Was meint Ihr zum Thema gewünschter Kaiserschnitt

Hallo würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet von einem gewünschten Kaiserschnitt ohne das es Med. notwendig ist.
Hatte ein Gespräch mit einer Frau so ca. 30 Jahre (noch kein Kind), also sie möchte nur einen Kaiserschnitt außerdem kann sie dann das Sternzeichen selbst bestimmen, eben auch den Zeitpunkt und viel weniger Schmerzen.
Entweder bin ich schon so alt oder was, finde schon zu viele Schmerzmittel zu viel (Wenns normal abläuft), Kaiserschnitt die spinnt...........

Was habt ihr für eine Meinung dazu????????

lg wn




Im Leben würde ich keinen Kaiserschnitt nehmen wenn ich könnte.Wäre ich gesund,dann nur Geburtshaus oder hausgeburt.Ich könnte mich übergeben,wenn ich Frauen begegne die einen kaiserschnitt möchten.Kenne so viele Frauen die massive Probleme nach dem Schnitt hatten.Es wird in den Kliniken ja auch moderner nach 3 !!!!! Tagen,mit einen Schnitt nach Hause zu gehen.Danach soll sich eine Frau um ihr Kind kümmern?Wunden aus denen massiv Eiter kommt,habe ich schonmehr als 1x gesehen,überlastung der Mutter(da sie merkt sie kann sich nicht um das Kind kümmern),Embolien,thrombosen,usw,Mensch Mädels kommt zu euch!Mir ist sogar schon einmal eine frau begegnet,die war wohlhabend und so war sie auch gekleidet usw. Die sagte mir doch glatt,sie wäre sich zu fein zum Pressen.mir hing die Kinnlatte runter.Wie gesagt,ich für meinen Teil -wenn ich könnte-immer geburtshaus oder Hausgeburt.
 
Werbung:
Im Leben würde ich keinen Kaiserschnitt nehmen wenn ich könnte.Wäre ich gesund,dann nur Geburtshaus oder hausgeburt.Ich könnte mich übergeben,wenn ich Frauen begegne die einen kaiserschnitt möchten.Kenne so viele Frauen die massive Probleme nach dem Schnitt hatten.Es wird in den Kliniken ja auch moderner nach 3 !!!!! Tagen,mit einen Schnitt nach Hause zu gehen.Danach soll sich eine Frau um ihr Kind kümmern?Wunden aus denen massiv Eiter kommt,habe ich schonmehr als 1x gesehen,überlastung der Mutter(da sie merkt sie kann sich nicht um das Kind kümmern),Embolien,thrombosen,usw,Mensch Mädels kommt zu euch!Mir ist sogar schon einmal eine frau begegnet,die war wohlhabend und so war sie auch gekleidet usw. Die sagte mir doch glatt,sie wäre sich zu fein zum Pressen.mir hing die Kinnlatte runter.Wie gesagt,ich für meinen Teil -wenn ich könnte-immer geburtshaus oder Hausgeburt.

Da bin ich auch ganz deiner Meinung, Kaiserschnitt nach med. Erfordernis bei Gefahr für Mutter und Kind.
Die natürliche Geburt empfand ich eigentlich als Naturereignis (2 Kinder) natürlich sind auch Schmerzen dabei, aber auch die Schwangerschaft ist nicht immer ohne.

Ehrlich gesagt von einer Hauseburt bin ich ja wieder nicht so toll begeistert, da hätte ich immer angst gehabt wenn was schief geht bis man da im Krankenhaus ist oder die Hebamme etwas langsam reagiert. Sicherlich die Atmosphäre zu hause ist viel entspannter, wenn man nach der Geburt nicht gleich wieder aus dem Bett muß um dem Geschwisterchen was zum Essen zu machen.

bin eigentlich schon froh das mehrere noch so denken wie ich, also ist mein Empfinden doch nicht so veraltet:D

lg wn
 
Hallo würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet von einem gewünschten Kaiserschnitt ohne das es Med. notwendig ist.
Hatte ein Gespräch mit einer Frau so ca. 30 Jahre (noch kein Kind), also sie möchte nur einen Kaiserschnitt außerdem kann sie dann das Sternzeichen selbst bestimmen, eben auch den Zeitpunkt und viel weniger Schmerzen.
Entweder bin ich schon so alt oder was, finde schon zu viele Schmerzmittel zu viel (Wenns normal abläuft), Kaiserschnitt die spinnt...........

Was habt ihr für eine Meinung dazu????????

lg wn

wer schwere Geburten hat ist wohl froh darüber, dass es den Kaiserschnitt gibt, ich kann gut verstehen wenn eine Frau grosse Angst vor den Schmerzen der Geburt hat, ist ja auch schlimm und wer kann sollte das als Möglichkeit auch haben.....
 
es gibt in der heutigen Zeit viele Frauen sie sind extrem angaschiert, beruflich meist Selbstständig, wünschen sich ein Kind, und so liegt die Wahl der Kaiserschnitt am nächsten, steht auch schon im Terminplaner.

meine Meinung!
alles ist eine persönliche Entscheidung.
 
Bei der "normalen" Geburt tuts vorher weh, beim Kaiserschnitt nachher....weh tuats immer irgendwie :)

Ich hätte mir manchmal schon gewünscht, einfach Narkose, wegtauchen und nix mehr spüren von den Schmerzen...

Ich denke, das Wichtigste ist in dieser Sache das Kind, und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses stundenlange Stecken und Pressen durch den Geburtskanal auch nicht immer das Optimale ist.

Und mehrere Dammschnitte sind auch nicht das reine Vergnügen (wie ich aus Erfahrung sagen kann).

Die "ideale" Geburt gibt es nicht. Es kommt immer auf die Situation von Mutter und Kind an.

lg
Sunny
 
wer schwere Geburten hat ist wohl froh darüber, dass es den Kaiserschnitt gibt, ich kann gut verstehen wenn eine Frau grosse Angst vor den Schmerzen der Geburt hat, ist ja auch schlimm und wer kann sollte das als Möglichkeit auch haben.....
Na ja, wenn es nur um die Angst vor den Schmerzen geht, reicht auch eine PDA und man ist während der Geburt schmerzfrei. Am nächsten Tag kann man aufstehen und nach Hause gehen - wenn man will - hat keinen Bauchschnitt, keine Narbe etc.

R.
 
es gibt in der heutigen Zeit viele Frauen sie sind extrem angaschiert, beruflich meist Selbstständig, wünschen sich ein Kind, und so liegt die Wahl der Kaiserschnitt am nächsten, steht auch schon im Terminplaner.
Wie muss ich mir den Terminplaner der "angaschierten Frauen" vorstellen? Montag Bank, Dienstag Vorstandssitzung, Mittwoch Geburt, Donnerstag Personalversammlung ............
Wenn dann denke ich eher dass sie die Geburt in den Jahresurlaub packen, ähnlich wie 4 Wochen Führerscheinentzug, so dass der Ablauf des Jobs nicht beeinträchtigt wird.:ironie:

R.
 
Laut Wissenschaft hat es ja auch einen gewissen Sinn dass das Kind so zur Welt kommt und nicht anders...
Dadurch dass das Baby durch den Geburtskanal muss, in dem sich viele Bakterien und dergleichen ansiedeln, bekommt es so schon mal die erste natürliche Immunisierung...
Was beim Kaiserschnitt wegfallen würde...
Ich würde, sollte ich ein Kind bekommen, schon die natürliche Variante wählen, wenn es denn nicht irgendwelche Komplikationen gibt.
Allein deshalb um das zu erleben was da passiert, und wie es sich anfühlt.

Versteh aber auch irgendwie die Frauen die vielleicht sagen...das habe ich einmal gemacht, waren so starke Schmerzen, beim nächsten Mal Kaiserschnitt....
 
Bei der "normalen" Geburt tuts vorher weh, beim Kaiserschnitt nachher....weh tuats immer irgendwie :)

Ich hätte mir manchmal schon gewünscht, einfach Narkose, wegtauchen und nix mehr spüren von den Schmerzen...

Ich denke, das Wichtigste ist in dieser Sache das Kind, und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses stundenlange Stecken und Pressen durch den Geburtskanal auch nicht immer das Optimale ist.

Und mehrere Dammschnitte sind auch nicht das reine Vergnügen (wie ich aus Erfahrung sagen kann).

Die "ideale" Geburt gibt es nicht. Es kommt immer auf die Situation von Mutter und Kind an.

lg
Sunny

Da kann ich nur beipflichten. Habe auch 3 Geburten hinter mir wovon 2 nicht ohne waren, Kreissaal mit mehreren Betten, ein Kind nach dem anderen ist gekommen und ich bin noch immer dagelegen in Geburtswehen vom Feinsten. Erst bei der 3. gings schneller Dank modernerer Medizin. Lokale Anesthesie. war für das Kind auch besser.
 
Werbung:
Hallo,

also ich slebst habe 3 Kinder und alle 3 ohne Schmerzmittel normal auf die Wlet gebracht, für mich war der Gedanke an einen Kaiserschnitt ein graus, selbst beim Jüngsten, der als Steißlage auf die Welt kam, ich habe vor der Geburt extra ein Krankenhaus gesucht das ihn auch als Steißlage natürlich auf die Welt kommen lässt.
Ich hatte wirklich Glück, bei mir ist alles sehr gut und recht Schmerzfrei verlaufen, ich bin ohne Angst und voller Vertraune in alle 3 Geburten gegangen.

Ein Kaiserschnitt ist un bleibt eine OP und Op's bergen Risiken. Leider ist in der Zeit der Schönheitsop`s die Angst vor diesen Risiken so geschrumpft, das es mittlerweile schon wieder zu leicht genommen wird. Zumal man auch das Kind um sein Geburtserlebnis betrügt. Deshalb bin ich dafür Kaiserschnitt nur wenn es nötig ist. Allerdigns wenn die Mutter so eine Angst vor der Geburt hat, das sie lieber einen Kaiserschnitt haben möchte, wird sie wohl auch nicht richtig mitarbeiten bei einer natürlichen Geburt, deswegen finde ich es schon gut das die Ärzte da nachgeben.

gruß
Sharan
 
Zurück
Oben