Was meine Familie mit mir so hat....

Hallo TinkerbellA!


Das klingt nach einem schweren frühkindlichen Trauma.
Leider sind Traumatherapeuten immer noch selten, aber es gibt ganz gute Bücher dazu und man kann auch selbst was tun, bzw geschehen lassen.
Die Traumaforschung ist momentan auf dem Stand, dass der Körper bei einem schweren Trauma erstarrt und die Bewegungsimpulse (Aggression und Flucht) einfriert.
Es hilft den Klienten, wenn sie Bewegungsimpulsen nachgeben.
ZB, wenn jemand das Gefühl hat, dass er weglaufen möchte, kann er die Weglaufbewegung auf einem Stuhl ausführen oder im Bett strampeln oder bei aggressiven Impulsen auf ein Kissen schlagen oder was auch immer.
Wichtig ist, dass man sich beobachtet, ob es auch erleichtert und es im eigenen Tempo macht und sich dabei die Handlung vorstellt, die man damals nicht ausführen konnte.
Aber das soll jetzt nicht heißen, dass das für dich gilt, es ist das, was mir selbst dazu einfällt.

Alles Gute dir!



Hallo NuzuBesuch,

Kennst du die EFT Klopfen Methode?
Soll auch sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Wenn ich dir sage, die Ablehnung in deiner Familie ist oft nur dazu da, um dir zu zeigen, dass du kompromisslos deinem Herzen folgen sollst.... was sagst du dazu?

Das find ich gut. Aber dadurch, wenn man so aufwächst, hat man vielleicht auch nie Power für Berufsleben usw.? Verstehst du, was ich meine?
 
Was ist meine Aufgabe? Wie soll ich das alles lösen?

könnte sein das eine Veränderung deiner Person etwas bewirken kann,
du schreibst ja selbst , deine weibl. Vorfahren zu schwach, die Männer zu aggressiv,
ja was könntest du machen...
energischer werden und dich selbst nicht zum Opfer machen ?
dich von deinen Umständen nicht in die abwartende Rolle zwingen lassen?
 
könnte sein das eine Veränderung deiner Person etwas bewirken kann,
du schreibst ja selbst , deine weibl. Vorfahren zu schwach, die Männer zu aggressiv,
ja was könntest du machen...
energischer werden und dich selbst nicht zum Opfer machen ?
dich von deinen Umständen nicht in die abwartende Rolle zwingen lassen?


Hallo flimm,
Ja absolut, das denke ich mir auch.
Ich passe nicht ganz zu meine Familie ... ich bin zu laut und "unhöflich", ich "mecker", als Frau habe ich kein Benehmen... uvm...
das alles hat meinen Selbstwertgefühl mehr oder weniger geschadet. Ja nicht nur das.
Ich möchte mich wehren nur weiß ich nicht wie.
Ihm gegenüber kann ich es.
Allerdings sind 2 kinder zwischen uns.

Ich muss als Mutter vieles mitmachen ob ich es will oder nicht.
Wenn ich mich wehre, wenn ich die Beschützer Position annehme so kommt gleich dass ich die Kinder ihm entfremden will,oder sonst was.
Ich weiß es nicht ob das alles was man über das Jugendamt und Gerichte hört wahr ist oder nicht. Aber es macht angst und es lähmt mich. Weil ich meine Kinder nicht verlieren möchte.

Gestern habe ich mit einer Freundin noch geschrieben ... was ich mir da eingebockt habe, warum ich so viele Jahre blind war, warum ich den dummsten von allen zum Vater gemacht habe, warum all die guten Männern nicht interessant fand. ..

Mir war so, als würde jemand anders über mich die Kontrolle haben. Ich tat Sachen die ich nicht tun wollte ... wie besessen. Krank das alles.



Liebe Grüße
 
Ich möchte mich wehren nur weiß ich nicht wie.
Ihm gegenüber kann ich es.
Allerdings sind 2 kinder zwischen uns.

liebe Tinkerbell,

ich glaube es wäre wichtig dich zu wehren.

Schau, hast du bei deinen Eltern oder von deinen Eltern *das Wehren* gelernt?
sicherlich Nein.
Gesehen bei ihnen von deiner Mutter?
Möglicherweise nicht.
Also woher sollst du das können?

Und jetzt hast du 2 eigene Kinder.....zeig Ihnen das auch Frau sich gegen einen Mann sich wehren kann...
oder sollen auch sie nur sehen wie eine Frau (ihre Mutter) sich nicht traut und selbst dasselbe Problem später haben?

Dieser Vergleich ist mir nur gerade eingefallen, er muss nicht stimmen, ich kenne deine Geschichte nicht.
Versuche Kraft zu gewinnen .
 
liebe Tinkerbell,

ich glaube es wäre wichtig dich zu wehren.

Schau, hast du bei deinen Eltern oder von deinen Eltern *das Wehren* gelernt?
sicherlich Nein.
Gesehen bei ihnen von deiner Mutter?
Möglicherweise nicht.
Also woher sollst du das können?

Und jetzt hast du 2 eigene Kinder.....zeig Ihnen das auch Frau sich gegen einen Mann sich wehren kann...
oder sollen auch sie nur sehen wie eine Frau (ihre Mutter) sich nicht traut und selbst dasselbe Problem später haben?

Dieser Vergleich ist mir nur gerade eingefallen, er muss nicht stimmen, ich kenne deine Geschichte nicht.
Versuche Kraft zu gewinnen .


Ich bin sehr verwirrt.
Ich fühle aber dass es extrem gegen mein Mutter Gefühl ist was er tut und fordert.

Er konnte jeder Zeit die Kinder sehen. Aber nicht seine Eltern. Ihnen erlaubt ich es nicht.
Und seitdem er bei ihnen wieder wohnt, kommt immer mehr unf mehr Druck von ihn bzgl Kinder und seine Eltern. Es findet aber nicht in einem Gespräch statt sonder immer als Vorwurf beim Streit, als Drohung in ner Mail ... als schön verpackte email ... aber als erwachsener vor mir unter einem Gespräch würde er dies nie erwähnen.
Wir können nicht mit einander kommunizieren. Wie zwei Choleriker. Ich hsbe voll die Allergie auf ihn.
Es war immer so dass ich mich vor ihn ekelte aber nicht los lassen konnte.

Seine Mutter will die Kinder. Sie macht den Druck. Er spielt mit... seine Arme Mutti zu befriedigen.


Laut byron katie bin ich daran "schuld" .... also diese Familie zeigt mit mein Inneres quasi ... ICH hsbe das Problem also ...

Ich sagte ihm ich befinde mich in einem Prozess wo ich versuche nebenbei ( weil 2 kinder ) seinen Eltern zi verzeihen und dass ich dann bald zu ihnen nach hause besuchen werde um mit ihnen zu reden...
da ist er aggressiv geworden ...
hab mich sehr gewundert... DAS war doch was er wollte ...warum also aggressiv reagieren ?
Er will Krieg ... auch wenn er jammert dass er Frieden will unf glücklich sein will usw.... er will Krieg ... er konnte nie was anderes ...
nun und dann ... dann ist er doch zum Anwalt gegangen und hst Antrag auf Umgang gestellt. Obwohl er die Kinder jederzeit naxh Lust unf Laune sehen dürfte!!!
Er will sie übers WE bei sich - das heißt bei seiner kack Mutter. Damit sie ne Beschäftigung hat.


Ja, meine Mutter nahm mich nachts ubd haute ab... wir liefen irgendwohin ... von meinem Vater ... ich verstand nicht warum wohin wieso....

Dann fanden sie wieder zu einander ...
ich verstand nicht warum wieso ....

Nun das gleiche fast tue auch ich ...
angesehen davon dass mein ex meinem Vater sehr ähnelt. .. ob Aussehen oder Charakter ...
ich packte auxh immer meinen Sachen und verließ ihn. .. alle paar TAGE !!!!!
ja alle paar Tage !
Ich möchte das alles löschen aus meinem Leben. .... und zum Teil hsbe ich das auch unbewusst.




Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut byron katie bin ich daran "schuld" .... also diese Familie zeigt mit mein Inneres quasi ... ICH hsbe das Problem also ...

liebe Tinkerbell,
du bist nicht schuld daran, so darfst du das nicht sehen, jeder hat seine eigenen Muster, die hat man, aber man ist nicht schuld daran.

Trotzdem kannst du jetzt deine Mutter vielleicht besser nachvollziehen, indem was sie tat, vielleicht so ordnen, das es für dich im Jetzt kein Durcheinander mehr bringt sondern eher klarer wird im Bewusstsein.
 
Werbung:
liebe Tinkerbell,
du bist nicht schuld daran, so darfst du das nicht sehen, jeder hat seine eigenen Muster, die hat man, aber man ist nicht schuld daran.

Trotzdem kannst du jetzt deine Mutter vielleicht besser nachvollziehen, indem was sie tat, vielleicht so ordnen, das es für dich im Jetzt kein Durcheinander mehr bringt sondern eher klarer wird im Bewusstsein.



Selbstverständlich. Ich verstehe sie. .. und ich liebe sie ... und bewundere wie sie das alles überlebt hat. Mit ihrer Mutter und Vater damals ... Horror!

Aber ich konnte sie auch ohne diese Erfahrung verstehen.
Wo ich 16 war ... konnte ich iht alles verzeihen...
leidet tat sie es immer wieder ...
aber okay.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben