Was macht wirklich Sinn VERBOTEN zu sein?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
... eben gesetzlich verboten zu sein?

Alkohol? Zigaretten? Cannabis? harte Drogen wie Heroin & Co? Waffen? Faustfeuerwaffen und Gewehre im Privatbereich? Waffen allgemein? Oder bedarf das Waffengesetz für Private einer Lockerung im Sinne der Menschenfreiheit? In der Auswahl von A bis Z .... was sollte verboten sein? Was macht echt Sinn, durch Gesetz geregelt und verboten zu sein? Und die Prioritäten würden mich interessieren.

Ich bin echt ratlos im Moment :confused:

L.G.W.
 
Werbung:
Gäbe es keine Verbote, gäbe es kein Zusammenleben so wie wir es gewohnt sind.

Im Urwald gibt es ein Naturvölkchen. Da gab es früher mal Schamanen, die sich durch Drogen auf ihre Reisen machten. Diese Drogen durften nur Schamanen einnehmen.
Die Schamanen sind irgendwie abhanden gekommen. Somit gibt es für diese Droge kein Verbot mehr.
Heute raucht jeder dieses Völkchens diese Droge.
Resultat: Ca. genausoviele Tote wie Geburten. Die Kinder wachsen meist als Waise oder Halbwaise auf. Es kann keiner mit den Drogen "umgehen". Die Drogen verleiten zum Selbstmord. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Selbsmordrate höher als die Geburtenrate ist.
 
hallo,

so lange wir nicht verantwortungsvoll mit erde & resourcen umgehen können ( und das können wir leider noch nicht !) so lange muss verboten sein leben zu zerstören.
im moment sieht es leider so aus, dass wir wirklich in "kali-yuga" angelangt sind und in den nächsten 50 jahren unsere existenz an der kippe stehen könnte... umwelt... ernährung... energie ...wasser problme werden sich so weit steigern... dass dafür kriege geführt wrden. grausliche gedanke was auf uns zu kommen kann und auch wird(ohne dass ich hier panik machen möchte!). ich werd es in vollem ausmass nicht mehr erleben...

shalom,

shimon1938
 
Verbote sind letztendlich immer ein Ersatz für Bewußtsein.

Da wo das Bewußtsein noch nicht mit Dingen umgehen kann, versucht man es mit Verboten. Auf der konkreten politischen Ebene halte ich einige Verbote schon für sinnvoll. Fangen wir mal damit an:

Schußwaffen,
Atomkraftwerke,
Gewaltvideos,
Tierversuche,
Genmanipulation,
Kriegsverherrlichung,
Krieg,
Mord,
Militär,
Raub & Diebstahl,
Kindesmißhandlung,
Vergewaltigung,
Entsorgen von Giften in der Natur...


Es gibt bestimmt noch so einiges, dass mir gerade nicht einfällt und einige meiner Punkte dürften nicht Mainstream sein, leider...
 
Werbung:
Zurück
Oben