Was macht man, wenn fremde Kinder sich nicht an die Regeln halten?

Wegen einer abgerissenen Wäscheleine die Polizei rufen?
Das ist aber nicht Dein Ernst...:rolleyes:


Naja, wenn da für 500 Euro Klamotten von mir dranhängen, die im Dreck landen und auf denen rumgetrampelt wird, dann schon.

Wenn jemand mein Handy von 500 Euro wert nimmt und mit Absicht runterschmeisst, dann macht man das doch auch.


Was für Alternativen siehst du, wenn der Vermieter nichts unternimmt und mit den Nervblagen freundlich reden auch schon erfolglos probiert wurde.
 
Werbung:
Naja, wenn da für 500 Euro Klamotten von mir dranhängen, die im Dreck landen und auf denen rumgetrampelt wird, dann schon.

Wenn jemand mein Handy von 500 Euro wert nimmt und mit Absicht runterschmeisst, dann macht man das doch auch.

Klamotten im Wert von 500 Euro sind meist nicht waschmaschinentauglich ..:D
 
Wenn du eine Maschine voll mit 10 ganz normalen Teilen a 50 Euro nimmst dann sind die ja wohl waschbar, und du kommst auf einen Wert der Kleidung von 500 Euro.

Das mag in der Theorie schon mal vorkommen, aber das muss wohl auch ohne Polizei zu regeln sein.
Bei uns gibts auch Kinder, die fussballspielen.
Ich frag mich, wo die Wäsche im Winter hängt? Da muss es ja auch Platz dafür geben...
 
Ich frag mich, wo die Wäsche im Winter hängt? Da muss es ja auch Platz dafür geben...


Umso schlimmer. Der Platz ist extra zum Wäsche aufhängen eingerichtet, und du kannst ihn nicht verwenden, weil du sonst um dein Eigentum fürchten musst.

Das ist wie wenn es zwar eine Garage gibt, aber da lungern halt blöderweise Kids rum die die Autos verkratzen.
 
Umso schlimmer. Der Platz ist extra zum Wäsche aufhängen eingerichtet, und du kannst ihn nicht verwenden, weil du sonst um dein Eigentum fürchten musst.

Das ist wie wenn es zwar eine Garage gibt, aber da lungern halt blöderweise Kids rum die die Autos verkratzen.

Ja blöd, Kids sind irgendwie immer im Weg....sei es, weil sie unsere Autos oder unsere Wäsche gefährden.
Die Frage ist, welchen Lebensraum gestatten wir ihnen denn überhaupt noch?
 
Hallo,
heute bräuchte ich mal einen Rat von euch.
Es ist so, dass meine Mutter (60) in einer Mietswohnung wohnt und hinter dem Haus ist eine Wiese zum Wäscheaufhängen, außerdem stehen da auch die Mülltonen. Es ist ein langes Haus mit verschieden Hausnummern (glaub 5 an der Zahl), zu dem diese Wiese gehört.
Auf der Wiese steht ein Schild "Fußballspielen verboten". Nun ist es so, dass sehr viele Kinder die in den Hausnummern ganz vorne wohnen (und eventuell auch ihre Freunde) immer nach ganz hinten gehen (da wo meine Mutter wohnt) und dort Fußballspielen, die Wäscheleinen abreißen, damit spielen und sich dranhängen, im Müll spielen (ja sie setzten sich teilweise in die Mülltonen rein!) und oft auch laut sind. Einmal haben sie sogar die Fensterscheibe an der Hintertür kaputt gemacht (durch das Fußball spielen). Meine Mutter ist davon ziemlich genervt, ich habe den Kindern auch schon einmal gesagt, dass sie dort nicht Fußballspielen sollen und die Leinen nicht abreisen sollen. Gewirkt hat das nicht, erst als ich gesagt habe ich Rufe die Polizei sind sie für genau 5 Minuten weggegangen und dann kam jedoch die Hälfte wieder und diese haben weiter gemacht, es scheint sie wohl nicht zu interessieren, dass das nicht ok und erwünscht ist was sie machen. Natürlich habe ich die Polizei nicht gerufen, da ich dachte, das wäre vermutlich zu übertrieben (ist es das?). Aber ich frage mich nun, was macht man eigentlich in einer solchen Situation? Ruft man wirklich die Polizei? Beschwert man sich beim Hausmeister, der eh nichts macht? Bei den Eltern, die man nicht kennt und auch nicht weiß wer sie eigentlich sind bzw. wie sie aussehen, da sie nie dabei sind (wie findet man heraus wer sie sind, man kann ja nicht alle Kinder verfolgen)? Oder gibt es noch etwas anderes, was man machen könnte? Die Kinder sind geschätzte 8-13 Jahre alt.
Was würdet ihr machen?

lg


es liegt an uns, den Erwachsenen, 2BeFree. Wäsche aufhängen und Mülltonnen auf der Wiese sind uns wichtiger als Spielplatz für Kinder. Was sollen die Kinder machen? Nur allein in eigenen vier Wänden vorm PC, TV, Spielkonsole hocken?
 
es liegt an uns, den Erwachsenen, 2BeFree. Wäsche aufhängen und Mülltonnen auf der Wiese sind uns wichtiger als Spielplatz für Kinder. Was sollen die Kinder machen? Nur allein in eigenen vier Wänden vorm PC, TV, Spielkonsole hocken?

Genau das sehe ich auch so, in der Siedlung eine Rasenfläche zum Wäsche aufhängen und die Kinder sollen 800m weit laufen zum Spielen.
irgendwie verkehrte Welt, obwohl ich mich frage ob die Entwicklung in der heutigen Zeit so ist.


Gestern im Markt, 2 kleine Mädels liefen herum und alberten etwas lautstark, aber durchaus normal für Kinder in diesem Alter.
Gleich mussten drei Frauen meckern ob es nicht leise geht, bei uns gab es das nicht und bla bla bla..........
und stellt euch vor es waren dann auch noch Nichtdeutsche.....*lach* das Kopfschütteln nahm kein Ende.

Ich als Elternteil würde mich bei dem Vermieter beschweren und den Platz für die Kinder einfordern, Ich bin mir fast sicher der Vermieter würde es tun.



flimm
 
Werbung:
Ich als Elternteil würde mich bei dem Vermieter beschweren und den Platz für die Kinder einfordern, Ich bin mir fast sicher der Vermieter würde es tun.
Wenn im Mietvertrag ein Platz zum Wäschetrocknen angegeben ist (war bei uns damals, wie das heute ist, weiß ich nicht), würde ich danach die Miete um einen kleinen Prozentsatz kürzen.
Es gibt Bereiche, da haben Kinder nichts zu suchen. Ich rede da aus eigener Erfahrung: Rumkurven mit dem Fahrrad auf dem hauseigenen Parkplatz -> Lackschaden. Will natürlich keiner gewesen sein...

Was die Frage angeht, die der Threadtitel stellt: Bei mir reicht gewöhnlich ein Blick... :D
Wie auch immer: Das Leben ist kein Ponyhof und manche Regeln müssen sein, wozu u.a. gehört, daß man anderen nichts kaputtmacht oder daß man, wenn man Sch**** baut, dafür geradesteht.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben