Was macht man wenn man liebt?

Die wahre Liebe wächst jeden Tag ein Stückchen mehr, sie ist das Spiegelbild von einem selber. Wer liebt, manipuliert weder das Tun, das Denken, noch die Weiterentwicklung des Partners. Liebe ist ein Kraftort, wo ich in jeder Gefühlslage einen Anker finde....
Man wird sensibler und doch gestärkt, man wird gefühlsbetonter und doch gibt es Grenzen, es ist all das, was schon so viele Menschen versucht haben zu beschreiben - aber es ist noch keinem gelungen es allumfassend auszudrücken.
LIEBE kann man nicht beschreiben, nicht malen, man ist gesegnet, wenn man sie leben darf.

Hallo Tina8230,


Sehe es ganz genauso.:)

Liebe Grüße Tina
 
Werbung:
Liebe ist Liebe...

ja.. denn wenn ich in mich hineinfühle unterscheidet sich das Gefühl gegenüber meinem Partner, zu meiner Mutter, zu meiner Schwester zu meinen Kindern und zu mir wichtigen dingen nur durch eines. Bei meinem Partner micht sich noch regelmäßig verlangen und Leidenschaft hinzu. Ansonsten IST es.
(meine Familie ist übrigends um einige Menschen größer.. sie sind mir auch wichtig. Benannt sind hier die die ich Liebe.. nicht die die ich kenne ;) )

Bedingungslos, Anspruchslos. Liebe um der Liebe willen nicht um selber auch geliebt zu werden.

Liebe ist der "Entschluß" nicht die Einzelheiten zu sehen, sie mögen sein wie sie sind, sondern das GANZE zu sehen.

Bei den Menschen die mir wichtig sind sehe ich die Macken und weise sie darauf hin.
Bei Menschen die ich liebe she ich die "Macken" mit einem liebevollen Lächeln als die ihm eigneen Angewohnheiten und liebe sogar diese.
Menschen die ich Liebe sind also in meinen Augen "mackenlos"

Und ja.. ab und zu schmerzt es auch... wenn ich mir Sorgen mache um die Menschen. Wenn ich sehe das sie grade leiden und mich ohnmächtig fühle weil ich nicht helfen kann.
Wenn ich mich nur bereithalten kann am ende ihren Leidens da zu sein um sie aufzufangen und sie auf dem Weg nur tatenlos begleiten kann.
Ja dann schmerzt Liebe... aber dann weiß ich auch das sie noch da ist. Dann weiß ich das sie IST.
 
Werbung:
Liebe ist ALLES und kann jede Variante beinhalten!
Ohne Liebe ist ohne Leben!
 
Zurück
Oben