Was macht man mit der Angst?

Werbung:
Ist Angst denn wirklich eine Blockade ?
ja! wenn es die "Lebensqualität" des Menschen neagtiv beeinflusst, weil die "sozialen Fähigkeiten" eines Menschen nicht mehr wahrnehmbar sind...
wenn ich vieles nicht mehr mache, weil ich Angst habe vor: Verletzung, Ablehnung, emotionalen Bindungen, Emotionen, Liebe... Liste ist noch weiter fortführbar... dann ist Angst seeeeehr hinderlich und eine Blockade.
 
ja! wenn es die "Lebensqualität" des Menschen neagtiv beeinflusst, weil die "sozialen Fähigkeiten" eines Menschen nicht mehr wahrnehmbar sind...
wenn ich vieles nicht mehr mache, weil ich Angst habe vor: Verletzung, Ablehnung, emotionalen Bindungen, Emotionen, Liebe... Liste ist noch weiter fortführbar... dann ist Angst seeeeehr hinderlich und eine Blockade.

Im Prinzip baut ja das Leben auf den genannten "Faktoren" auf, und wenn man die einfach vermeiden will, um mögliche Enttäuschungen zu vermeiden, kann man sich gleich die Kugel geben :escape:
 
ja! wenn es die "Lebensqualität" des Menschen neagtiv beeinflusst, weil die "sozialen Fähigkeiten" eines Menschen nicht mehr wahrnehmbar sind...
wenn ich vieles nicht mehr mache, weil ich Angst habe vor: Verletzung, Ablehnung, emotionalen Bindungen, Emotionen, Liebe... Liste ist noch weiter fortführbar... dann ist Angst seeeeehr hinderlich und eine Blockade.

Wenn du vieles nicht mehr machst, machst du dies nicht mehr, weil du ein Gefühl der Angst hast, oder tust du es nicht, weil sich durch dieses Gefühl der Angst Gedanken bilden, die dir verbieten oder dich daran hindern, die Dinge zu tun, die du tun willst ?

Angst ist freie Energie. Sie durchläuft den ganzen Körper. Ist im ganzen Körper wahrnehmbar.
 
Im Prinzip baut ja das Leben auf den genannten "Faktoren" auf, und wenn man die einfach vermeiden will, um mögliche Enttäuschungen zu vermeiden, kann man sich gleich die Kugel geben :escape:
Eigentlich werden auch viele Ängste kompensiert, um im Leben dennoch weiter zukommen.
vieles wird vermieden, aber je reifer man wird und bewusster merkt, was einem fehlt und die Angst wahrnimmt, desto eher kann sie auch aufgelöst werden. also überhaupt kein Grund sich das Leben zu nehmen...
ausserdem übrewiegt vielerlei doch auch das Gefühl der Sicherheit und der positiven Gefühle, die dadurch einen leben lassen.:)

@ElaMiNaTo
beide Richtungen sind möglich und vorstellbar... aber was nun der Grund ist/war für die Angst, ist ja m.M.n. nicht so wichtig. Hauptsache sie wird dann aufgelöst...
 
@ElaMiNaTo
beide Richtungen sind möglich und vorstellbar... aber was nun der Grund ist/war für die Angst, ist ja m.M.n. nicht so wichtig. Hauptsache sie wird dann aufgelöst...

Angst hindert dich nicht daran irgendetwas zu tun. Also ich meine das Gefühl der Angst. Aus dieser Sicht ist Angst also keine Blockade. Kann man eine Angst auflösen ? Warum sollte man die Angst auflösen ? Warum richtest du den Augenmerk auf das auflösen auf die Angst ?
 
Angst hindert dich nicht daran irgendetwas zu tun. Also ich meine das Gefühl der Angst. Aus dieser Sicht ist Angst also keine Blockade. Kann man eine Angst auflösen ? Warum sollte man die Angst auflösen ? Warum richtest du den Augenmerk auf das auflösen auf die Angst ?
spüre ich Angst, ist das Gefühl der Angst durchaus ein guter Grund! etwas nicht zu tun! und eine Transformation des Angstgefühls ist notwendig (egal wie), um mit dem Gefühl der Sicherheit, des Schutzes mit einer (neuen) Situation konfrontiert zu werden, welche mir sonst Angst macht und Stress auslöst ;)

aber hier gibt es etwas zur Angst...
http://www.eft-info.com/html/angst_ade.html
 
Auf der Seite wird gefragt "Wer leidet an Angst?"
Astrologisch wird ja die Angst dem Saturn zugeordnet, und den hat ein jeder irgendwo im Horoskop stehen... also haben alle auf irgendeinem Gebiet Angst...

Das nur mal am Rande :clown: :escape:
 
Werbung:
spüre ich Angst, ist das Gefühl der Angst durchaus ein guter Grund! etwas nicht zu tun! und eine Transformation des Angstgefühls ist notwendig (egal wie), um mit dem Gefühl der Sicherheit, des Schutzes mit einer (neuen) Situation konfrontiert zu werden, welche mir sonst Angst macht und Stress auslöst ;)

aber hier gibt es etwas zur Angst...
http://www.eft-info.com/html/angst_ade.html

Gründe existieren nicht im Gefühl, Ursachen existieren nur in unserem Denken.
Du nimmst das Gefühl der Angst als einen Grund etwas nicht zu tun, all das spielt sich aber nur in deinem Kopf ab, im Denken.

Den Rest deines Posts hab ich nicht verstanden.
 
Zurück
Oben