Was macht man mit Menschen...

Liebe Annie
Jetzt schaute ich immer ins thread. Die Antwort ist jetzt da. Aber die Uhrzeit ist viel zu vergangen. Schlief ich und sah deine Antwort nicht?
Ich möchte dir jetzt so gerne ein allgemeingültiges Patent-Rezept liefern und dich tröstend in die Arme nehmen. Aber erstens gibt es kein Patent-Rezept und zweitens ist es wahnsinnig schwer jemandem virtuell durchs Forum die Hand zu reichen. Gleichzeitig die Wertschätzung und Anteilnahme zu geben, die verdient und gebraucht wird. Weisst du, du gibtst unheimlich viel. Hast aber das Gefühl, für jeden da sein zu müssen. Auch du bist es wert Hilfe und Vertrauen zu bekommen. Was machst du? Was kannst du bieten? Unheimlich viel! Ich habe so jemanden wie dich viel lieber, als jemand der nicht sieht, dass Mensch, Mensch ist. Gleichzeitig setze ich voraus, dass du genau so Recht auf Hilfe und Beistand hast. Auch der junge Mann mag dich, sonst käme er ja nicht. Du bist sehr wertvoll
Probier Silber-Steine bei einem Schmieden zu bekommen, sonst kann ich sie dir besorgen.
Herzlich SAMUZ
 
Werbung:
Hi Annie!

dein "freund" hat wohl ein "kleines" aufmerksamkeits-defizit und wird mehr und mehr in selbstmitleid zerfließen umso mehr er jemanden findet wo er sich ausheulen kann und der ihm auch noch sagt wie recht er hat. es ist natürlich nicht falsch mal seine sorgen auszudrücken aber einen anderen damit zu belasten, das diese/r also du jez sich schon fast für sein "überleben" verantwortlich fühlt finde ich nicht gut. er hat es bestimmt nicht leicht gehabt, aber er muß lernen das er sich nur selbst aus dem dreck wieder rausziehen kann.
wenn ihr beide chattet, redet ihr dann nur über das eine? ich würde ihn da gar nicht so nahe an mich heranlassen, damit er merkt, dass das so nicht geht. mir kommts so vor als hätte er dich so ein bißchen gefangen....
die idee mit dem stein finde ich gut, denn das könnte ihm helfen sich selbst zu helfen. besorge so einen stein, verpacke ihn schön und schick es ihm. fertig

küßchen flo
 
Floh schrieb:
Hi Annie!

dein "freund" hat wohl ein "kleines" aufmerksamkeits-defizit und wird mehr und mehr in selbstmitleid zerfließen umso mehr er jemanden findet wo er sich ausheulen kann und der ihm auch noch sagt wie recht er hat. es ist natürlich nicht falsch mal seine sorgen auszudrücken aber einen anderen damit zu belasten, das diese/r also du jez sich schon fast für sein "überleben" verantwortlich fühlt finde ich nicht gut. er hat es bestimmt nicht leicht gehabt, aber er muß lernen das er sich nur selbst aus dem dreck wieder rausziehen kann.
wenn ihr beide chattet, redet ihr dann nur über das eine? ich würde ihn da gar nicht so nahe an mich heranlassen, damit er merkt, dass das so nicht geht. mir kommts so vor als hätte er dich so ein bißchen gefangen....
die idee mit dem stein finde ich gut, denn das könnte ihm helfen sich selbst zu helfen. besorge so einen stein, verpacke ihn schön und schick es ihm. fertig

küßchen flo

Hallo
Du machst es dir da ziemlich leicht!!! Möchtest du von allen ignoriert werden, wenn du Aufmerksamkeit und Hilfe brauchst? Der Mensch ist ein Gesellschafts-Tier. Er braucht Menschen um sich herum, damit er leben kann. Ein paar mehr. Andere weniger.
SAMUZ
 
Samuz und Floh, nun fangt deswegen keinen Streit an, ich hab da auch keine Ahnung was die bessere Methode ist, entweder auf Distanz gehen oder sich noch rührend kümmern. Ich hab eh schon alle Methoden durch, und ich weiss jetzt beim besten Willen immer noch nicht, wie ich auf ihn reagieren soll wenn er mir wieder sein Herz ausschüttet. Er meinte gestern, er versuchts nicht mehr, sonst verliert er die paar wenigen Leute die er noch hat, und das will er nicht. Also steckt er lieber seine innersten Gedanken zurück und redet über erfreulichere Sachen. Na meinetwegen. Bloß dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn der nächste Gefühlsausbruch umso heftiger kommt, und dazu neigt er sowieso.

lg Annie
 
SAMUZ schrieb:
Hallo
Du machst es dir da ziemlich leicht!!! Möchtest du von allen ignoriert werden, wenn du Aufmerksamkeit und Hilfe brauchst? Der Mensch ist ein Gesellschafts-Tier. Er braucht Menschen um sich herum, damit er leben kann. Ein paar mehr. Andere weniger.
SAMUZ


ja danke! du kriegst was du gibst
ich gebe gerne aufmerksamkeit und hilfe. und ich denke das ihm so am besten geholfen wäre. das ist nur meine erfahrung....
ich brauche auch menschen um mich herum und ganz viel zuneigung. aber ich habe gemerkt, das wenn es mir schlecht geht, es mir nichts bringt andauernd und immer wieder meine mitmenschen damit zu belasten. manche dinge muß man irgendwie schlucken, und schwups merkt man wie plötzlich mehr aufmersamkeit auf einen strahlt....
 
Floh schrieb:

a015.gif
wer warn die noch mal?
a035.gif
 
Also in einer Freundschaft ist es für mich schon wichtig zu helfen wo man kann, gegenseitig, und nicht nur dass ich in den andren dauernd reinbutter und nix zurückkrieg. Bei meinem "Freund" ist es leider bis jetzt nur so gewesen, dass ich versucht hab ihm zu helfen, aber wenn ich mal was aufm Herzen hatte, er mir nicht helfen konnte. Hat mich auch nicht wirklich weiter überrascht, denn er hat ja selbst genug Probleme. Wenn er bloß nicht so stur wäre und jegliche helfende Hand ablehnen würde... :nudelwalk naja manchmal tuts auch gut einfach nur über seine Wehwehchen zu reden, ohne Hilfe zu erwarten.
 
Annie_star schrieb:
Also in einer Freundschaft ist es für mich schon wichtig zu helfen wo man kann, gegenseitig, und nicht nur dass ich in den andren dauernd reinbutter und nix zurückkrieg. Bei meinem "Freund" ist es leider bis jetzt nur so gewesen, dass ich versucht hab ihm zu helfen, aber wenn ich mal was aufm Herzen hatte, er mir nicht helfen konnte. Hat mich auch nicht wirklich weiter überrascht, denn er hat ja selbst genug Probleme. Wenn er bloß nicht so stur wäre und jegliche helfende Hand ablehnen würde... :nudelwalk naja manchmal tuts auch gut einfach nur über seine Wehwehchen zu reden, ohne Hilfe zu erwarten.

Annie, stellst du ihn mir einmal vor? Vielleicht kann ich ihm ja helfen.
SAMUZ
 
Werbung:
Zurück
Oben