Was macht Weltdualitätsglaubende, Gott-Welt, schwarz-weiss, gut-böse &&&& aus?

Ich glaube an einen einzigen Gott, bzw. an Götter, oder an eine sinnerfüllte Schöpfung von allem

  • ja

    Stimmen: 12 50,0%
  • nein

    Stimmen: 2 8,3%
  • ich weis es nicht so genau

    Stimmen: 1 4,2%
  • ich glaube anderes

    Stimmen: 3 12,5%
  • ich glaube möglichst wenig

    Stimmen: 5 20,8%
  • interessiert und bewegt mich nicht

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich kann mir nur Glaubende, oder Gläubige, vorstellen. :) Darunter fallen dann für mich auch Gurus und Mystiker. Meister sind, denke ich, eher schwer zu erkennen und meist für uns unsichtbar - oder nur individuell betrachtet Meister?
 
Werbung:
Erklärbär, Laberheinis, Lichtikuss,Klugscheisserchen, Weisheitströte, Gottlob, Gottfriedel ...
ich könnte 1000 Namen erschaffen, aber es muss alles- alles muss und manchmal nicht.
 
Wenn ich wüsste was und wer die Wissenden sind, wäre ich anscheinend ebenfalls einer. Bin ich aber nicht. Selbst hätte ich auch das Wort "Erklärer" verwenden können, oder ein anderes "Wort".

Welches umschreibende und benennende Wort fällt dir ein, für die Mitmenschen, welche Gott erklären, oder die Seele, die Ewigkeit, das total Gottfreie und Ähnliches? Vielleicht Guru's, oder Meister? Mystiker, oder wie? ;)
Praktizierende, wenn es Wissende sind.
 
Wenn ich wüsste was und wer die Wissenden sind, wäre ich anscheinend ebenfalls einer. Bin ich aber nicht. Selbst hätte ich auch das Wort "Erklärer" verwenden können, oder ein anderes "Wort".

Welches umschreibende und benennende Wort fällt dir ein, für die Mitmenschen, welche Gott erklären, oder die Seele, die Ewigkeit, das total Gottfreie und Ähnliches? Vielleicht Guru's, oder Meister? Mystiker, oder wie? ;)

Träumer. :D
 
War nicht der stetig Lernende der Meister des Lernens?

Ist Dualitätsglaube ein Glaube, oder eine doppelte Dualität? ;)
 
Was mir dazu noch spontan in den Sinn kommt...

Wissen wird gelehrt, Erfahrungen werden erfahren.

Sobald Erfahrungen gelehrt werden, werden sie für den, dem sie gelehrt werden, zum Glaube zu wissen.:confused:
 
Werbung:
Nur nicht verzagen, in der Dualität darfst du noch fragen.

Manchmal ist mit Fragen lenken günstiger als mit Antworten zu erdenken, oder gar zu lehren, denn der, bzw. die Gefragte könnte sich selbst auf den Weg begeben und somit selbst erfahren, ohne erst glauben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben