Was macht man mit Menschen...

Annie_star schrieb:
Dann sag ihm das mal, ich kriegs nicht auf die Reihe :(

Schenk ihm doch einmal doch einmal einen Lapis Lazuli, einen Amethysten und einen Topas.

Der Lapis Lazuli soll Harmonie, Ruhe und zwischenmenschliche Kontakte möglich machen. Der Amethyst soll Courage und Stärke geben. Der Topas soll
bei seinem Träger Traurigkeit, Zorn und nächtliche Furcht vertreiben, vor Giften warnen und vor plötzlichem Tod bewahren. Männer macht er angeblich schön und intelligent.
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Schenk ihm doch einmal doch einmal einen Lapis Lazuli, einen Amethysten und einen Topas.

Der Lapis Lazuli soll Harmonie, Ruhe und zwischenmenschliche Kontakte möglich machen. Der Amethyst soll Courage und Stärke geben. Der Topas soll
bei seinem Träger Traurigkeit, Zorn und nächtliche Furcht vertreiben, vor Giften warnen und vor plötzlichem Tod bewahren. Männer macht er angeblich schön und intelligent.

Danke, kann ich versuchen. Ich hab echt schon alles probiert, von Gesprächen, wo ich meine psychologische Ader entfalten wollte (falls ich eine hab) und ihn zu stützen versuchte, aber wenn er selbst nicht mal bereit dazu ist, kritisch über seine Verhaltensmuster nachzudenken, kann ich ja auch nicht viel machen. Und dann macht er sich "Vorwürfe" weil er meine Zeit verschwendet hat und es doch eh nix bringt, es sei ihm ja eh nicht mehr zu helfen.

Tja.... :schaukel: :dontknow:
 
Annie_star schrieb:
Danke, kann ich versuchen. Ich hab echt schon alles probiert, von Gesprächen, wo ich meine psychologische Ader entfalten wollte (falls ich eine hab) und ihn zu stützen versuchte, aber wenn er selbst nicht mal bereit dazu ist, kritisch über seine Verhaltensmuster nachzudenken, kann ich ja auch nicht viel machen. Und dann macht er sich "Vorwürfe" weil er meine Zeit verschwendet hat und es doch eh nix bringt, es sei ihm ja eh nicht mehr zu helfen.

Tja.... :schaukel: :dontknow:

Am besten schenkst du sie ihm einfach, ohne zu erwähnen wofür. Schenk sie ihm einfach als schöne Steine :)
 
Annie_star schrieb:
.... die sich selbst immer die Schuld an allem in die Schuhe schieben?
Ignorieren? Versuchen zu helfen, dass sie mit ihrer "Persönlichkeitsstörung" ins Reine kommen, obwohl sie sich eh nie helfen lassen? :schmoll:

Hat jemand von euch ne Idee, mit was das zusammenhängen könnte?
Ein Freund von mir verfällt immer wieder in das Muster und das macht mir schon ganz schön zu schaffen... :escape:

:danke: für Antworten denn :doof:
was schiebt er sich denn in die SChuhe. wofür macht/ fühlt er sich verantwortlich und gibt sich die Schuld?? gibts konkretes? schlechtes Wetter oder benzinpreise steigen??....
 
Hallo liebe Anni,

das ist nicht so einfach einen Rat zu geben,weil ich den Menschen nicht kenne und wie Umar schon sagt,müsste man wissen wofür er sich immer die Schuld gibt.

Es gibt aber auch Menschen den kann man nicht helfen,weil sie die Hilfe nicht wollen oder sie verstehen es nicht das man ihnen helfen möchten.

verstehst Du was ich meine Anni:umarmen:
 
waldfee2 schrieb:
Hallo liebe Anni,

das ist nicht so einfach einen Rat zu geben,weil ich den Menschen nicht kenne und wie Umar schon sagt,müsste man wissen wofür er sich immer die Schuld gibt.

Es gibt aber auch Menschen den kann man nicht helfen,weil sie die Hilfe nicht wollen oder sie verstehen es nicht das man ihnen helfen möchten.

verstehst Du was ich meine Anni:umarmen:
also helfen kann man schon... objektiv ist es immer doch noch am besten.
und es kommt nur drauf an , wo das problem liegt. und je spezifischer, desto besser ist es zu lösen.
 
Werbung:
Umar21 schrieb:
was schiebt er sich denn in die SChuhe. wofür macht/ fühlt er sich verantwortlich und gibt sich die Schuld?? gibts konkretes? schlechtes Wetter oder benzinpreise steigen??....

Umarchen :liebe1:
Nee, Benzinpreise jucken ihn wenig, dafür isser noch viel zu jung (wird im März 16 -> Fisch, sag ich nur, er hat die tyyypischen Eigenschaften), macht sich für alles mögliche verantwortlich, er denkt er is Schuld wenn er keine Freundin kriegt, weil er denkt, alle finden ihn hässlich, das hat er auch unglücklicherweise schon öfters an den Kopf geworfen bekommen, was ja auch nicht gerade seinem Selbstbewusstsein zuträglich ist. Dazu ist er immer der Meinung er müsse es allen Recht machen. Um wenigstens ein wenig Zuneigung zu bekommen, die er sich also erst bei anderen verdienen muss, aber dabei merkt meiner Meinung nicht, dass er damit bei den andren (zumindest bei vielen) auf Ablehnung stößt. Er ist einfach zu gut für diese Welt und zu weich.... stand auch schon kurz vorm Selbstmord, zumindest war in den letzten Monaten immer die Rede davon, ich hab schon gar nix andres mehr zu hören bekommen, und dann hats mir auch gereicht, denn ich wollte mich nicht mit seinen Problemen auseinandersetzen müssen, weil ich ja auch noch selbst genug hatte.
Vor kurzem hat er sich dann wieder bei mir gemeldet, nachdem er sich schmollend zurückgezogen hatte und meinte ihn mag ja eh keiner (Selbstmitleid erster Klasse), und da meinte er dass ihm danach wäre mal wieder mit mir zu reden, aber warum wohl???
Weil er mir mal wieder sagen wollte wies ihm innerlich geht und was ihn beschäftigt. Und wenn ich ihm dann helfen will, weil ich nicht sehen kann wie er leidet, z.B. wenn er wieder mal klagt dass ihn keine haben will und sowas, dann entschuldigt er sich bei mir und meint dass er ja eh nur meine Zeit verschwendet hat und er mich nicht mehr belasten wird mit seinem Gelapp. Aber ich hab eigentlich nie erwähnt dass er mir auf die Nerven geht. Dazu sagt er dann nix mehr und haut einfach ab, wahrscheinlich weil ihm die Ideen ausgehen.

lg Annie
 
Zurück
Oben