal gewagt und klopfe mir heute noch manchmal auf die schulter, weil ich es selbst nicht glauben kann.
Ich hatte nie mit einer narbe probleme und auch das stillen klappte von beginn weg bei allen kids.

Allerdings kam es eine woche nach dem 4. kaiserschnitt zu einem lebensbedrohlichen zwischenfall....

Ich würde mir einen kaiserschnitt "nie wünschen". Ich wäre sogar bei jedem kind - trotz risiko für meine gesundheit - bereit gewesen, es auf normalem wege zu versuchen.

Mipa:)
 
Werbung:
Das heutzutage ein Kaiserschnitt funktioniert und Kind - sowie auch die Mutter dabei überleben, ist ein Segen.
Meine Tochter mußte ihren Sohn auch per Kaiserschnitt zur Welt bringen, da sich die Nabelschnur 3 x um den Hals des Kindes gewickelt hatte und bei jeder Wehe dem Kind die Luft zugeschnürt worden ist .
Es war also absolut notfallmäßig und völlig ungeplant.

Wenn man eine Risikoschwangerschaft hat, dann kann man einen Kaiserschnitt auch ganz gelassen vorher planen.

Eine "normale" Geburt kann heute ebenfalls schmerzfrei sein, wenn man sich einen Peridualkatheder legen läßt, dann merkt man die Wehen nicht mehr .
Das ist ein absolut übliches Verfahren in vielen Kliniken.
Die angehende Mutter täte gut daran, sich rechtzeitig in verschiedenen Kliniken zu erkundigen.
Doch einfach nur so eine OP ...
die Mütter sind ziemlich naiv und ich verstehe Ärzte nicht, die auf so etwas eingehen, da es genügend andere Alternativen gibt.
Naiv deshalb, weil die Frauen sich anscheinend nicht im Klaren darüber sind, daß die Narkosemedikamente auf das Kind übergehen - daher darf man z.B. ja auch kein Muskelrelaxanz geben, solange das Kind noch im Leib der Mutter ist - da erschlaffen nämlich nicht nur die Muskeln der Frau, was bei einem Bauchschnitt sehr wichtig ist, sondern ebenso bekommt das Kind eine Atemlähmung davon und ist tot, bevor es geboren ist.

Gut - dieses Medikament wird erst gegeben , wenn das Kind draußen ist, aber normalerweise wird bei einer Narkose solch ein Medikament gleich beim Einschlafen verabreicht, damit man den Patienten besser intubieren kann (Beatmungsschlauch in die Luftröhre)

Eine Vollnarkose kann Leben retten - o.k. -
aber es ist gleichzeitig ein gravierender Einschnitt in die Gesundheit eines Menschen und kann ihn nicht zuletzt auch töten.

Von einer Infektion oder Bauchblutung und anderen Zwischenfällen, die später dann "nur" noch die Mutter betreffen, habe ich noch nicht einmal angefangen zu reden......

Entschuldige , liebe Mipa - Du hast Deine Kinder auf diese Art und Weise bekommen - krieg nicht nachträglich einen Schreck -
wie gesagt - im Notfall ist das eine Supersache.....
4 Kinder also? mmh ? Da warst Du entschieden fleißiger, als ich...:)

:umarmen:blue
 
Ich weiß ja nicht ob irgendwelche Astrologinnen unter euch sind. Dieses Thema würde mich dabei noch am meisten interessieren.
Was passiert, wenn das Menschlein z. B. als Löwe geplant ist, die ordentlich verlaufende Schwangerschaft aber vorsätzlich abgebrochen wird, weil Mama mit Löwen nicht kann, aber Krebse ganz niedlich findet und sich ein Krebskind wünscht?
Sagt man dann einfach dieses Seelchen SOLLTE ein Krebs werden, obwohl es doch, wenn man auf eine natürliche Geburtseinleitung gewartet hätte, ein Löwe geworden wäre?

R.
 
Ich finde das schon irgendwie seltsam , da noch bis ins späte 19.Jahrhundert 80% der Frauen einen Kaiserschnitt nicht überlebt haben (siehe wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittentbindung), dass jemand das ohne medizinische Notwendigkeit durchführen lässt, auch wenn es heutzutage ziemlich sicher scheint. Ich gebe aber freilich auch zu, dass ich froh bin, dass ich keine Kinder kriegen muss:D
 
Also Angst vor Schmerzen kann ich verstehen und jede Frau sollte sich nach eingehender Beratung selber entscheiden können. Aber wegem dem Sternzeichen ?! Oder was ich auch schon gehört habe, Kaiserschnitt das der Urlaub nicht verschoben werden muss ? Abgesehen davon, was hier viele auch schon angesprochen haben, das die Heilung nach einem Kaiserschnitt ja auch seine Zeit in Anspruch nimmt........
 
Ich empfinde es als Unverschämtheit, dass Ärzte ohne gegebene Indikation bei solchen Dingen mitmachen!!! Ein Kaiserschnitt soll nur dazu da sein, wenn Mutter oder Kind in Lebensgefahr sind und das Kind Gefahr läuft, durch Sauerstoffmangel geschädigt zu werden! Ich verstehe Ärzte nicht, die aus Schönheitsgründen einen Kaiserschnitt machen. Machen die das nur aus Geldgier?

Althea
 
OTE=Ruhepol;2734127]Wie muss ich mir den Terminplaner der "angaschierten Frauen" vorstellen? Montag Bank, Dienstag Vorstandssitzung, Mittwoch Geburt, Donnerstag Personalversammlung ............
Wenn dann denke ich eher dass sie die Geburt in den Jahresurlaub packen, ähnlich wie 4 Wochen Führerscheinentzug, so dass der Ablauf des Jobs nicht beeinträchtigt wird.:ironie:

R.[/QUOTE]

klar im Urlaub ist doch der ideale Termin, für Hormonschwankungen und dusselige Gefühle sind ab Mitternacht 10 min eingeplant. Das Kindermädchen taugt auch nix manchmal schreit das Kind wenn sie von der Arbeit heim kommt und das nervt irgenwie schon:D schließlich braucht man in der Freizeit "action" aber nicht sowas:banane:
 
Gewünscht habe ich sie mir nicht, die kaiserschnitte, aber ich durfte die kinder nicht normal zur welt bringen.
Ich habe es also vier mal gewagt und klopfe mir heute noch manchmal auf die schulter, weil ich es selbst nicht glauben kann.
Ich hatte nie mit einer narbe probleme und auch das stillen klappte von beginn weg bei allen kids.

Allerdings kam es eine woche nach dem 4. kaiserschnitt zu einem lebensbedrohlichen zwischenfall....

Ich würde mir einen kaiserschnitt "nie wünschen". Ich wäre sogar bei jedem kind - trotz risiko für meine gesundheit - bereit gewesen, es auf normalem wege zu versuchen.

Mipa:)

4 mal???????????????
Bilde mir ein mal gehört zu haben, mit jedem Kaiserschnitt erhöht sich das Risiko.
Max. 2 Kinder mit Kaiserschnitt.
Aber ich bin halt schon alt, vielleicht hat sich das auch schon geändert, außerdem hab ich damals mit einer Italienerin gesprochen, andere Länder andere med. Weisheiten, nicht lachen, auch bei Antibiotikum ist der Umgang ein anderer als bei uns.
lg wn
 
Werbung:
also ich fand es echt sch......
beim 1. kind musste, da fruchtwasser weg und steißlage kurzerhand ein kaiserschnitt gemacht werden.
als ich nach der vollnarkose wieder klar denken konnte dachte ich nur: scheiße, jetzt hast du ein kind und weißt immer noch nicht wie sich eine geburt anfühlt.
beim 2. kind ging alles ruckzuck.
trotz schmerzen und damschnitt war es gefühlsmäßig ein erlebnis, was ich nie und nimmer missen möchte.

lg ulla
 
Zurück
Oben